Lemonade übernimmt Metromile

Handshake-Gehirn-332046062-AS-peshkovaHandshake-Gehirn-332046062-AS-peshkovapeshkova – stock.adobe.com
Lemonade, das Versicherungsunternehmen, das von Künstlicher Intelligenz und sozialem Engagement angetrieben wird und das Data Science Unternehmen Metromile haben eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme getroffen. Schreiber-Wininger-2021-LemonadeSchreiber-Wininger-2021-Lemonade Shai Wininger (l.) und Daniel Schreiber, Gründer von LemonadeLemonadeMetromile

Sprung vom Newcomer zum Vorreiter

Wir sind letzte Woche mit der Lemonade Kfz-Versicherung an den Start gegangen und sind der Meinung, dass Ihnen deren Erscheinung und Bedienung gefallen werden. Wenn Sie die Motorhaube öffnen, können Sie erkennen, dass die Versicherung mit Telematik angetrieben wird und so konzipiert wurde, dass sie von den Daten, die sie generiert, lernt – mit der präzisen Preisgestaltung als ultimatives Ziel.

Das macht Metromile aus

Wir haben Lemonade schon lange für seine schönen Produkte, sein erstklassiges Nutzererlebnis, beispielloses Wachstum und sein gesellschaftlich einflussreiches Geschäftsmodell bewundert.

Das sind die Vorteile für Kunden und Aktionäre

LESEN SIE AUCH

KI - künstliche intelligenz - vernetztKI - künstliche intelligenz - vernetztm.mphoto – stock.adobe.com
Assekuranz

KI: Europäische Versicherer haben Aufholbedarf

Wenn jeder Touchpoint mit Kunden digitalisiert ist, können Machine Learning und Artificial Intelligence in der Versicherungsbranche für neues organisches Wachstum sorgen. Europäische Versicherer haben bei der Einführung jedoch noch Aufholbedarf.
Ink pen lying on a contractInk pen lying on a contractGajus – stock.adobe.com
Unternehmen

Münchener Verein setzt auf Fusionbase

Der MV nutzt künftig die Daten-Plattform des Startups für das Underwriting im Bereich Gewerbe. Die Lösung verknüpft aus verschiedenen öffentlichen Quellen relevante Daten zu einem beliebigen Unternehmen, sodass Underwriter alle Informationen auf einen Blick verfügbar haben.

Artificial intelligence and ai conceptArtificial intelligence and ai conceptpeshkov – stock.adobe.com
Assekuranz

KI wird persönliche Beratung nicht ersetzen

Die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft hat in den letzten zwei Jahren einen deutlichen Schub erfahren – auch im Bereich der künstlichen Intelligenz. Weiterhin wird jedoch die persönliche Beratung gefragt sein und die generationenübergreifende Vorsorge an Bedeutung gewinnen.
Auto_Reparatur_216745728-AS-xreflexAuto_Reparatur_216745728-AS-xreflexxreflex – stock.adobe.com
Assekuranz

Deutsche Autofahrer wechseln nur selten die Kfz-Versicherung 

Deutsche Autofahrer fühlen sich zunehmend finanziell belastet. Dabei spielen insbesondere steigende Spritpreise eine Rolle. Der Wechsel der Kfz-Versicherung kann Kosten sparen. Besonders die Autofahrer, die auf ihren Pkw im Alltag angewiesen sind, verschenken häufig Sparpotential, da sie nur selten bis nie ihre Kfz-Versicherung wechseln.Im aktuellen Auto-Report stellt Allianz Direct die Kfz-Versicherung in den Fokus. In der repräsentativen Befragung wurde das Wechselverhalten von 1.000 deutschen ...
Smartphone-Halter-Auto-144005639-AS-janifestSmartphone-Halter-Auto-144005639-AS-janifest
Assekuranz

Lemonade Car startet in den USA

Lemonade, das Versicherungsunternehmen, das von Künstlicher Intelligenz und sozialem Engagement angetrieben wird, hat heute sein neuestes Produkt, ‘Lemonade Car’, enthüllt. Damit gemeint ist die Lemonade Kfz-Versicherung, die eine tech-orientierte Herangehensweise für die Branche bietet. Die neue Lemonade Versicherung ist zum jetzigen Zeitpunkt im US-Bundesstaat Illinois erhältlich – geplant ist, sie zunächst auch im Rest der USA einzuführen. Die Lemonade Kfz-Versicherung wurde so konzipiert, ...
Happy beautiful young woman buying a new car at the car showroomHappy beautiful young woman buying a new car at the car showroomhedgehog94 – stock.adobe.com ©
Assekuranz

Corona-Effekt: Kfz-Versicherung 4 Prozent günstiger

Die Preise in der Kfz-Versicherung sinken im Vergleich zum Vorjahr teilweise deutlich. Das zeigt der Kfz-Versicherungsindex von Verivox. Während im mittleren Preissegment die Kosten je nach Versicherungsart um drei bis vier Prozent nachgeben, sind es im günstigen Segment sieben bis acht Prozent.