Getsafe beruft Dr. Michael Oberste als Finanzvorstand

Dr-Michael-Oberste-2020-GetsafeDr-Michael-Oberste-2020-GetsafeGetsafe GmbH

ROLAND-Geschäftsführer Dr. Michael Oberste wechselt zum 1. Januar 2021 zu Getsafe. Er wird als Finanzvorstand beim neuen Sachversicherer der Getsafe-Gruppe die Bereiche Accounting, Finance, Reporting und Risikomanagement verantworten.

Der eigene Sachversicherer soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2021 an den Start gehen. Für diesen hatte die Getsafe-Gruppe im Februar 2020 bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Zulassung für Versicherungen im Bereich Schaden- und Unfallversicherung beantragt.

Christian Wiens, CEO und Gründer der Getsafe-Gruppe, erklärt:

„Michael Oberste hat bereits bei ROLAND unter Beweis gestellt, dass er große Projekte mit Weitblick und Entscheidungsfreude gestaltet. Der Aufbau eines neuen Sachversicherers – mit all der notwendigen Regulatorik – verlangt genau das. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen erfahrenen Finanz- und Versicherungsexperten gewonnen zu haben.“

Dr. Michael Oberste war zunächst bei der ROLAND-Gruppe für die Unternehmensentwicklung zuständig. Später leitete er das internationale Geschäft und war zuletzt als Geschäftsführer der ROLAND Assistance tätig.

Mit der Integration der ROLAND-Gruppe in den AXA-Konzern führte Michael Oberste außerdem die bisherigen Einheiten Controlling & Analyse, Reporting, Zahlungsverkehr, Kapitalanlagecontrolling, Steuern und Einkauf in der neuen Abteilung Finanzen zusammen.

LESEN SIE AUCH

Christian-Wiens-2021-GetsafeChristian-Wiens-2021-GetsafeGetsafe GmbH
Unternehmen

BaFin erteilt Getsafe Versicherungslizenz

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem digitalen Versicherer Getsafe die Zulassung für die Schaden- und Unfallversicherung erteilt. Im Januar hatte die BaFin die Anforderungen an Neuzulassungen konkretisiert und nachjustiert. Getsafe ist damit der erste Sachversicherer in Deutschland, der unter den strengeren Anforderungen startet.
Wegweiser | signpostWegweiser | signpostGehkah – stock.adobe.com
Unternehmen

Insuretech expandiert nach Österreich

Der digitale Versicherer Getsafe startet mit drei neuen Produkten in Österreich. Kund*innen können seit dem 01. Juni 2022 eine Haftpflicht-, eine Haushalts- und eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschließen. Erstmals nutzt Getsafe für die Expansion die eigene Versicherungslizenz.
Unternehmen

Getsafe beschleunigt Wachstumspfad  

Der digitale Versicherer Getsafe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Die Kundenbasis wuchs auf über 300.000 aktive Kund*innen; parallel beantragte Getsafe im März Lizenzen für die Märkte in Frankreich, Italien und Österreich. In Großbritannien erweitert Getsafe seine Produktpalette um eine Wohngebäudeversicherung.20
Businessman is touching arrows pointing up with graph as a symboBusinessman is touching arrows pointing up with graph as a symbosichon – stock.adobe.com
Unternehmen

Getsafe verdreifacht Series-B Finanzierung auf 80 Mio Euro

Der digitale Versicherer Getsafe hat seine Series-B-Finanzierungsrunde um weitere 55 Millionen Euro aufgestockt und damit mehr als verdreifacht. Im Dezember 2020 hatte das Unternehmen bereits 25 Millionen Euro eingesammelt. Getsafe betreut nun eine Viertelmillion Kunden in Deutschland und Großbritannien und festigt damit seine Position als Europas größter Neoversicherer.
Graetsche-Fußball-35313187-AS-syntoGraetsche-Fußball-35313187-AS-syntosynto – stock.adobe.com
Produkte

Getsafe bietet digitale Unfallversicherung

Nun hat Getsafe eine digitale Unfallversicherung im Angebot, womit der Versicherer zeigt, dass auch individuelle, komplexe Versicherungsprodukte auf dem Smartphone funktionieren können.
bonn, hesse, germany - 20 09 2023: the bafin finance control agency of germanybonn, hesse, germany - 20 09 2023: the bafin finance control agency of germanyBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Unternehmen

BaFin gibt grünes Licht für Barmenia und Gothaer

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat ihre Zustimmung zum geplanten Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer zur BarmeniaGothaer gegeben. Mit der Eintragung im Handelsregister in den nächsten Tagen wird der Zusammenschluss rechtlich vollzogen. Der Handelsregistereintrag, das sogenannte Closing wird für Anfang September erwartet.