Reparaturkostenversicherung: Neues Tool für den Vertrieb

Portrait Shot of a Female Mechanic Working Under Vehicle in a CaPortrait Shot of a Female Mechanic Working Under Vehicle in a CaGorodenkoff – stock.adobe.com

Die GAV Versicherungs-AG, bietet mit ihrem Produkt „Car & Living“ – Die Reparaturkostenversicherung ab sofort das webbasierte Tool „my-trit.IO“ für die Vereinfachung der Vertriebsprozesse an.

In Zusammenarbeit mit der sales.engine GmbH wurde mit „Car & Living“ ein digitales und vollständig automatisiertes Analysemodul entwickelt, das Vermittler für ihre weitere Kundenberatung im Zusammenhang mit der Kfz-Versicherung nutzen können.

Wenn die Neu- oder Gebrauchtwagengarantie eines Fahrzeuges nicht mehr gilt, wird die Unsicherheit zum ständigen Begleiter. Ein unvorhergesehener Werkstattbesuch kann ziemlich teuer werden. Die Reparaturkostenversicherung der GAV schützt vor solchen Belastungen. Denn die „Car & Living“ übernimmt je nach Tarif einen Großteil der Kosten für die Reparatur des Fahrzeuges nach einem technischen Defekt.

Die Experten der GAV überprüfen nicht nur den Kostenvoranschlag der Werkstatt, sie rechnen auf Wunsch auch direkt mit der Werkstatt ab. Karl Assing, Vorstand der GAV Versicherungs-AG:

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sehen einen hohen Mehrwert für unsere Vertriebspartner. Der erfolgreiche Absatz der Reparaturkostenversicherung steht und fällt mit der „richtigen“ Ansprache im Vertrieb. Hier hilft das Analysetool „my-trit.IO“ dem Vertriebspartner die Reparaturkostenversicherung zum richtigen Zeitpunkt bei den Kunden anzusprechen.

Mehrwert in der Kundenkommunikation

Bei der Reparaturkostenversicherung die richtige Kundenansprache zu finden kann durchaus kniffelig sein. Hier kommt das Produkt „my-trit.IO“ ins Spiel. „my-trit.IO“ unterstützt Vertriebspartner als
Arbeitsoberfläche und die „sales.engine-CAR“ als Analysemodul. Dabei automatisiert das Analysemodul „sales.engine-CAR“ im ersten Schritt das Cross- und Up-Selling im Bereich Mobilität, ausgehend vom Kernbereich Kfz-Versicherung. Hierfür werden aus Datensätzen oder Versicherungsdokumenten die relevanten Datenpunkte extrahiert und Vertriebsansätze („intelligente Sales Trigger“) erstellt. Die Grundlagen bilden hier eine Bedarfsanalyse, das Produkt und vor allem dem richtigen Zeitpunkt für das Angebot.

Darauf aufsetzend können mit dem Webtool „my-trit.IO“ Daten verwaltet, Analysen durchgeführt und per Knopfdruck digitale und automatisierte Vertriebsprozesse gestartet werden. Für einen einfachen Vertragsabschluss wurde die Online-Antragsstrecke der „Car & Living“ integriert, bestehende Kundendaten werden übernommen und der Abschluss kann optional auch direkt vom Endkunden durchgeführt werden.


LESEN SIE AUCH

AutoAutoThaut Images – stock.adobe.com
Produkte

Kfz-Versicherung: Rhion beendet Kooperation mit DEMA

Die Rhion Versicherung AG und das Tochterunternehmen der Telis Finanz AG, die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG beenden ihre Zusammenarbeit und gehen in Zukunft getrennte Wege.

Compensation Money And LitigationCompensation Money And LitigationAndrey Popov – stock.adobe.com
Produkte

Itzehoer Rechtsschutz: Vom Kostenträger zum Problemlöser

Die Itzehoer hat ihre neue Generation der Rechtsschutzversicherung mit mehr als 20 neuen Services angereichert. Damit positioniert sich der Versicherer als direkter Ratgeber und Helfer in vielen juristisch geprägten Alltags- und Streitsituationen.

Flood Disaster 2021Flood Disaster 2021Christian – stock.adobe.com
Produkte

Elementarschaden: Unwetter warten nicht auf die Politik

Fast jede stärkere Überschwemmung in Deutschland verursachte Staatshilfen in Milliarden-Höhe. So stellte alleine Nordrhein-Westfalen rund 12,3 Mrd. Euro für den Wiederaufbau im Ahrtal zur Verfügung. Befürworter der Pflichtversicherung bezeichnen es deshalb als dringend notwendig, dass die Politik eine verpflichtende Elementarversicherung für Eigentümer einführt.

Businessman holding smartphone while charging car at electric vehicle charging station, closeup.Businessman holding smartphone while charging car at electric vehicle charging station, closeup.Halfpoint – stock.adobe.com
Produkte

Continentale verbessert Kfz-Leistungen

Die neuen Kfz-Tarife bieten eine ausgezeichnete Mischung: hochmoderne Leistungen, persönlichen Service und faire Beiträge. Unter anderem wurden die Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge – auch für Fahrzeuge im Werkverkehr - weiter verbessert.

Beautiful woman running over bridgeBeautiful woman running over bridgeivanko80 – stock.adobe.com
Produkte

Basler wertet GrundfähigkeitenVersicherung auf

Die Basler Versicherungen, Teil der Schweizer Baloise Group, werten zum 1. Juli 2022 die GrundfähigkeitenVersicherung im Tarif Bronze deutlich auf. Bereits in der Basisversion sind dann die Fähigkeiten Gebrauch eines Armes sowie Greifen und Halten versichert.
Bus-6986934-PB-AG-PicsBus-6986934-PB-AG-PicsAG-Pics – pixabay.com
Produkte

Zurich: Exklusiv-Partnerschaft mit Camper-Sharing-Plattform

Die Zurich Gruppe Deutschland ist der Versicherer von Rental Holidays, einer Online-Plattform, über die Privatpersonen Wohnmobile und Wohnwagen vermieten können. Sowohl für Vermieter als auch für Mieter bietet Zurich Versicherungen rund um den Camper-Urlaub an.