HUGOversichert von Hund für Hund

Hund-Laptop-159744426-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSHund-Laptop-159744426-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSLIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com

Mit der Online-Marke HUGOversichert® startet die GHV Versicherung als Anbieter digitaler Produkte durch.

Nach Einschätzung von Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV Versicherung, erwarten die Verbraucher von einem Versicherer heute schlanke Onlineprozesse und flexiblen Versicherungsschutz. Er sieht daher die Zukunft seines Unternehmens und der gesamten Versicherungsbranche nicht im reinen Vertrieb von Versicherungsprodukten, sondern in einer zielgruppengerechten, unterhaltsamen Kundenansprache, individuellen Angeboten und einfachen digitalen Prozessen.

Diesem wird die GHV mit HUGOversichert® gerecht, indem der Sympathieträger HUGO nicht den Tierhalter, sondern das Tier anspricht – ein ungewöhnlicher Ansatz für ein Verkaufsgespräch über Versicherungsleistungen.

So begleitet der Hund seine vierbeinigen Freunde im Internet auch während des gesamten „Verkaufsgesprächs“ bei jedem Umsetzungsschritt. Auch seine Assistentin, Katze Gabi, steht im Chatbot beratend zur Seite.

Dabei stehen HUGO und Gabi stellvertretend für die angebotenen Versicherungslösungen für Hund und Katze, die neben der OP- und Krankenversicherung eine Tierhalterhaftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung für den Tierhalter, mit Extra-Leistungen für das Tier, beinhalten.

Hans-Gerd Coenen erklärt:

„Einfache und individuell passende Versicherungsleistungen dürfen nicht nur Teil der Marketingstrategie sein, sondern müssen sich komplett an den Kundenbedürfnissen orientieren. Mit HUGOversichert gehen wir genau diesen Weg und bewegen uns in großen Schritten auf dem Pfad der Digitalisierung.

Mit HUGOversichert ist es uns gelungen, einfache und schnelle Abläufe mit individuellem Versicherungsschutz für Tierhalter und ihre vierbeinigen Begleiter zu verbinden.“

LESEN SIE AUCH

Haende-Laptop-Sterne-392432837-AS-Song-about-summerHaende-Laptop-Sterne-392432837-AS-Song-about-summerSong_about_summer – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Beratungssoftware inklusive Verbraucherschutz-Check

Die ganzheitliche Beratungssoftware der Smart InsurTech AG, bietet jetzt in der Ergebnisliste auch die Produktbewertung nach Verbraucherschutzkriterien. So können Makler ihre Kunden vollumfänglich beraten und zugleich ihr Haftungsrisiko minimieren.

Paar-Berater-Handschlag-189343748-AS-sebraPaar-Berater-Handschlag-189343748-AS-sebrasebra – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

PKV: Neukunden und Wechsler gewinnen

Angesichts des rückläufigen Gesamtgeschäfts in der Krankenvollversicherung (PKV) stehen die privaten Krankenversicherer in einem scharfen Wettbewerb um Neukunden und um Bestandskunden.
Studentin-309641639-AS-GalakticDreamerStudentin-309641639-AS-GalakticDreamerGalakticDreamer – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Studium und Krankenversicherung: Darauf sollte geachtet werden

Für einen Großteil der Studenten besteht die Pflicht zum Abschluss einer Krankenversicherung. Dabei kommen viele Fragen auf: Soll es lieber die gesetzliche oder private sein? Wie verhält es sich beim Wunsch, die Krankenversicherung zu wechseln oder wenn man sich im Ausland aufhält?
Megafon-Werbung-349490149-AS-mapoli-photoMegafon-Werbung-349490149-AS-mapoli-photomapoli-photo  – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Spezialversicherer: Werbeausgaben um fast 70 Prozent gestiegen

Bis März 2020 haben die Werbeaktivitäten in der Versicherungsbranche im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Dies zeigt die „Werbemarktanalyse Versicherungen 2020“ von research tools.
Businessman-Applaus-73392459-AS-xyBusinessman-Applaus-73392459-AS-xyxy – stock.adobe.com
Auszeichnungen

German Brand Award: HUGOversichert ist „Digital Brand of the Year“

Beim diesjährigen German Brand Award wurde HUGOversichert.de, die digitale Marke der GHV VERSICHERUNG, gleich zweimal ausgezeichnet: als „Excellent Brands Insurance“ und „Digital Brand of the Year“. A
Arzt-kratzt-sich-an-Kopf-286407631-AS-Krakenimages-comArzt-kratzt-sich-an-Kopf-286407631-AS-Krakenimages-com Krakenimages.com – stock.adobe.com 
Marketing & Vertrieb

Privat krankenversichern – ja schon, aber …

Patienten haben den Anspruch, dass Ärzte und auch Zahnärzte alles Erdenkliche möglich machen und in die jeweilige Behandlung einbeziehen, ganz im Sinne einer schnellen Genesung. Eine analytische Vorgehensweise ist für diese Zielgruppe Normalität und keinesfalls etwas Besonderes.