Allianz investiert in Gebrauchtwagen-Plattform

Fahrerin-happy-Autoschluessel-208122706-AS-Denis-RozhnovskyFahrerin-happy-Autoschluessel-208122706-AS-Denis-RozhnovskyDenis Rozhnovsky – stock.adobe.com

Allianz X, die Einheit der Allianz für Digital-Investments, investiert in die heycar Group (Mobility Trader Holding GmbH), eine internationale digitale Verkaufs-Plattform für hochwertige Gebrauchtwagen. Zu den bestehenden Investoren zählen Volkswagen, Volkswagen Financial Services und Daimler Mobility.

Allianz Partners, führend im Bereich B2B2C Versicherungs- und Assistenz-Services, wird für die nächsten fünf Jahre der Versicherungspartner für heycar in allen bestehenden und zukünftigen Märkten werden. Die Kooperation wird die heycar Plattform um Allianz Versicherungsprodukte und -services erweitern, die nahtlos in die Customer Journey integriert werden.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 hat sich die heycar Group zu einer der führenden Verkaufplattformen für hochwertige Gebrauchtwagen zahlreicher Automobilmarken in Europa entwickelt. Nach dem Start in Deutschland ist das Unternehmen mittlerweile auch in UK und Spanien tätig.

Die digitale B2C-Plattform bietet Kunden ein breites Spektrum an Angeboten zu hochwertigen Gebrauchtwagen sowie zusätzliche Garantie- und flexible Kaufoptionen wie Finanzierung und Leasing. Hierfür baut heycar starke Partnerschaften mit Automobilherstellern, Händlern und Banken auf.

Durch die Partnerschaft mit der heycar Group bestätigt die Allianz ihr Commitment zu digitalen Geschäftsmodellen mit dem Potenzial, den Mobilitätssektor grundlegend zu verändern. Die Allianz wird über die Plattform wesentliche Kfz-Versicherungs-Produkte anbieten und diese um eine Vielzahl zusätzlicher Angebote wie Pannenhilfe und Garantie erweitern.

Auf diese Weise wird heycar zu einem ganzheitlichen und kundenzentrierten Mobilitätsanbieter, der sowohl den konventionellen Offline-Verkauf durch Händler als auch die wachsenden End-to-End Online-Transaktionen abdeckt.

Durch ihre Zusammenarbeit können heycar, Automobilhersteller, Banken und die Allianz ihren Kunden eine zuverlässige und digitale Erfahrung beim Autokauf anbieten.

Die umfassende Partnerschaft mit heycar  beweise einmal mehr, dass die Allianz ein starker und zuverlässiger Geschäftspartner für OEMs über Regionen, Produkte, Services, Kundensegmente und Vertriebskanäle hinweg sei, erläutert Tomas Kunzmann, CEO Mobility & Assistance bei Allianz Partners.

Wir sehen zahlreiche Möglichkeiten, gemeinsames Geschäftspotenzial mit voll integrierten Produktlösungen zu realisieren und damit bestehende Märkte auszubauen und in weitere Märkte zu skalieren.

Auch Nazim Cetin, CEO von Allianz X sieht ein gutes langfristiges Wachstumspotenzial in einer OEM-unterstützten, digitalen Verkaufsplattform für Qualitäts-Gebrauchtwagen, die sowohl den Online- als auch Offline-Verkauf abdecke.

Während der Verkauf immer mehr online gehe, so Cetin, brauchen Kunden einen Partner, dem sie vertrauen können und der hohe Qualität liefere. Das ist genau das, was man bei heycar und der Allianz bekomme.

LESEN SIE AUCH

Row of new vans 3d renderRow of new vans 3d renderStudio-FI – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

Joint Venture für die digitale Flottenversicherung

Durch eine Kooperation mit HDI Global im Bereich der Kfz-Versicherungen, baut Neodigital ihre hochgradig skalierbare Versicherungsfabrik für schnelle Prozessabläufe mit hohem Automatisierungsgrad jetzt auch für gewerbliche Flotten-Kunden weiter aus.

Autokauf-Paar-277246607-AS-Nomad_SoulAutokauf-Paar-277246607-AS-Nomad_SoulNomad_Soul – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

Gebrauchtwagenboom und Flaute bei Neuwagen

Zahlreiche Veränderungen bestimmen den Automobil-Markt. Dass dies nicht allen zum Vorteil gereicht, zeigt ein Blick auf die deutschen Zulieferer: 23,3 Prozent dieser geben an, von Insolvenz bedroht zu sein. Gründe für die prekäre Situation scheint es etliche zu geben, darunter Probleme bei den Lieferketten sowie der Trend hin zur E-Mobilität.
E-Scooter-281114978-AS-kegfireE-Scooter-281114978-AS-kegfirekegfire – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

e-Kicks: Europäisches Versicherungsprogramm für sichere Mobilität

Allianz Partners und Swapfiets, das weltweit erste „Bicycle as a Service“-Unternehmen, gehen eine europäische Versicherungskooperation ein. Abonnierende von E-Mopeds und E-Scootern der Marke Swapfiets in Deutschland, Frankreich und Italien profitieren ab sofort automatisch von einer Kfz-Haftpflichtversicherung durch die lokalen Allianz-Partner; Österreich und Spanien folgen in den nächsten Wochen.
Schweden-Flagge-126957174-AS-luzitanijaSchweden-Flagge-126957174-AS-luzitanijaluzitanija – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

Allianz und Volvo bieten kostenlosen Inklusivschutz

Seit 1. Juli 2020 bieten Allianz und Volvo Car Germany mit Volvo Schwedenkasko ein neues Produkt an. Dieses erhalten alle Volvo Recharge Neu- und Tageszulassungen (bis zu 15 Monate nach Erstzulassung) ab dem Modelljahr 2021 automatisch.
Frau-E-Scooter-Helm-286831521-AS-Wellnhofer-DesignsFrau-E-Scooter-Helm-286831521-AS-Wellnhofer-DesignsWellnhofer Designs – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

Allianz Partners arbeitet mit Lime zusammen

Lime und Allianz Partners haben eine strategische Partnerschaft beschlossen, um Mikromobilität sicherer zu machen.
Anzugtraeger-Auto-digital-305151868-AS-Blue-Planet-StudioAnzugtraeger-Auto-digital-305151868-AS-Blue-Planet-StudioBlue Planet Studio – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

Das sind die Trends der Mobilitätsbranche der Zukunft

Wie sieht künftig der Verkehr in der Stadt aus? Werden E-Scooter die Autos ablösen? Werden uns Autos autonom an den Zielort bringen? Diesen Fragen ging IDnow in seinem ersten Trend-Report für den Mobilitätssektor: „Mobilität der Zukunft: Eine Branche im Wandel“ nach. D