Dr. Florian Sallmann leitet Außendienst der Dialog

Unternehmenssitz-2019-Generali-Deutschland-AGUnternehmenssitz-2019-Generali-Deutschland-AGGenerali Deutschland AG

Mit Wirkung zum 15. März 2021 übernimmt Dr. Florian Sallmann (45) die Funktion des Head of Sales der Dialog Versicherungen.

In dieser verantwortet er das Team aus Bereichsdirektoren und Maklerbetreuern als direkter Ansprechpartner für Makler und unabhängige Vertriebe für die Geschäftsfelder Biometrie und Komposit im Firmen- sowie Privatkundenbereich.

Die Position wurde bisher von Stefanie Schlick (48), Head of Broker der Generali Deutschland AG und Vertriebsvorstand der Dialog Versicherungen kommissarisch verantwortet.

In seiner neuen Funktion wird Dr. Florian Sallmann die Zusammenarbeit mit den unabhängigen Vertriebspartnern weiter stärken. Er verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung und eine tiefgreifende Expertise im B2B-Geschäft.

Sallmann ist seit 2015 für die Generali in Deutschland tätig und wird parallel zur neuen Aufgabe weiterhin die Leitung des Bereichs „Alternative Channels and Partnerships“ verantworten.

Neben dem Außendienst stehen unabhängigen Vertriebspartnern zudem Markus Sperling (Leiter des Servicebereichs), Nadine Beeckmann (Leiterin der bAV) und Klaus Missy (Leiter des Vertriebsmanagements) mit ihren Teams zur Seite.

Stefanie Schlick zeigt sich überzeugt, mit diesem exzellenten Team die Erfolgsstory der Dialog fortschreiben zu können.

LESEN SIE AUCH

Generali-Loewe-2021-GeneraliGenerali-Loewe-2021-GeneraliGenerali Deutschland AG
Unternehmen

Generali: Personeller Wechsel an der Spitze des Maklervertriebs

Dr. Florian Sallmann (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Head of Broker und verantwortet das Maklergeschäft der Dialog Leben und Dialog Versicherung. In dieser Funktion berichtet er – ebenso wie zuvor Stefanie Schlick (49) – an den Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe Benedikt Kalteier (37).
Six people, men and women, drawing bright yellow light bulb on aSix people, men and women, drawing bright yellow light bulb on aGajus – stock.adobe.com
Assekuranz

Dialog präsentiert sich selbstbewusst

Die drei Teile der Dialog – Biometrie, bAV und Komposit – sind zusammengewachsen und präsentierten sich auf der DKM als einheitliche Marke mit einem einheitlichen Logo und einer gemeinsamen Strategie sowie zahlreichen Produktinnovationen.

Mindmap-99809203-AS-Sergey-Nivens-Mindmap-99809203-AS-Sergey-Nivens-Sergey Nivens– stock.adobe.com
Unternehmen

Generali: Veränderungen in den Vorständen

Stefanie Schlick hat rückwirkend zum 1. Januar 2020 die Verantwortung für Vertrieb und Verkaufsmanagement im Vorstand der Dialog Versicherung AG übernommen.
stefanie-schlick-generali-2019stefanie-schlick-generali-2019Generali Deutschland AG
Unternehmen

Generali Deutschland mit neuem Head of Broker

Stefanie Schlick wird mit sofortiger Wirkung Head of Broker bei der Generali Deutschland AG und folgt damit Bernd Felske, der die Generali in Deutschland aus privaten Gründen verlässt.
Marathon-128854467-AS-kroko021Marathon-128854467-AS-kroko021kroko021 – stock.adobe.com
Unternehmen

Generali Deutschland wird offizieller Co-Sponsor des Hauptstadtmarathons

Die Generali Deutschland ist zu einem der führenden Unterstützer des deutschen Laufsports geworden und baut ihr Engagement weiter aus. Generali verlängert die 2017 begonnene Partnerschaft für den Berlin-Marathon und macht einen weiteren Schritt. Für die nächsten drei Jahre wird sie offizieller Co-Sponsor des BMW BERLIN-MARATHON und offizieller Titelsponsor für den „GENERALI 5K“-Lauf sowie offizieller Partner des „mini-Marathon presented by GENERALI“ für Schülerinnen und Schüler.

Staufenbiel-Seeliger-Richter-2024-Seeliger-SummitasStaufenbiel-Seeliger-Richter-2024-Seeliger-SummitasSeeliger & Co. GmbH / Summitas Gruppe
Unternehmen

Summitas setzt Wachstumskurs erfolgreich fort

Die Summitas Gruppe, das Joint Venture von Bain Capital Insurance, Canada Life Irish Holding Company Limited und der JDC Group AG stärkt mit dem Erwerb der Seeliger & Co. GmbH die regionale Präsenz in München und erweitert das Produkt- als auch Kundenportfolio.