JDC-Partner erhalten kostenfreien Zugriff auf M&M-Tools

optic fiber cable connectingoptic fiber cable connectingDaco – stock.adobe.com

Mitte 2021 überraschte die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. die Branche mit der Übernahme von MORGEN & MORGEN, einem der Marktführer für Analyse- und Vergleichssoftware für Versicherungsmakler und Versicherungsunternehmen. Ziel des Erwerbs ist die Erweiterung der JDC-Plattform-Technologie im Bereich Datenanalyse, Softwareentwicklung und Produktkompetenz durch die Tarifanalyse aller in Deutschland vertriebenen Versicherungstarife.

Nach einem Jahr wurde im laufenden Entwicklungsprozess nun der erste große Erweiterungsschritt abgeschlossen: Die umfassende Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office wurde zusätzlich zu den bestehenden Rechnerangeboten in das JDC-Maklerverwaltungsprogramm iCRM mit Single-Sign-On und automatischer Datenübergabe integriert. M&M Office ist ab sofort von angeschlossenen JDC-Vertriebspartnern direkt aus iCRM heraus kostenfrei nutzbar.

Mit M&M Office können JDC-Partner ab sofort alle gewünschten Berechnungen in den Sparten Existenz, Leben und Kranken für ihre Kunden durchführen, sowie auf Analysen, Bilanzkennzahlen und M&M Ratings zuzugreifen. Zudem besteht die Möglichkeit, Alt- oder Bestandstarife der Kunden in den Vergleich mit einzubeziehen. Der gesamte Beratungsprozess wird digital mit den Angebots- und Antragsprozessen der Versicherer verbunden, sodass ohne Unterbrechung und medienbruchfrei ein Vertrag abgeschlossen werden kann – inklusive E-Signatur.

IDD-Profiler für die Chance-Risiko-Neigung

Im Bereich Altersvorsorge lässt sich mit dem integrierten, schichtenübergreifenden Vergleichsrechner IDD-Profiler die Chance-Risiko-Neigung des Kunden haftungssicher ermitteln und dokumentieren. Darauf basierend können danach die individuell passenden Altersvorsorgelösungen über alle drei Schichten hinweg miteinander vergleichen.

Die Altersvorsorgetarife werden dafür an 10.000 Kapitalmarktszenarien beziehungsweise -verläufen simuliert und somit deren Renditewahrscheinlichkeiten bestimmt. Der M&M Rendite-Index stellt drei durchschnittliche Renditen eines eher pessimistischen, eines durchschnittlichen und eines optimistischen Szenarios dar. Ausgewiesen werden zusätzlich die aus den zugehörigen Renditen resultierenden Ablaufleistungen in Euro.

Abfrage der ESG-Präferenzen

Für die seit Anfang August vorgeschriebenen Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen der Kunden können JDC-Vertriebspartner die in M&M Office integrierte DIN-konforme Präferenzabfrage nutzen. Der ESG-Komplex lässt sich somit aufwandsarm und haftungssicher in die bisherige Beratung integrieren. Zudem erhalten JDC-Vertriebspartner und deren Kunden eine Übersicht über ESG-kompatible Versicherungs- und Absicherungslösungen auf Basis des Nachhaltigkeitslabel von MORGEN & MORGEN und des renommierten ESG-Analysehauses Zielke Research Consult.

„Mit der Integration der Produkte und Services von MORGEN & MORGEN erweitert sich die Datentiefe -und breite unserer Plattform-Technologie enorm. Die einzelnen Features erhöhen zudem die Haftungssicherheit bei der Beratung. Unseren Vertriebspartnern stehen neben den M&M-Tools natürlich auch weiterhin alle anderen Vergleichsrechner innerhalb unseres Maklerverwaltungsprogramms iCRM zur Verfügung“, versichert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie..

LESEN SIE AUCH

Binoculars.Binoculars.BillionPhotos.com – stock.adobe.com
Assekuranz

Versicherer müssen sich durch unruhiges Fahrwasser manövrieren

Auf die Assekuranz wartet unruhiges Fahrwasser. Versicherer müssen sich für alle Herausforderungen und disruptive Technologien wappnen und die Chancen der Omnichannel-Kommunikation entlang der Customer Journey bestmöglich nutzen.

Hauptverwaltung-2023-AXAHauptverwaltung-2023-AXAAXA Konzern AG
Assekuranz

AXA Altersvorsorge-Kampagne: „Der Weg in Ihre Zukunft beginnt jetzt“

„Der Weg in Ihre Zukunft beginnt jetzt“: Deutschland ist der erste Markt, in dem die Kampagne zur Altersvorsorge ausgespielt wird, die insbesondere Frauen und das Gender Pension Gap fokussiert. Denn Frauen leisten nach wie vor mehr unbezahlte Care-Arbeit und arbeiten deutlich häufiger in Teilzeit.

Gesamtverzinsung bis zu 3,75 ProzentGesamtverzinsung bis zu 3,75 Prozentdie Bayerische
Unternehmen

Comeback aus dem Run-Off: Mutterkonzern der Bayerischen startet Neugeschäft unter neuem Namen

Nach 15 Jahren verlässt die Muttergesellschaft der Bayerischen als erster Versicherer der Branche den Run-Off. Geplant zum 1.Juli 2024 wird die Konzernmutter unter neuem Namen „BY die Bayerische Vorsorge Lebensversicherung a.G.“ das Neugeschäft wieder aufnehmen.

Frau-Sparschwein-539288238-AS-shellygraphyFrau-Sparschwein-539288238-AS-shellygraphyshellygraphy – stock.adobe.com
Assekuranz

Rentenpaket II - eine Belastung für die jüngere Generation

Eine stärkere Kapitaldeckung künftiger Rentenansprüche ist sinnvoll, doch ob und wann das Generationenkapital diese Leistung als schuldenfinanzierter Finanzzuschuss erbringen kann, bleibt abzuwarten. Umso wichtiger ist es, mit der nächsten Reform die zweite und dritte Säule der Altersvorsorge zu stärken.

Provinzial wächst 2023 stärker als der MarktProvinzial wächst 2023 stärker als der MarktProvinzial Konzern
Unternehmen

Gutes Jahresergebnis 2023 und Wachstum bei Provinzial

Der Provinzial Konzern hat seine starke Position auf dem deutschen Versicherungsmarkt im Jahr 2023 behauptet und blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Gesamtbeitragseinnahmen des Konzerns stiegen um 1,3 Prozent (Marktwachstum 1,0 Prozent) auf 6,6 (6,5) Mrd. Euro.

Stock market graph trading analysis investment financial, stockStock market graph trading analysis investment financial, stock
Produkte

Condor erweitert Angebot um günstige und nachhaltige Fonds

Der Maklerversicherer bietet ab sofort vier weitere Fonds und damit nun insgesamt 87 nachhaltige Fonds an. Somit beinhaltet die gesamte Fondspalette 136 Fonds sowie 3 Strategie-Familien, aus denen Kundinnen und Kunden für ihre Fondspolicen auswählen können.