Allianz Direct und CHECK24 starten strategische Partnerschaft

Business people shake hands while negotiating a business deal. CBusiness people shake hands while negotiating a business deal. CWasan – stock.adobe.com

Konsumenten in Deutschland und Spanien wird es zukünftig möglich sein, auf die Produkte von Allianz Direct auf den Vergleichsportalen von CHECK24 zuzugreifen. Der erste gemeinsame Produkt-Start wird in der Kfz-Versicherung in Deutschland erfolgen.

Allianz Direct und CHECK24 werden künftig eng an der Weiterentwicklung zu einem rein digitalen Geschäftsmodell mit klarem Fokus auf preissensitive Kunden zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Kernkompetenzen in die Partnerschaft einbringen.

Nach einer Pilotphase im August wird Allianz Direct mit der Autoversicherung ab September 2022 vollständig auf dem Vergleichs­portal von CHECK24 in Deutschland integriert sein.

Der gemeinsamer Fokus liege auf einem 100 Prozent digitalen Geschäftsmodell mit modernster, API-basierter IT. Gemeinsam mit CHECK24 wolle Allianz Direct durch reibungslose und einfache Self-Service-Prozesse und attraktive Preise begeistern, so Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct.

Beide Unternehmen haben mit dieser neuen Vereinbarung den Rahmen geschaffen, ihre Ziele in Bezug auf Wachstum, Rentabilität und Kundenerlebnis gemeinsam zu erreichen.

Oliver Bohr, CEO Versicherungen von CHECK24 berichtet, dass mit dieser langfristig ausgerichteten Partnerschaft nun in weiteren Versicherungsbereichen die Möglichkeit geboten werde, Direkt-Produkte des Allianz-Konzerns zu vergleichen. Sowohl in Deutschland als auch in Spanien wolle man möglichst viele Prozesse gemeinsam digitalisieren und das Kundenerlebnis weiter verbessern.

LESEN SIE AUCH

Glowing networkGlowing networkalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV

Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.

Mann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchMann-Unterschrift-390405385-AS-PitchayaarchPitchayaarch – stock.adobe.com
Unternehmen

JDC Group und SGB vereinbaren exklusive Kooperation

Die JDC Group AG und die „Sicher gut betreut Versicherungsvermittlung GmbH“ haben einen exklusiven Kooperationsvertrag im Bereich der Versicherungsvermittlung für Privatkunden der Sparkassen unterzeichnet.

Autoversicherung PreisvergleichAutoversicherung PreisvergleichUli-B – stock.adobe.com
Assekuranz

Verivox: Autoversicherung erheblich teurer als 2022

Die aktuellen Kfz-Prämien sind bereits über alle Versicherungsarten um durchschnittlich 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Vergleichsportal erwartet weitere spürbare Preiserhöhungen, vor allem für bereits bestehende Verträge, sowie eine lebhafte Wechselsaison.

Fahrerin-Laecheln-290543170-AS-dusanpetkovic1Fahrerin-Laecheln-290543170-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com
Unternehmen

Allianz und Ford Credit Europe verlängern ihre Zusammenarbeit

Allianz Partners und Ford Credit Europe werde ihre seit 2013 bestehende Zusammenarbeit im Bereich Kfz-Versicherungen fortsetzen.
OCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegOCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegCampingfreunde Assekuradeur GmbH
Unternehmen

Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler

Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.

Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.