Autobahn GmbH des Bundes fährt auf Zurich ab

Straßenbau-59868658-AS-wabenoStraßenbau-59868658-AS-wabenowabeno – stock.adobe.com

Die Zurich Gruppe Deutschland und die Autobahn GmbH des Bundes haben vereinbart, dass Zurich die gesamte Flotte der Autobahn GmbH versichert.

Im Versicherungsumfang sind rund 16.500 Fahrzeuge und Maschinen enthalten, die von der Autobahn GmbH zum Bau oder der Grünpflege verwendet werden. In der EU-weiten Ausschreibung konnte sich die Zurich Versicherung mit ihrem attraktiven Angebot durchsetzen.

Als einer der größten Anbieter für Flottenversicherungen erweitert die Zurich Versicherung damit ihr vielseitiges Portfolio.

Die Zurich Gruppe Deutschland und die Autobahn GmbH des Bundes haben vereinbart, dass Zurich die gesamte Flotte der Autobahn GmbH versichert. Im Versicherungsumfang sind rund 16.500 Fahrzeuge und Maschinen enthalten, die von der Autobahn GmbH zum Bau oder der Grünpflege verwendet werden.

In der EU-weiten Ausschreibung konnte sich die Zurich Versicherung mit ihrem attraktiven Angebot durchsetzen. Als einer der größten Anbieter für Flottenversicherungen erweitert die Zurich Versicherung damit ihr vielseitiges Portfolio.

13.000 Kilometer Strecke

Der große Umfang des Deals kommt zustande, weil die Autobahn GmbH ab dem 1. Januar 2021 sämtliche Aufgaben der Verwaltung der Autobahnen in Deutschland übernommen hat.

Christian-Misch-2021-ZurichChristian-Misch-2021-Zurich Christian Misch, Head of Motor, Zurich Gruppe Deutschland

Sie bündelt alle bisherigen Landes-Autobahnbetriebe und übernimmt Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, Finanzierung und vermögensmäßige Verwaltung der deutschen Autobahnen.

Damit ist die im September 2018 gegründete GmbH künftig eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.

Sie ist verantwortlich für das zweitgrößte Autobahnnetz Europas, das rund 13.000 Kilometer Strecke umfasst.

Auch die Absicherung aller Fahrzeuge, die für den Bau und Betrieb der Autobahnen benötigt werden, gehört zu den Aufgaben der Autobahn GmbH.

Zurich setzt sich in Ausschreibung durch

Christian Misch, Head of Motor bei der Zurich Gruppe Deutschland, erklärt:

„Wir freuen uns sehr, dass unser attraktives Angebot in dieser wichtigen europaweiten Ausschreibung den Zuschlag bekommen hat. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir als einer der größten Anbieter im Flotten-Bereich den umfangreichen Fuhrpark mit verschiedensten Fahrzeugen gut abdecken. So erweitert die Autobahn GmbH neben großen Flotten-Pools für Privatkunden als wichtiger bundeseigener Kunde unser umfassendes Portfolio.“

Die Betreuung und Beratung erfolgen über das Maklerhaus Funk in Berlin.

LESEN SIE AUCH

Gebaeude-2023-IDEALGebaeude-2023-IDEALIDEAL Versicherung AG
Unternehmen

IDEAL und Zurich mit neuem Potential für den Bankenvertrieb

Die von der IDEAL Lebensversicherung und der Zurich entwickelten Konsortialprodukte Zurich Sterbegeldversicherung und Zurich Pflegerente werden seit dem 1. Januar 2023 über alle Vertriebswege der Deutschen Bank sowie erstmals auch über die Postbank angeboten.

Unternehmen

Vorstandswechsel bei der DPAG

Mario Oberle (43), Bereichsleiter betriebliche Altersversorgung der Zurich, und Dr. Jens Wagener (38), Chief Life Actuary bei Zurich, wurden in den Vorstand der Deutscher Pensionsfonds AG (DPAG) berufen. Die Berufung erfolgte zum 14. Juni 2021.
Jens-Becker-2020-ZurichJens-Becker-2020-ZurichACTINEO GmbH
Unternehmen

Zurich: Jens Becker wird Head of IT

Jens Becker wird zum 1. Januar 2021 neuer Head of IT der Zurich Gruppe Deutschland.
Unternehmen

Zurich: Kooperation mit GROHE

Ausgewählte Wohngebäude-Kunden der Zurich erhalten nun durch die neue Kooperation kostenlos die Wassersteuerung GROHE Sense Guard eingebaut. Mit dieser werden regelmäßig Wasserdurchfluss und -druck sowie die Systemtemperatur gemessen.
Call-Center-335014926-AS-BojanCall-Center-335014926-AS-BojanBojan – stock.adobe.com
Unternehmen

Zurich: ROLAND Assistance wird strategischer Partner

Seit dem 1. April 2020 übernimmt ROLAND Assistance in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sowie im Bereich Kfz-Versicherung Teile des schriftlichen und telefonischen Schadenmanagements für die Zurich Gruppe Deutschland, inklusive der Schadenregulierung.
Bjoern-Bohnhoff-2020-ZurichBjoern-Bohnhoff-2020-ZurichZürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft (Deutschland)
Unternehmen

Björn Bohnhoff wird Zurich Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft

Björn Bohnhoff (46 Jahre) wird zum 1. Mai 2020 in den Vorstand der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG berufen. In seiner bisherigen Funktion verantwortet er den Bereich der Produktentwicklung von Lebensversicherungen bei Zurich.