Marsh mit neuem CEO, Kontinentaleuropa

Christos-Adamantiadis-2022-MarshChristos-Adamantiadis-2022-MarshMarsh

Marsh, der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater, gab am 15. November 2022 die Ernennung von Christos Adamantiadis zum CEO, Kontinentaleuropa, mit Wirkung zum 1. Januar 2023 bekannt. Christos Adamantiadis wird seinen Dienstsitz in Zürich haben und an Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International, berichten.

In seiner neuen Rolle wird Adamantiadis die Leitung von Marsh in Kontinentaleuropa übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Siegmund Fahrig an, der zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird.

Adamantiadis kam 2018 zu Marsh und ist derzeit CEO der Region Naher Osten und Afrika. Bevor er zu Marsh kam, war er drei Jahre lang Chief Executive der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässigen Oman Insurance Company. Adamantiadis war außerdem 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei der AIG tätig, unter anderem verantwortete er die Geschäfte in Mittel- und Osteuropa, Russland, der Türkei, dem Nahen Osten und Nordafrika.

Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International sagte zu der Ernennung von Adamantiadis: "Christos ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Er kennt sich bestens mit der Entwicklung von Teams, Dienstleistungen und Lösungen in verschiedenen Regionen aus, von denen unsere Kunden profitieren werden und die zu Wachstum führen. Unter seiner Führung wird die Region Kontinentaleuropa gut aufgestellt sein, um unsere Kunden in dieser sich schnell verändernden und oft volatilen Risikolandschaft zu unterstützen."

Christos Adamantiadis fügte hinzu: "Kunden in ganz Kontinentaleuropa stehen vor einigen der größten wirtschaftlichen und geopolitischen Herausforderungen ihrer Zeit. Als Risikoberater ist es unsere Aufgabe, ihnen zu helfen, die richtigen Lösungen zu finden, die zu Stabilität und Wachstum führen. Ich freue mich darauf, mit unserem starken regionalen Team zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Risiken effektiv zu handhaben und weiterhin erfolgreich zu sein."

LESEN SIE AUCH

Olaf-Keller-2024-MarshOlaf-Keller-2024-MarshMarsh & McLennan Deutschland GmbH
Köpfe

Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer

Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Olaf Keller zum CCO für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben.

Jan-Zeibig-2022-KRAVAG-SACHJan-Zeibig-2022-KRAVAG-SACHKRAVAG-SACH VVaG
Köpfe

Neuer Vorstand der KRAVAG-SACH

Der Aufsichtsrat der KRAVAG-SACH VVaG hat Jan Zeibig in den Vorstand berufen. Er übernahm das Mandat zum Jahreswechsel von Bernd-Michael Melcher, der im Juni 2023 in den Ruhestand gehen wird. Bis dahin ist der Vorstand vorübergehend um eine Person ergänzt.

Dr-Kai-Bruehl-2022-MarshDr-Kai-Bruehl-2022-MarshMarsh GmbH
Köpfe

Marsh Deutschland mit neuem Leiter Advisory

Marsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ernennt Dr. Kai Brühl zum Leiter Marsh Advisory Deutschland. Dr. Brühl ist in Frankfurt tätig und berichtet an Maurizio Quintavalle, Advisory Leader, Kontinentaleuropa.
Hanns-Kagerer-2022-SUEDVERSHanns-Kagerer-2022-SUEDVERSSÜDVERS Vorsorge GmbH
Köpfe

SÜDVERS Vorsorge GmbH mit neuem Leiter

Die SÜDVERS Vorsorge GmbH erhält mit Hanns Kagerer einen neuen Leiter. Herr Kagerer ist einausgewiesener Experte im Bereich bAV-, Vorsorge- und Pensionsmanagement.
Pfeil-ansteigend-Stadt-297953538-AS-SergeyNivens-Pfeil-ansteigend-Stadt-297953538-AS-SergeyNivens-Sergey Nivens – stock.adobe.com
Assekuranz

Preise für Industrieversicherungen steigen weltweit

Weltweit steigen die Preise für Industrieversicherungen im dritten Quartal dieses Jahres um durchschnittlich 15 Prozent. Das entspricht der Steigerungsrate des vorangegangenen Quartals.
21.09.2022 Berlin, GDV Mitgliederversammlung21.09.2022 Berlin, GDV MitgliederversammlungGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Köpfe

Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident

Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.