Einladung zum Online-Vertriebsbootcamp für Versicherungsvermittler

Mann-telefoniert-265142105-AS-Jacob-LundMann-telefoniert-265142105-AS-Jacob-LundJacob Lund – stock.adobe.com

Zwischen dem 19.04.2021 und dem 07.05.2021 findet das erste DVL Vertriebsbootcamp für Versicherungsvermittler unter Leitung von Daniel Steven, Allianz-Vertreter aus Lohmar, statt.

Moderne Gesprächspsychologie vereint mit technischer Umsetzung. Dazu gibt es Motivation und Gesprächsleitfäden, die von Daniel in seiner Agentur jahrelang verfeinert wurden und erfolgserprobt sind.

So sollen die Teilnehmer nachhaltig ein völlig neues Level an Vertriebsfähigkeiten, Termin- und Umsatzbewusstsein erreichen.

Daniel Steven, Organisator des DVL Vertriebsbootcamps und Allianz Agentur-Inhaber aus Lohmar, sagt:

“In der ersten Woche geht es darum, die Teilnehmer vorzubereiten, zu motivieren und richtig heiß zu machen. Ich habe jetzt seit über acht Jahren unsere Methode verfeinert und die Kunden lieben unsere Art der Kommunikation.”

Diese Methode lernen die Teilnehmer über mehrere Lehrvideos, E-Mails und Online-Videokonferenzen.

Fokus und gemeinsamer Austausch

Daniel Steven erklärt weiter: “Die zweite Woche kennt nur eines: Vollgas. Alle Teilnehmer telefonieren zwei Stunden pro Tag. Damit meine ich Netto-Telefonie. Zeit, in der tatsächlich telefoniert wird. Keine Ausreden, voller Fokus.”

Jeden Tag treffen sich alle Teilnehmer in zwei Videokonferenzen: Einmal vor dem Telefonieren und einmal danach. Das dient der Motivation und dem Gemeinschaftsgefühl. Außerdem sollen alle voneinander lernen und sich austauschen können. Insgesamt werden Teilnehmer 20 Stunden telefonieren und fünf Stunden in Online-Videokonferenzen für den gemeinsamen Austausch verbringen.

Die “Boomerang-Methode”

Ziel ist es, dass alle Teilnehmer nach dem Camp selbstständig eine moderne Art der Telefonie fortführen können - genannt die “Boomerang-Methode”. Kundennutzen und Dienstleistungsgedanke stehen bei der Methode im Fokus - Amazon lässt grüßen.

Daniel Steven macht deutlich: “Ich kann es nicht fassen, dass vielen neuen Vertreterkollegen immer noch eine komplett überholte Art des Verkaufens beigebracht wird. Ich kann den Satz “Wenn der Kunde Nein sagt, fängt Verkaufen an”, nicht mehr hören.”

LESEN SIE AUCH

Human Hand Protecting Family Paper Cut OutHuman Hand Protecting Family Paper Cut OutAndrey Popov – stock.adobe.com
Assekuranz

Lebensversicherungen müssen angemessenen Kundennutzen bieten

Die BaFin hatte im Mai 2023 ihr Merkblatt zu wohlverhaltensaufsichtlichen Aspekten bei kapitalbildenden Lebensversicherungsprodukten veröffentlicht. Parallel dazu wurden Aspekte der Produkte analysiert, wie Effektivkosten, Abschlussprovisionen und Stornoquoten. Dabei wurden Ausreißer identifiziert. 13 besonders auffällig Lebensversicherer wurden einer wohlverhaltensaufsichtlichen Prüfung unterzogen. Das Ergebnis: Neben formalen Defiziten genügten manche Versicherer bei Weitem nicht den Vorgaben des BaFin-Merkblatts.

Teamwork and success conceptTeamwork and success conceptWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

Zahl der Versicherungsvermittler mit leichtem Zuwachs

Zum ersten April 2024 werden im Versicherungsvermittlerregister bundesweit 184.223 Personen aufgeführt. Das ist ein Plus von 578 Personen im Vergleich zum ersten Quartal 2024.

Anwalt-Mandantin-220266430-DP-AndrewLozovyiAnwalt-Mandantin-220266430-DP-AndrewLozovyi
Produkte

ConJure: Rechtsschutz-Tarif mit All-inclusive-Beratung

Continentale-Kunden können sich jetzt unter anderem auch zu Themen rechtlich beraten lassen, die eigentlich nicht mitversichert sind sowie einen mobilen Anwalt zu Rate ziehen. Für gewerbliche Kunden deckt der Top-Schutz zudem Ansprüche aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ab.

Digital world concept with hologram digitalization word and loading bar element icon on laptop keyboard backgroundDigital world concept with hologram digitalization word and loading bar element icon on laptop keyboard backgroundWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

Versicherungen: Digitale Transformation verliert an Schwung

Drei von vier Versicherern stellen aktuell fest, dass sie das sich selbst verordnete Tempo nicht halten können. Egal ob zeitliche Verzögerungen, überhöhte Kosten oder mangelnde Akzeptanz bei den Kunden - die Unternehmen kämpfen bei ihren Digitalprojekten an zahlreichen Fronten gleichzeitig.

die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische
Unternehmen

die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen

Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.

Workers Counting New Shipment in WarehouseWorkers Counting New Shipment in Warehousepressmaster – stock.adobe.com
Unternehmen

Warenkreditversicherung: R+V zahlt 24 Mio. Euro an Versicherte zurück

Fast 9.000 Unternehmen, die bei der R+V eine Warenkreditversicherung besitzen, können sich über eine Beitragsrückerstattung freuen. Der genossenschaftliche Versicherer zahlt in diesem Jahr die Rekordsumme von 24 Millionen Euro aus.