ACTINEO: Marco Meisen wird Chief Technology Officer

Marco-Meisen-2020-ACTINEOMarco-Meisen-2020-ACTINEOACTINEO GmbH

Ab 1.Januar wir die Position des Chief Technology Officer bei ACTINEO von Marco Meisen neu besetzt.

Er wird die weitere technologische Entwicklung lenken und die digitalen Prozesse ausbauen.

Olav Skowronnek, Gründer und Geschäftsführer von ACTINEO, dazu:

„Eine konsequent digitale Ausrichtung ist für ACTINEO als InsurTech von zentraler Bedeutung. Mit Marco Meisen als CTO wird die Geschäftsführung für das weitere Wachstum mit der notwendigen technologischen Kompetenz verstärkt. Zugleich holen wir mit ihm einen ausgewiesenen Plattformexperten an Bord, der uns dabei unterstützt, die digitalen Strukturen im Unternehmen weiter auszubauen und unser digitales Ökosystem für die Regulierung von Personenschäden stetig zu erweitern.“

Marco Meisen hat vielseitige Erfahrung in agilen Softwareorganisationen und blickt auf mehr als fünfzehn Jahren Führungserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen zurück.

LESEN SIE AUCH

One woman and one man were chosen by the people. Human ResourcesOne woman and one man were chosen by the people. Human Resources
Unternehmen

Kompass Group-Manager tragen Zwist öffentlich aus

Der Aufsichtsrat der Kompass Group AG informiert über die sofortige Freistellung von zwei Vorständen. Von der Kompass Group Deutschland AG ist zu lesen, dass bereits im April sämtliche Geschäftsbereiche in das neu gegründete Unternehmen übertragen wurden. Was ist los in Karlsruhe? Beide Parteien geben derzeit in der Öffentlichkeit kein gutes Bild ab.

Gebaeude-2023-DFVGebaeude-2023-DFVDFV Deutsche Familienversicherung AG
Unternehmen

Deutsche Familienversicherung nimmt Dividendenzahlung ins Visier

Dr. Stefan Knoll, Vorsitzender des Vorstandes und Gründer der Deutschen Familienversicherung präsentiert positive Zahlen: das Prämienvolumen hat sich seit dem IPO verdreifacht, das Kapitalanlagenvolumen mehr als vervierfacht. Das Unternehmen ist profitabel und auf dem Weg zur Dividendenfähigkeit.

Hand holding glowing cubes. Innovation and creativity concept.Hand holding glowing cubes. Innovation and creativity concept.Sergey Nivens – stock.adobe.com
Unternehmen

Verisk übernimmt deutsches InsurTech

Mit dem Kauf von Rocket Enterprise Solutions erweitert Verisk sein Digitalisierungs-Angebot von Sachschaden- und Underwriting-Dienstleistungen in Europa. Die Akquisition folgt auf eine strategische Investition im Jahr 2022 und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.

Athanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios Almbanis
Unternehmen

CHERRISK holt Vertriebsexperten Athanasios Almbanis

CHERRISK setzt auf die Expertise von Athanasios Almbanis, um seine Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen. Der neue Country Manager ist ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts sämtlicher Versicherungsprodukte auf dem deutschen Markt verantwortlich.

Vorstand-2023-Kompass-GroupVorstand-2023-Kompass-GroupKompass Group
Unternehmen

Kompass Group übernimmt i-Finance GmbH

Das InsurTech gewinnt mit der Übernahme auf Anhieb rund 30.000 Kunden. Die i-Finance GmbH betreibt die Portale BesserBerater und VorsorgeKampagne, welche sich auf Privatkunden spezialisiert haben und vor allem Haftpflicht-, Hausrat- oder Rechtsschutzversicherungen vertreiben.

Oesterreich-Flagge-1067521-PB-pepa74Oesterreich-Flagge-1067521-PB-pepa74pepa74 – pixabay.com
Unternehmen

Buy-out: CLARK verabschiedet sich aus Österreich

Der Rückzug aus Österreich erfolgt im Rahmen eines Management Buy-outs, bei dem Philip Steiner, der bisherige Geschäftsführer der Clark Austria GmbH, die Betreuung der mehr als 30.000 Kund*innen in Österreich übernehmen und künftig unter franz-findets.at betreuen wird.