HDI Group beteiligt sich an Clearcover

Frau-Rueckspiegel-95187616-AS-ptnphotofFrau-Rueckspiegel-95187616-AS-ptnphotofptnphotof – stock.adobe.com

Die Hannover Digital Investments GmbH (HDInv) kommt bei der Finanzierung eines vielversprechenden US-Startups zum Zug. Die Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group beteiligt sich am digitalen Kfz-Versicherer Clearcover.

Clearcover, das in Chicago ansässig ist, automatisiert manuelle Versicherungsprozesse, was die Betriebskosten reduziert. Die Einsparungen werden in Form von niedrigeren Preisen an die Kunden weitergegeben.

Die Software Clear Claims™ ermöglicht eine Auszahlung berechtigter Ansprüche innerhalb von maximal 30 Minuten.

Mit seiner digitalen Multi-Channel-Vertriebsstrategie trägt Clearcover dem zunehmenden Bedarf nach schnellen und kostengünstigen Kfz-Versicherungslösungen Rechnung. Insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells haben uns überzeugt, hier zu investieren, betont Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH.

„Das Kfz-Versicherungserlebnis wird immer digitaler, und die Kunden wollen schlanke, anpassbare Optionen bei der Auswahl eines Anbieters“, erklärt Kyle Nakatsuji, Mitbegründer und CEO von Clearcover. Und weiter:

In einer Branche, die reif für den Wandel ist, sehen wir uns als Innovator für digitale Kfz-Versicherungserfahrungen und bieten unseren Kunden mehr Wert für weniger Geld.

Neben dem Lead Investor Eldridge beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren American Family Ventures, Cox Enterprises, OMERS Ventures sowie einige neue Investoren, darunter auch die HDInv.

Mithilfe der Finanzierung möchte Clearcover sein Team vergrößern und seine digitalen Versicherungsangebote weiter ausbauen.

LESEN SIE AUCH

Buendelung-305632864-AS-OSORIOartistBuendelung-305632864-AS-OSORIOartistOSORIOartist – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI bündelt alle Anbindungsprodukte unter einer Marke

Seit Jahresbeginn bündelt die HDI Group unter der Marke LifeStyle Protection ihre Kompetenzen rund um partnerorientierte Absicherungslösungen – so genannte Anbindungs- oder Annex-Produkte – und Embedded Insurance-Lösungen – also Versicherungsangebote im Rahmen eines Kaufprozesses.

Dirk-Boehme-2020-HDIDirk-Boehme-2020-HDIHDI Deutschland
Unternehmen

HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an

Dirk Böhme wird ab dem 1. März 2021 Mandate im Vorstand der HDI Systeme AG (HSY) sowie im Vorstand der HDI Lebensversicherung AG übernehmen.
Unternehmen

HDI Group beteiligt sich an israelischem Cybersecurity-Startup

Die HDI Group investiert in das israelische Startup ReSec Technologies Ltd, das Cybersecurity-Lösungen zum Schutz vor dateibasierten Malware-Angriffen bietet.
(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.Foto: HanseMerkur
Unternehmen

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.

Medical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchMedical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie

HDI Global unterstützt die Entwicklung von Wissenschaft und Gesundheit, indem der Industrieversicherer auch die Absicherung komplexer und neuer Risiken von innovativer medizinischer Technologie ermöglicht – beispielsweise von mRNA-Therapien gegen Krebs. Dank medizinischer Fachkenntnisse aus spezialisierten Life Science Teams versichert HDI Global Pharmaunternehmen und klinische Studien weltweit gegen Haftpflichtrisiken.

Red Paper Arrow Amidst Blocks On Wooden TableRed Paper Arrow Amidst Blocks On Wooden TableAndrey Popov – stock.adobe.com
Unternehmen

Verwaltetes Plattformvolumen von SMART INSUR wächst zweistellig

Das verwaltete Plattformvolumen auf der Versicherungsplattform SMARTINSUR lag zum 30.06.2024 bei über 4,5 Mrd. Euro Jahresnettoprämie und damit eine halbe Milliarde Euro über dem Vorjahresniveau. Die Kennzahl steht für die auf die Plattform transferierten Versicherungsbestände aus den einzelnen Softwaresystemen der übernommenen Unternehmen.