Mehr Umsatz durch automatisierte Prozess-Digitalisierung

Hand-Zahnraeder-digital-234017197-AS-WrightStudioHand-Zahnraeder-digital-234017197-AS-WrightStudio
Längst ist die Digitalisierung in den meisten deutschen Unternehmen angekommen, die wichtigsten Kernprozesse laufen automatisiert. Was am Anfang und in der ersten Umstellungsphase für so manche Firmen noch ungewohnt war, gehört inzwischen zum Alltag.Ein Beitrag von Matthias Stauch, Vorstandsvorsitzender / CEO der Intervista AG

Mehr Zeit für das Wesentliche

Sales-Roboter für Routine-Arbeiten

Moderne Software ermöglicht komplett digitale Prozesse

Fazit

LESEN SIE AUCH

Cheerful mother and daughter using smartphone on sofaCheerful mother and daughter using smartphone on sofaJenkoAtaman – stock.adobe.com
Digitalisierung

Die Krux der Digitalisierung

In Sachen Digitalisierung wächst der Druck auf die Versicherer: Junge Zielgruppen treten mit einer neuen Erwartungshaltung an die Branche heran, auf klassischen Vertriebswegen erreichen Versicherer diese Kunden nicht mehr. Die Konkurrenz in der Branche wächst und stellt sich zunehmend digital auf. Wer mithalten will, muss seine Vertriebswege deshalb neu denken – darf dabei aber ältere Kunden nicht außer Acht lassen.
Thoughtful businessman on stairs looking out of hole in broken wall into a bright future. Market research, success, tomorrow and crisis ideas concept.Thoughtful businessman on stairs looking out of hole in broken wall into a bright future. Market research, success, tomorrow and crisis ideas concept.Who is Danny – stock.adobe.com
Finanzen

Epochenwandel in der Kreditrisikobewertung?

Die Qualität der Daten avanciert im Kreditrisikomarkt der Zukunft zum Königsmacher. Es werden also in einem zunehmend regulierten Marktumfeld vor allem die Anbieter erfolgreich sein, die ihre Daten intelligent nutzen und die Balance zwischen Datenschutz und Kundenerlebnis meistern.

Cloud computing technology. Business man using laptop. Upload anCloud computing technology. Business man using laptop. Upload antadamichi – stock.adobe.com
Digitalisierung

Cloud-basierte Lösungen für smartere Kundenkonversationen

Um konkurrenzfähig zu bleiben und die Kundenzufriedenheit zu steigern, müssen Unternehmen eine relevante und personalisierte Konversationen schaffen. Ohne eine Neugestaltung der Kundenkommunikation ist dies nicht möglich.

Photo of unhappy angry young man look hold laptop write letter work isolated on purple color backgroundPhoto of unhappy angry young man look hold laptop write letter work isolated on purple color backgrounddeagreez – stock.adobe.com
Digitalisierung

Automatisierte Prüfungen versus DSGVO

Der Datenschutz verbietet nicht grundsätzlich Entscheidungen, die automatisiert zustande kommen. Unternehmen müssen aber ihren Transparenzpflichten nachkommen, so dass die Betroffenen in der Lage sind, die KI-Entscheidungen nachzuvollziehen.

Business recession concept, crisis. business people analyzing sales data and the falling economic graph, Decreased funds and money. Fall of economy, capital reduction. Inflation. Falling income in GDPBusiness recession concept, crisis. business people analyzing sales data and the falling economic graph, Decreased funds and money. Fall of economy, capital reduction. Inflation. Falling income in GDPSutthiphong – stock.adobe.com
Studien

Deutsche Unternehmen verschärfen Sparkurs

Mehr als jedes zweite deutsche Großunternehmen stoppt derzeit geplante Investitionsprojekte. Keine Einsparungen vornehmen wollen indes die Unternehmen offenbar bei Investitionen in Künstliche Intelligenz und die digitale Transformation: Bereits 53 Prozent haben schon in KI investiert.

AI Learning and Artificial Intelligence Concept.intelligence data to control the robot.Machine learning with data technology.AI Learning and Artificial Intelligence Concept.intelligence data to control the robot.Machine learning with data technology.woravut – stock.adobe.com
Digitalisierung

KI-basierte Zielgruppenstrategie steigert den Umsatz

Den Umsatz steigern und die Marketingkosten gleichzeitig senken? Leistungsstarke KI-basierte Marketing-Technologie macht dies möglich. Diese Case-Study zeigt, wie Verti Deutschland dank künstlicher Intelligenz seine Conversions verbessert und die Investitionen optimiert.