Nürnberger stellt ihre Impfstraßen regionalen Partnern zur Verfügung

COVID-19-Impfstoff-5895477-PB-torstensimonCOVID-19-Impfstoff-5895477-PB-torstensimontorstensimon – pixabay.com

Ab 7. Juni beginnt die Nürnberger mit den Impfungen. Ihre betriebsinterne Infrastruktur bleibt aber nicht nur den eigenen Mitarbeitenden vorbehalten. Auch Angestellte regionaler Partnerunternehmen können sich in den Räumlichkeiten impfen lassen.

Die Nürnberger bietet eine freiwillige Impfung an, und im Anschluss stellt das mittelfränkische Unternehmen seine Infrastruktur auch anderen regionalen Partnerunternehmen zur Verfügung.

Mit dieser Aktion unterstützt die Nürnberger die Anstrengungen der Stadt Nürnberg und der Bayerischen Staatsregierung, die hier lebenden und arbeitenden Menschen möglichst rasch vor Corona zu schützen.

Walter-Bockshecker-2021-NuernbergerWalter-Bockshecker-2021-Nuernberger Walter Bockshecker, HR-Vorstand NÜRNBERGER Versicherung

HR-Vorstand Walter Bockshecker betont: „Seit Ausbruch von Corona hat der Schutz unserer rund 4.000 Mitarbeitenden höchste Priorität.

Doch es reicht nicht, Verantwortung allein für seine Belegschaft zu übernehmen, wenn wir die Pandemie beenden wollen.“

Startklar zum betriebsinternen Impfen

Bockshecker berichtet: „Wir sind logistisch und organisatorisch gut vorbereitet. In den letzten Wochen haben wir Impfstraßen aufgebaut und Ärzteteams zusammengestellt, die bis zu 400 Personen am Tag impfen können.“

33 Einzelkabinen schützen vor fremden Blicken und bieten die nötige Privatsphäre. Das einzige, das jetzt noch fehle, sei der Impfstoff. Dann könne man loslegen.

LESEN SIE AUCH

Medical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchMedical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchalphaspirit – stock.adobe.com
Finanzen

Sind klimabedingte Krankheiten ein Börsenthema?

In den Zeiten des Klimawandels sind Infektionskrankheiten auf dem Vormarsch, die eng mit demTemperaturanstieg korrelieren. Neue Therapien sind gefragt, wie beispielsweise antiviraleSubstanzen.
Woman wearing surgical protective mask in a public transportatioWoman wearing surgical protective mask in a public transportatioseligaa – stock.adobe.com
Assekuranz

Vertrauen und Vorsorge: Das will die Bevölkerung in Corona-Zeiten 

Die Pandemie hat zahlreichen gesellschaftlichen Entwicklungen noch einmal einen starken Schub gegeben. Das ergibt die Continentale Studie 2021 „Vertrauen und Vorsorge – Die Bevölkerung in der Pandemie“. Die Schwerpunkte der repräsentativen Umfrage liegen auf den Bereichen Vertrauen, Versicherungsberatung und Arbeitgeberzufriedenheit. D
Anzugtraeger-meditiert-341131274-AS-Krakenimages-comAnzugtraeger-meditiert-341131274-AS-Krakenimages-comKrakenimages.com – stock.adobe.com

Nürnberger mit digitalem betrieblichen Gesundheitsmanagement

Das Thema Gesundheit wird während der Coronakrise auch für Unternehmen wichtiger denn je. Immer mehr Arbeitgeber investieren viel Zeit und Geld, um die Gesundheit der Belegschaft zu stärken und zu erhalten.
Impfstraße-2021-Daniel-MoellerImpfstraße-2021-Daniel-MoellerDaniel Möller
Assekuranz

Impfstraße in Hannover für Assekuranz-Beschäftigte ist startklar

Die Versicherer in Hannover stehen mit einer eigenen Impfstraße in den Startlöchern, um die rund 12.000 Mitarbeiter*innen der Unternehmen gegen das Corona-Virus zu impfen.
Impfzentrum-2021-DEVKImpfzentrum-2021-DEVKDEVK
Unternehmen

DEVK startet Corona-Impfungen im Betrieb

Um die Pandemie einzudämmen, will die DEVK allen Beschäftigten im Innen- und Außendienst Corona-Impfungen anbieten. Mit Hilfe einer Hausarztpraxis erhalten am 14. Mai gut 330 Beschäftigte im Impfzentrum der DEVK Zentrale in Köln ihre Erstimpfung mit Astrazeneca.
Frau-Buero-Impfung-417945429-AS-Anna-KosolapovaFrau-Buero-Impfung-417945429-AS-Anna-KosolapovaAnna Kosolapova – stock.adobe.com
Unternehmen

R+V plant Corona-Impfaktion

In Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Impfstoffs könnte die R+V im April mit dem Impfen von Mitarbeitern gegen Covid-19 beginnen.