getsurance: Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt

Insolvenzantrag-Schreibmaschine-194268771-AS-kelifamilyInsolvenzantrag-Schreibmaschine-194268771-AS-kelifamilykelifamily – stock.adobe.com

Das InsurTech getsurance musste aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten nun Insolvenz anmelden. Darüber berichtet das Portal Gründerszene.

Das entsprechende Insolvenzverfahren wurde am 13. Oktober 2020 beim Amtsgericht Charlottenburg eröffnet. Darüber wurden die Mitarbeiter einen Tag später informiert.

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Friedemann Schade von der Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN.

„Versicherungen ohne Papierkram“ lautet der Slogan des digitalen Versicherers getsurance, der von Viktor und Johannes Becher gegründet wurde. Das InsurTech bietet Versicherungen in den Bereichen Arbeitsausfall, Krebs, Berufsunfähigkeit und Risikoleben an. Vor allem für die Krebsversicherung geriet der Versicherer in die Kritik von Verbraucherschützern.

Weswegen getsurance in Zahlungsschwierigkeiten geriet, ist derzeit noch nicht bekannt. Sowohl die Gründer als auch der Insolvenzverwalter äußerten sich bisher noch nicht.

LESEN SIE AUCH

A young woman in a consultation with a professional psychologistA young woman in a consultation with a professional psychologistJJ Studio – stock.adobe.com
Assekuranz

Die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit

Ob eine bestimmte Krankheit als Ursache für eine Berufsunfähigkeit dienen kann, hängt vom jeweiligen Beruf des Versicherten ab. Gleichwohl gibt es durchaus statistisch betrachtet bestimmte Ursachen, welche besonders häufig zu einer Berufsunfähigkeit führen.

Mann-entspannt-Laptop-487164117-AS-Jadon-Bester-peopleimages-comMann-entspannt-Laptop-487164117-AS-Jadon-Bester-peopleimages-comJadon Bester/peopleimages.com – stock.adobe.com
Assekuranz

blau direkt erweitert Panda um Biometrie-Risikovoranfragen

Partner*innen des Lübecker Infrastrukturdienstleisters können die Plattform Panda nun auch für Risikovoranfragen in den Bereichen BU und RLV nutzen. Bereits zum Start werden mehr als 20 Versicherungsgesellschaften in diesen Produktbereichen unterstützt.

Haende_gefaltet_234893442_AS_KhunatornHaende_gefaltet_234893442_AS_KhunatornKhunatorn – stock.adobe.com
Produkte

Verkürzte Leistungsprüfung bei einer Krebserkrankung

Für die Absicherung des Risikos einer Berufsunfähigkeit steht eine Vielzahl qualifizierter Premiumtarife zur Verfügung. Tarifverbesserungen sind sowohl bei den leistungsbegründenden Ereignissen als auch bei der Leistungsprüfung im Versicherungsfall möglich.
Anzugtraeger-Schutzhelm-Fabrik-295227060-AS-jumlongchAnzugtraeger-Schutzhelm-Fabrik-295227060-AS-jumlongchjumlongch – stock.adobe.com
Unternehmen

IG BCE Bonusagentur setzt bei Arbeitskraftabsicherung auf Konsortium

Anfang Dezember 2019 hat die IG BCE Bonusagentur eine Branchenlösung zur finanziellen Absicherung der Beschäftigten bei Verlust der Arbeitskraft gestartet.
Frau-Unwetter-104530412-FO-locrifaFrau-Unwetter-104530412-FO-locrifalocrifa / fotolia.com
Assekuranz

Psychische Erkrankungen nicht aufzuhalten

Psychische Erkrankungen wie Burn-out, Depressionen und Angststörungen sind mittlerweile mit 37 Prozent die häufigste Ursache für eine Berufsunfähigkeit und somit für das vorzeitige Ausscheiden aus dem Berufsleben verantwortlich.
Handwerker-Schmerzen-727651528-DP-AntonioGuillemFHandwerker-Schmerzen-727651528-DP-AntonioGuillemF
Assekuranz

Berufsunfähigkeit: Männer eher als Frauen und Jüngere eher als Ältere abgesichert

Vier von zehn abhängig Beschäftigten glauben laut einer forsa-Umfrage nicht, im Falle einer Berufsunfähigkeit finanziell ausreichend abgesichert zu sein. Betroffen sind vor allem Frauen, 18- bis 49-Jährige und Befragte mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen unter 3.000 Euro. Trotz des Bewusstseins dafür, besitzt nur jeder zweite abhängig Beschäftigte eine BU-Versicherung.