Nettowelt: Karoline Mielken ist neue Geschäftsführerin

Die Nettowelt GmbH & Co. KG mit Sitz in Goslar hat seit 01.10.2021 mit Karoline Mielken eine neue Geschäftsführerin. Die 35-jährige erweitert damit das Geschäftsführer-Duo, das bisher aus Michael Scheerer und Martin Ziems bestand.

Während Karoline Mielken den Schwerpunkt Marketing betreuen und damit auch die Social Media- und Online-Auftritte der Nettowelt neu aufstellen wird, kümmert sich Michael Scheerer im Schwerpunkt um den Vertrieb und Martin Ziems um die Steuerung der Finanzen und Beziehungen.

Karoline Mielken blickt auf fast acht Jahre Vertriebserfahrung bei der Bayerischen zurück und freut sich nun, Verantwortung für deren Tochtergesellschaft, die Nettowelt, zu tragen:

„Mich reizt besonders, dass Nettotarife ein unglaubliches Zukunftspotenzial haben. Ich möchte die Nettowelt dabei unterstützen, die Chancen zu nutzen, die sich dadurch und nicht zuletzt aus der aktuellen politischen Diskussion um Provisionsdeckel ergeben.“

Die gebürtige Hannoveranerin, die zuletzt in der Vertriebsdirektion Nord der Bayerischen als Biometrie-Spezialistin tätig war, hat nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der VHV Versicherung den Schwerpunkt Lebensversicherung eingeschlagen.

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Schach-206052991-FO-ollyAnzugtraeger-Schach-206052991-FO-ollyolly / fotolia.com
Unternehmen

„Bayerische goes Amazon“: Die Bayerische definiert neue Unternehmensstrategie

Die Versicherungsgruppe die Bayerische stellt künftig die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt und definiert so eine neue Unternehmensstrategie.
Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

ECDC_Memmingen_UteThoma.jpgECDC_Memmingen_UteThoma.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen

die Bayerische geht neue Wege in ihrem Engagement für den Sport und wird ab sofort Premium-Sponsor der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Indians. Mit dieser Partnerschaft unterstützt der Versicherer erneut den regionalen Spitzensport und setzt ein Zeichen für Diversität und Chancengleichheit im Sport.

dieBayerische.jpgdieBayerische.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische mit neuen Maßstäben: Minus 40 Prozent CO₂ im Geschäftsbetrieb

Mit einer erheblichen Verringerung der CO2- Äquivalente des Geschäftsbetriebs um 40 Prozent und einem Investitionsvolumen von 145 Millionen Euro (Marktwerte) in Investmentfonds im Bereich erneuerbare Energien unterstreicht die Bayerische ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Lichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballLichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballFC St. Pauli / die Bayerische / FanQ
Unternehmen

Lichtblick-Award: Die Bayerische und FanQ ehren Vorbilder im Fußball

Der Fan-Award "LICHTBLICK DES JAHRES 2023" ehrt Aktionen und Projekte aus den Bereichen soziales Engagement, ökologische Orientierung, Vielfalt und Chancengleichheit, gesamtgesellschaftliches Engagement und Profifußball: Ausgezeichnet wurden die Robert-Enke-Stiftung, der Karlsuher SC, Hertha BSC Berlin, DAZN Rise und der FC St. Pauli.

Pangaea-Life-Campus-2024-die-BayerischePangaea-Life-Campus-2024-die-BayerischeVersicherungsgruppe die Bayerische
Unternehmen

Konzernzentrale ab 2027: die Bayerische bezieht Münchner Wahrzeichen

Das ehemalige Siemens-Hochhaus mit seinen 22 Stockwerken wird aktuell zu einem der nachhaltigsten Bürogebäude Deutschlands revitalisiert. 2027 weihen die Bayerische und Pangaea Life den Büroturm dann unter dem Namen „Pangaea Life Campus“ als neue Hauptverwaltung ein.