Deutsche Familienversicherung ist Rückversicherer und wächst schneller

Anzugtraeger-Laptop-Pfeil-328893744-AS-Blue-Planet-StudioAnzugtraeger-Laptop-Pfeil-328893744-AS-Blue-Planet-Studio
Die Deutsche Familienversicherung (DFV) ist in die Haftung als Rückversicherer des Konsortiums CareFlex Chemie (Gruppe) eingetreten. Erstversicherungsanteile der Barmenia Krankenversicherung AG, Wuppertal, werden im Volumen von rund 35-40 Mio. Euro im Wege eines Rückversicherungsvertrages rückwirkend zum 1. Juni 2021 durch die DFV übernommen.DFV

Verschiebung bei vertrieblichen Aktivitäten

22 Prozent Wachstum in der Erstversicherung

Diese Entwicklung steht im Einklang mit der Konzernstrategie, die eine zunehmende Diversifizierung des Produktportfolios der DFV vorsieht, um das Unternehmen breiter aufzustellen. Die DFV entwickelt ihr Produktportfolio kontinuierlich weiter, was sich unter anderem in einer Erhöhung der Wertschöpfung je Vertrag zeigt. Bei den Krankenzusatzversicherungen ist der durchschnittliche Beitrag im Bestand von rund 250 Euro (9M 2020) auf 279 Euro gestiegen und in der Sachversicherung von rund 94 Euro (9M 2020) auf 115 Euro. Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung kommentiert das Ergebnis:

"Trotz der andauernden COVID-19-Pandemie ist die Geschäftsentwicklung der DFV erfreulich. Wir sind erstmals seit 2012 wieder Rückversicherer, haben neue Produkte auf den Markt gebracht, sind mehrfach Testsieger bei Stiftung Warentest geworden und sind ins europäische Ausland expandiert,"

Profitabilitätssteigerung

DFV-HaftpflichtSchutz in allen Kategorien "sehr gut" 

Internationalisierung und Ausweitung des Vertriebsnetzwerks

Hamburger SparkasseVolkswagen Bank GmbH

Ausblick 2021: Deutlich reduzierter Verlust

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Treppe-176028849-AS--Sergey-NivensAnzugtraeger-Treppe-176028849-AS--Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com
Management

DFV: Enormes Wachstum im ersten Halbjahr 2021

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG, ein digitales Versicherungsunternehmen und in Europa führendes InsurTech, setzte ihren dynamischen Wachstumskurs auch im zweiten Quartal 2021 konsequent fort.
Fernbedienung-395007-PB-marrieFernbedienung-395007-PB-marriemarrie – pixabay.com
Assekuranz

MV startet unter der Marke MAXCARE erstmalig TV-Werbung

Der Münchener Verein geht neue Wege und bewirbt im Rahmen einer Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group seine Krankenzusatzversicherungen im Fernsehen. Mit der Kooperation will sich der Versicherer langfristig als führender Krankenzusatz-Anbieter im Direct Response-Bereich etablieren.

Anzugtraeger-Fernrohr-Pfeil-562029135-AS-Who-is-DannyAnzugtraeger-Fernrohr-Pfeil-562029135-AS-Who-is-DannyWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

R+V setzt auf Comeback der Altersvorsorge

Nach einem schwierigen Jahr 2022 zeigt sich die R+V Versicherung für das laufende Jahr vorsichtig optimistisch. Denn der Bedarf an Absicherung ist trotz des schwierigen Umfelds ungebrochen hoch, insbesondere durch Versorgungslücken in der Altersversorgung.

champion gold winner first place in handchampion gold winner first place in handvegefox.com – stock.adobe.com
Produkte

VEMA-Favoriten in der Krankenzusatzversicherung

Nicht erst seit COVID-19 ist Kunde und Vermittler klar, was eine gute Gesundheitsversorgung im Fall der Fälle wert ist. Von Spezialisten behandelt zu werden und dann im Krankenhaus zu genesen, ohne dass einen fremde Mitpatienten und deren Besuch stören, entspricht der nachvollziehbaren Wunschvorstellung vieler Kunden.
Unternehmen

DKV und KNAPPSCHAFT vereinbaren Kooperation

Seit dem 1. Januar 2022 kooperieren die DKV Deutsche Krankenversicherung AG (DKV) und die Kranken- und Pflegeversicherung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See KNAPPSCHAFT. Die Partnerschaft ermöglicht die Vermittlung von Krankenzusatz- und Ergänzungsversicherungen der DKV an die Versicherten der KNAPPSCHAFT.
Hund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaHund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaEkaterina – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

DFV trotzt Marktschwierigkeiten mit Innovationen

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV), ein in Europa führendes InsurTech und digitales Versicherungsunternehmen, kann trotz eines durch die COVID-19-Pandemie erschwerten Marktumfeldes vermelden, dass sie aufgrund ihres digitalen und online-basierten Geschäftsmodells diesen Schwierigkeiten trotzt.