Allianz spendet eine Million Euro an Rettungsorganisationen

Regentropfen-95749329-AS-EllicaRegentropfen-95749329-AS-EllicaEllica – stock.adobe.com

Die schweren Unwetter in Deutschland haben massive Schäden hinterlassen. Viele Orte sind aktuell noch gar nicht oder nur schwer zu erreichen. Die Rettungsmaßnahmen dauern an, in anderen Gebieten beginnen die Betroffenen bereits mit den Aufräumarbeiten. 

Die Allianz Vertreter sind derzeit in den betroffenen Gebieten unterwegs, um ihren Kunden zu helfen und sie zu unterstützen.

Allianz Schadenregulierer, Sachverständige und externe Dienstleister treffen in den betroffenen Regionen ein, um Schäden zu begutachten und mit den Kunden die Reparaturmaßnahmen zu besprechen.

Mit den Spenden sollen technisches Gerät oder Ausrüstung, zum Beispiel wasserdichte Schutzkleidung, aber auch Pumpen und Boote ersetzt werden, die durch den Hochwasser-Einsatz verloren gingen oder beschädigt wurden.

Klaus-Peter Röhler, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG und Mitglied des Vorstands der Allianz SE, sagt: „Die Bilder, die uns aus den Katastrophengebieten erreichen, machen uns fassungslos. Als Unterstützung der unermüdlichen Hochwasserhelfer spendet die Allianz eine Million Euro an die beteiligten Rettungsorganisationen.“

LESEN SIE AUCH

Floods in Usti nad Labem, Czech Republic.Floods in Usti nad Labem, Czech Republic.
Unternehmen

Erste Schätzungen zu den Schäden durch das Pfingstunwetter

Die Aufräumarbeiten sind im vollen Gange, das Ausmaß der Schäden im Saarland sowie in Teilen von Baden-Württemberg und von Rheinland-Pfalz zeichnet sich ab: Die R+V rechnet bei ihren Versicherten mit Schäden in Höhe von rund 20 Millionen Euro. 

Start-Knopf-Netzwerk-286728831-AS-lassedesignenStart-Knopf-Netzwerk-286728831-AS-lassedesignenlassedesignen – stock.adobe.com
Unternehmen

Allianz Autotag: Europa muss für autonomes Fahren fit gemacht werden

Der 9. Allianz Autotag beschäftigte sich am 22. September 2021 mit den rechtlichen und technischen Risiken des autonomen Fahrens. In Europa wird das automatisierte und führerlose Fahren bereits in den kommenden Jahren zur Realität.
Life after devastating floodsLife after devastating floodsMykola – stock.adobe.com
Unternehmen

AXA-Hilfsfonds für bedürftige Hochwasseropfer

Die Hochwasserkatastrophe Mitte Juli, verursacht durch Starkregenfälle des Tiefdruckgebiets „Bernd“, hat auch viele Kunden von AXA schwer getroffen. Das Jahrhundert-Hochwasser brachte vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Zerstörungen von ungeahntem Ausmaß.
Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

Allianz-Flagge-2023-Allianz-SEAllianz-Flagge-2023-Allianz-SEAllianz SE
Unternehmen

Allianz strafft Agenturnetzwerk in Ostdeutschland

Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG reduziert in den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin die Anzahl ihrer Agenturen von 2.500 auf 2.000. Auch die Geschäftsstellen im Vertriebsgebiet Nordost werden von 18 auf 15 vermindert. Betriebsbedingte Kündigungen sind nicht vorgehsehen und betroffene Angestellte sollen neue Aufgaben erhalten.

Hauptverwaltung-2023-AXAHauptverwaltung-2023-AXAAXA Konzern AG
Assekuranz

AXA-Hilfsfonds unterstützt mit 2,5 Mio. Euro Hochwasseropfer

Hilfen aus dem Fonds beantragen können AXA Privatkunden, die keine Elementarschadenversicherung haben, stark vom Hochwasser betroffen sind und aus eigener finanzieller Kraft keinen Neuanfang schaffen. AXA- Vertriebspartnerbetriebe vor Ort informieren direkt über die Kriterien der Vergabe der Hilfsgelder.