Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet durch die Kooperation mit dem Start-Up Emmora ihren Kunden mit einer Sterbegeldversicherung nun zusätzlichen Mehrwert über die Versicherung hinaus.

Emmora offeriert als digitaler Begleiter Dienstleistungen und Beratung rund ums Thema Lebensende.

Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, sagt:

„Der Tod ist nach wie vor ein Tabuthema. Dabei sind wir alle früher oder später davon betroffen. Deshalb ist es nicht nur wichtig, mit einer Sterbegeldversicherung finanziell für eine Bestattung vorzusorgen, sondern auch die vielen organisatorischen Aufgaben rund ums Lebensende zu bedenken. Mit Emmora haben wir einen Partner gefunden, der sich sehr professionell und empathisch um die Themen kümmert. Betroffene sowie Angehörige werden dadurch in dieser emotional schweren Phase entlastet und begleitet.“

Emmora unterstützt bei Fragen zur Bestattungsvorsorge, der Organisation einer Beerdigung oder bietet psychologische Online-Beratung für Trauernde. Im eigenen Podcast „Ende gut“ behandelt Emmora Fragen wie „Was kostet eine Bestattung“ oder „Wie erkläre ich Kindern den Tod“. Bereits über 15.000 Hörer wurden mit dem Podcast erreicht.

Evgeniya Polo, Geschäftsführerin von Emmora, erklärt:

„Bestattungen sind kostspielig und immer mehr Menschen wollen bereits zu Lebzeiten die Bestattungskosten finanziell absichern, um ihre Angehörigen zu entlasten. Mit der Bayerischen, als starken Partner an unserer Seite, können wir unseren Kunden den bestmöglichen Service beim Thema Sterbegeldversicherung bieten. Wir freuen uns auf gemeinsame Produktinnovationen im Bereich der Vorsorge.“

LESEN SIE AUCH

die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische
Unternehmen

die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen

Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.

Fahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000Fahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000nd3000 – stock.adobe.com
Unternehmen

die Bayerische kooperiert mit Autoleasing-Gesellschaft adesion

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat mit der adesion Leasing GmbH eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.
Umrisse-223072911-AS-alphaspiritUmrisse-223072911-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

die Bayerische: Vorstandsteam bleibt langfristig stabil

Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische hat nun auch die Verträge von Thomas Heigl und Martin Gräfer um weitere fünf Jahre verlängert.
Wurzeln-ineinander-81499150-FO-freshideaWurzeln-ineinander-81499150-FO-freshideafreshidea / fotolia.com
Unternehmen

Kooperation von Pangaea Life und MLP

Pangaea Life und die MLP SE haben eine Vertriebskooperation vereinbart und nun können MLP-Berater die Versicherungsprodukte der Pangaea Life im Rahmen ihrer Kundenberatung vermitteln.
Zahnraeder-Tafefl-Kreide-Gluehbirne-86474429-FO-turgaygundogduZahnraeder-Tafefl-Kreide-Gluehbirne-86474429-FO-turgaygundogduturgaygundogdu / fotolia.com
Unternehmen

Die Bayerische vertieft Kooperation mit Novum

Die Bayerische hat nun eine weitere Transformationspartnerschaft mit der Novum GmbH geschlossen.
Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.