Swiss Life: André Schröter folgt auf Thomas A. Fornol

Andre-Schroeter-2021-Swiss-LifeAndre-Schroeter-2021-Swiss-LifeSwiss Life Deutschland

Zum 1. September 2021 wird André Schröter neuer Leiter der Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland. Er folgt planmäßig auf Thomas A. Fornol, der in den Ruhestand wechselt.

André Schröter, 36, berichtet in seiner Funktion als Vertriebsdirektor West an Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb der Swiss Life Niederlassung für Deutschland.

Vor seiner neuen Tätigkeit bei Swiss Life war André Schröter zehn Jahre lang im Vertrieb der Gothaer Leben tätig. Seine erfahrungsreiche Zeit mündete für den studierten Wirtschaftswissenschaftler und Fachwirt für Finanzen und Versicherungen nach diversen Positionen innerhalb der Gothaer-Gruppe in der vertrieblichen Gesamtkoordinierung des LV-Segments im Partnervertrieb (Banken, Pools, Vertriebe, Makler) des Unternehmens. Er sammelte dabei sowohl strategische als auch operative Vertriebserfahrung und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in die Maklerschaft.

Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb: „Ich freue mich sehr, dass wir mit André Schröter einen engagierten und erfahrenen neuen Vertriebsdirektor für die wichtige Position in Köln gewinnen konnten. Er wird unseren Führungskreis im Intermediärvertrieb durch sein Wissen, seine Erfahrungen und sein umfassendes Netzwerk vielfältig bereichern und mit uns gemeinsam den Wachstumskurs von Swiss Life fortschreiben.“

Thomas Fornol (Alter 61) wird zum 31.12.2021 nach 36 Jahren bei Swiss Life in den Ruhestand wechseln. „Wir sind außerordentlich dankbar, dass Thomas Fornol das Vertriebsgeschäft der Niederlassung mit seinem großen Engagement, mit viel Herzblut und echtem Vertriebsinstinkt über so viele Jahre sehr erfolgreich geprägt hat und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Diercks weiter.

LESEN SIE AUCH

Concentrated caucasian businessman, information security engineer, insurance manager, sit in modern office, having video meeting with colleague using laptop, explaining working strategy,gestures handsConcentrated caucasian businessman, information security engineer, insurance manager, sit in modern office, having video meeting with colleague using laptop, explaining working strategy,gestures handsKateryna – stock.adobe.com
Produkte

LV 1871 vereinfacht den BU-Abschluss

Eine neue Angebotssoftware ermöglicht die nahtlose und zeitsparende BU-Beratung. So kann nun die Risikoprüfung direkt vor Ort oder online mit dem Kunden durchgeführt werden - die Software generiert direkt ein verbindliches Votum. Auf Wunsch kann der Antrag elektronisch abgeschlossen werden.

Closeup portrait of a smiling young student woman wearing transpCloseup portrait of a smiling young student woman wearing transpiuricazac – stock.adobe.com
Produkte

Swiss Life verbessert BU-Angebot für über 800 Berufe

Dank der neugeordneten Berufsklassen-Struktur sinken die Prämien im BU-Angebot um deutlich mehr als zehn Prozent. Besonders akademische Berufe, Studierende und Berufe aus der Human- und Zahnmedizin sowie gewerbliche und handwerkliche Berufe profitieren.

Residential Construction JobResidential Construction JobTomasz Zajda – stock.adobe.com
Produkte

IVFP untersucht die aktuellen SBU-Tarife

Nach wie vor zählt die BU zu den wichtigsten Risikoabsicherungen im Leben eines Menschen. Auf welche Kriterien es bei der Produktwahl ankommt, untersucht das IVFP bereits seit 2016.
businessman thinking with laptopbusinessman thinking with laptopkues1 – stock.adobe.com
Produkte

Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien

Die Versicherungsplattform SMART INSUR hat ihre Tarifbewertung nach Verbraucherschutzkriterien (SMART CHECK) auf drei weitere Sparten ausgerollt.
Glowing cubes. Innovation and creativity conceptGlowing cubes. Innovation and creativity conceptSergey Nivens – stock.adobe.com
Produkte

AXA-Tochter Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt

Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich Alteos mit der Entwicklung und dem Vertrieb von unterschiedlichen Produktversicherungen am Markt, den sogenannten „eingebetteten Versicherungen” (embedded insurance), erfolgreich behaupten können.
Close up portrait of lovely young mother laughing with closed eyClose up portrait of lovely young mother laughing with closed eyStrelciuc – stock.adobe.com
Produkte

Dialog optimiert ihre Biometrie-Tarife

Die Dialog, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, unterstreicht ihre Innovationskraft: Aktuell führt das Unternehmen seine neue Biometrie-Tarifgeneration „10/2021“ im Markt ein. In der Todesfall- und in der Arbeitskraftabsicherung beinhalten diese zahlreiche neue Leistungsmerkmale. Attraktive Preissenkungen, neue Features und Leistungsverbesserungen schaffen für Makler und Versicherte einen deutlichen Mehrwert.