CHARTA: Relaunch der Website

Hand-Website-Entwuerfe-283354009-AS-Chaosamran_StudioHand-Website-Entwuerfe-283354009-AS-Chaosamran_StudioChaosamran_Studio – stock.adobe.com

Die CHARTA Börse für Versicherungen AG hat ihren Webauftritt überarbeitet: Mit neuem Design, komplett überarbeiteten Inhalten sowie benutzerfreundlicher und intuitiver Navigation.

Bei der technischen, inhaltlichen und grafischen Neugestaltung lag das Hauptaugenmerk auf einer nachhaltigen Partnerbindung und einer ganzheitlichen Marketingstrategie für die internen und externen Kommunikationskanäle der CHARTA.

Dietmar Diegel, Vorstand der CHARTA Börse für Versicherungen AG, dazu:

„Bei der Konzeption und Gestaltung unserer neuen Unternehmens Website war uns neben einem ansprechenden und professionellen Auftritt vor allem wichtig, dass sie viel besser widerspiegelt, wofür CHARTA steht: Wir sind nämlich ein Verbund unabhängiger Makler, der Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt! Durch diese Zusammenarbeit von hunderten Unternehmern, die ihr Wissen und ihr Können in der CHARTA miteinander teilen, versetzen wir jeden Partner in die Lage, die Kunden immer bestmöglich zu beraten, als Unternehmerinnen und Unternehmer voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen. … .“

Ob Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Verbraucher – über das Menü auf der Startseite gelangt der Besucher zu seinem Zielbereich.

Zielgruppenspezifische News und Services rund um neue Produkte, Kooperationen mit Versicherern, anstehende Termine für regionale Treffen sowie direkte Ansprechpartner schaffen einen Mehrwert für die CHARTA Partner.

Auch für Journalisten gibt es einen komplett neu geschaffenen Bereich, in dem sie aktuelle Presseinformationen, Fachpresseartikel und Bildmaterial finden.

Tim Mertens, Leiter Geschäftsentwicklung, sagt:

„Eine Website ist zwar „nur“ die Visitenkarte eines Unternehmens – dennoch: Der erste Eindruck zählt. Die neue Darstellung der CHARTA im Netz stellt dabei den Startschuss und die Grundlage für zusätzliche Erweiterungen dar. Ziel ist es natürlich interessierte Makler und Umsteiger aus der Ausschließlichkeit anzusprechen um sie für einen persönlichen Kontakt mit CHARTA zu begeistern Weiterhin sollen aber auch Partner auf Seiten der Versicherungsunternehmen und Verbraucher eine Orientierung und einen Mehrwert finden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Start nun begonnen hat.“

LESEN SIE AUCH

Hand-Spielfiguren-216616266-AS-oatawaHand-Spielfiguren-216616266-AS-oatawaoatawa – stock.adobe.com
Unternehmen

CHARTA AG: Tim Mertens übernimmt neu geschaffene Position

Tim Mertens ist Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei der CHARTA Börse für Versicherungen AG und unterstützt mit der neu geschaffenen Position direkt den Vorstand Dietmar Diegel.
red steel cogwheel backgroundred steel cogwheel backgroundMiro Novak – stock.adobe.com
Unternehmen

CHARTA und blau direkt vereinbaren strategische Partnerschaft

Der Infrastrukturdienstleister und der Maklerverbund bündeln ihre Kräfte, um Makler*innen das Beste aus zwei Welten zu bieten. Aktuell wurde ein Fahrplan für die schrittweise Umsetzung vereinbart. Die wechselseitige Implementierung der Services soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.

Marvin-Pfanschilling-2024-CHARTAMarvin-Pfanschilling-2024-CHARTAMarvin Pfanschilling, Leiter Vertrieb & Marketing, CHARTA Börse für Versicherungen AGCHARTA AG
Unternehmen

CHARTA Börse und Xempus AG initiieren Zusammenarbeit

Der Düsseldorfer Maklerverbund CHARTA Börse für Versicherungen AG hat eine Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter Xempus initiiert. Im Rahmen der neuen Kooperation erhalten alle angebundenen Versicherungsmakler der CHARTA vollumfänglichen Zugang zur XEMPUS Plattform.

Working on an arrow shaped puzzle. Making growth strategy.Working on an arrow shaped puzzle. Making growth strategy.tadamichi – stock.adobe.com
Unternehmen

CHARTA wird neues BVK-Mitglied

Der Maklerverbund CHARTA wird zum 01. August 2024 mit mehreren hundert Versicherungsmaklern Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Dies geben der BVK und CHARTA bekannt.

Experienced Male Nurse Wearing Blue Uniform Working on Laptop CoExperienced Male Nurse Wearing Blue Uniform Working on Laptop CoGorodenkoff – stock.adobe.com
Unternehmen

[pma:] startet Know-How-Plattform DenPhaMed für Heilberufler

Ausstattung, Versicherung, Marketing oder Verkauf. Auf DenPhaMed informieren Experten der Finanz- und Versicherungsmakler über das notwendige Wissen für die Zielgruppen Dentisten, Pharmazeuten und Mediziner.

Businessman making handshake with a businesswoman on futuristicBusinessman making handshake with a businesswoman on futuristicbunditinay – stock.adobe.com
Unternehmen

Neue Partner: Policen Direkt und CHARTA

CHARTA-Makler profitieren künftig von der Expertise des neuen Partners, insbesondere in der Verrentung von Maklerbeständen, während Policen Direkt sich effizientere Workflows durch die neue Partnerschaft verspricht.