AXA-Tochter Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt

Glowing cubes. Innovation and creativity conceptGlowing cubes. Innovation and creativity conceptSergey Nivens – stock.adobe.com

Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich Alteos mit der Entwicklung und dem Vertrieb von unterschiedlichen Produktversicherungen am Markt, den sogenannten „eingebetteten Versicherungen” (embedded insurance), erfolgreich behaupten können.

Die Versicherungslösungen werden vorrangig über Händler und Hersteller von Konsumgütern vertrieben. Gestartet ist Alteos mit einer Garantieverlängerung für Elektrogeräte. Kurz darauf erfolgte eine Ausweitung des Angebots auf E-Scooter, E-Bikes und Hörgeräte.

Zuletzt hat Alteos die Angebotspalette mit einer Mietkautionsgarantie erweitert. Nun geht die Digitaltochter von AXA neue Wege und öffnet sich erstmals für Makler.

Individuelles Schutzpaket mit sieben Leistungsstufen

Mit der „Alteos Hausratversicherung“ bietet Alteos in einem ersten Testfeld ein umfangreiches und individuelles Schutzpaket in sieben unterschiedlichen Leistungsstufen an. Damit geht das Berliner Versicherungs-Spin-Off nicht nur gezielt auf die Bedürfnisse der Endverbraucher ein, sondern verringert zudem das Haftungsrisiko für Makler.

Sebastian Sieglerschmidt erklärt:

Wir sind überzeugt, uns durch unser Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt fest unter den Top-Anbietern für Hausratversicherungen positionieren zu können. Von unserer individuell gestuften Produktstruktur profitieren Kunden wie Versicherungsmakler gleichermaßen.

Alteos auf Wachstumskurs

Nils Reich, Vorstand Sachversicherung bei AXA in Deutschland und Vorsitzender des Beirats von Alteos, kommentiert:

Mit einem wirklich innovativen Geschäftsmodell kann Alteos zukünftiges Wachstum entscheidend gestalten. Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit dem kompetenten und motivierten Alteos-Team die Sachversicherung voranzubringen. Gemeinsam bringen wir den perfekten Mix an den Tisch.

Alteos hat seit seiner Gründung bald 100.000 Policen verkauft und wächst weiter stark. Allein in diesem Jahr konnten rund 20.000 neue Kund*innen gewonnen werden. Die neue Hausratversicherung wird ab Ende November 2021 schrittweise über Vergleichsrechner und Maklerpools ausgerollt.

LESEN SIE AUCH

Science concept with sphere modelScience concept with sphere modelSergey Nivens – stock.adobe.com
Assekuranz

Smart InsurTech berät Alteos bei Konzeption einer neuen Hausratversicherung

Smart InsurTech, Betreiber der Versicherungsplattform SMART INSUR, bietet angebundenen Versicherungsunternehmen einen neuen Service an. Sie beraten ab sofort auch Versicherer bei der Konzeption neuer Versicherungstarife – jüngst die Alteos, die jetzt einen neuen Hausrattarif auf den Markt gebracht hat.
Young Female Patient Talking To Nurse In Emergency RoomYoung Female Patient Talking To Nurse In Emergency RoomMonkey Business – stock.adobe.com
Produkte

AXA führt neue Krankenhauszusatzversicherungen ein

Mit dem Unterbringungstarif ohne privatärztliche Behandlung führt AXA den Ansatz besonders simpler und einfach abschließbarer Produkte im Bereich der Zusatzversicherungen fort. Gesetzlich Krankenversicherten stehen dafür ab sofort die Krankenhauszusatzversicherungen Krankenhaus Premium, Krankenhaus Premium Plus und Krankenhaus easy zur Verfügung.

Thief stealing a bike in the city streetThief stealing a bike in the city street
Produkte

Fahrräder werden immer populärer – auch als Diebesgut

Nach dem Boom der digitalen Fahrrad- und E-Bike-Versicherung während und nach der Corona-Pandemie analysiert hepster die Entwicklung seiner Mobilitätsversicherungen und skizziert die Zukunft der Fahrradversicherung.

Freeride-Spot KitzsteinhornFreeride-Spot KitzsteinhornARochau – stock.adobe.com
Produkte

Rein ins Wintervergnügen mit dem Dreifachschutz der InterRisk

Die Skiausrüstung gestohlen, der komplizierter Beinbruch nach der Abfahrt oder ein selbstverschuldeter Snowboard-Crash mit geschädigten Dritten: Der Dreifachschutz der InterRisk schützt gegen Ereignisse wie diese, sogar mit Bündelrabatt.

Young woman with headphones listening to music in public transpoYoung woman with headphones listening to music in public transpoNew Africa – stock.adobe.com
Produkte

Finger weg von Versicherungen für Elektro-Schnäppchen

Versicherungen für Elektrogeräte sind häufig ein Kostenfresser. Aus Sicht des Verbraucherschutzes sind sie weder bedarfsgerecht, noch ein wirtschaftlich vorteilhafter Versicherungsschutz.

Collection of Luxury Rolex watches on a displayCollection of Luxury Rolex watches on a displaymalajscy – stock.adobe.com
Produkte

Umfassender Versicherungsschutz für Rolex und Co.

Luxusuhren erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, durch die Preissteigerungen und (teils künstliche) Verknappung seitens der Hersteller und Händler insbesondere auch als Wertanlage. Problematisch dabei: Immer öfter werden die Schmuckstücke gestohlen, außerdem reicht bei manchen filigranen Modellen eine kleine Unachtsamkeit für den Totalschaden. Wie kann man sich dagegen schützen?