OMGV-Award kürt die beste Maklerunterstützung

Preistraeger-Maklerunterstuetzung-OMGV-Award-2022-As-im-AermelPreistraeger-Maklerunterstuetzung-OMGV-Award-2022-As-im-AermelAs im Ärmel

1.088 Personen haben über 54 Services, Dienste, Veranstaltungen abgestimmt, mit denen Versicherer die Maklerschaft dabei unterstützen digital fit ter zu werden. Auf dem Siegerpodest OMGV Award für Maklerunterstützung standen im diesem Jahr LV 1871, INTER und Gothaer.

Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler hat gemeinsam mit dem AMC und dem Versicherungsboten nachgefragt, wie Versicherungen die Maklerschaft in der neuen digitalen Welt begleiten? 20 haben geantwortet und insgesamt 54 Services, Dienste, Veranstaltungen genannt, mit denen Sie Makler und Maklerinnen digital fit(ter) machen.

Anschließend konnte die Maklerschaft bis Anfang November in einer Onlineabstimmung die 54 Services, Diensten, Veranstaltungen benoten. Hierzu hatten Sie folgende Möglichkeiten

  • Note 1: Ideale Maßnahme, perfekt geeignet.
  • Note 2: Gute Maßnahme, hilft gelegentlich.
  • Note 3: Nette Idee, aber bisher nicht relevant.
  • Note 4: Guter Ansatz, aber schlechte Umsetzung
  • Note 5: Bietet mir leider keinen Mehrwert
  • Insgesamt haben 1088 Personen an unserer Onlinebefragung teilgenommen. Pro Gesellschaft wurde jeweils die am besten bewertete Aktivität zur Maklerunterstützung gewertet. Die drei besten Versicherer sind:

    Platz 1: LV 1871

    Die LV 1871 veranstaltete in ihren Filialen die "Webdays", um ihre Geschäftspartner für die Anforderungen der Digitalisierung fit zu machen. Hierbei ging es in erster Linie um Mehrwerte für Makler und erst im weiteren Verlauf, um eigene Lösungen und Produkte. So wurde den Geschäftspartnern umfangreiches Wissen in wohldosierter Kombination mit passenden Lösungen vermittelt, das sie direkt im Arbeitsalltag anwenden können.

    Wie gut diese Kombination war, zeigt unsere Umfrage in der Maklerschaft. Über 1.000 Personen haben daran teilgenommen und die "Webdays" der LV 1871 mit einer Durchschnittsnote von 1,64 bewertet. Was ein Beleg für die ausgezeichnete Maklerunterstützung der LV 1871 ist.

    Platz 2: INTER Versicherungsgruppe

    Der richtige Content ist eines der größten Probleme bei Social Media. Die INTER Versicherungsgruppe hat sich mit deshalb-versichern.de dieser Thematik angenommen und unterstützt so die Maklerschaft in ihrer Kommunikation. Hier stellt sie für Endkunden relevante Inhalte in aufbereiteter Form bereit, über die Makler frei verfügen können.

    Innerhalb der Umfrage in der Maklerschaft erhielt diese Art der Unterstützung eine Durchschnittsnote von 2,13 - ein Beleg für die ausgezeichnete Maklerunterstützung der INTER Versicherungsgruppe.

    Platz 3: Gothaer

    Die Gothaer unterstützt Makler in ihrem Partnerportal mit Broschüren, Blogs und Newslettern. In allen Medien greift man digitale Themen auf und vermittelt Wissen von Informationen zu Cyber-Risiken, über Tools im digitalen Kundenkontakt, bis hin zu Hürden und Lösungen von Problemen in der Digitalisierung.

    Dieser Themenmix wurde in der Umfrage mit einer Durchschnittsnote von 2,17 bewertet. Die ausgezeichnete Maklerunterstützung der Gothaer ist damit belegt.

    Die restliche Top 10

    4. Platz 4: Hannoversche für ihre Akademie mit Schulungen zu Produkten, Prozessen und effizienzfördernden Tools.

    Platz 5: ERGO für die interaktive Schulungsplattform ERGO Educate Online.

    Platz 6: HDI für den Podcast "ImpulsgeberInnnen", in dem mit Branchenexperten und Maklervorreitern gesprochen wird.

    Platz 7: Versicherungskammer für das Veranstaltungsformat „Maklerwerkstatt“.

    Platz 8: Alte Leipziger - Hallesche für Unterstützung mit personalisierten Kampagnen über Digidor.

    Platz 9: Canada Life für ihre Kurzvideos zu digitalen Services.

    Platz 10: Münchener Verein für ihre Onlineschulungen zum Thema "digitaler Verkauf".

    Sämtliche Services, Dienste und Veranstaltungen mit einer Vielzahl weiterer Informationen finden Sie in der Studie „Digitale Services für Makler 2022“ des AMC.

LESEN SIE AUCH

Concept of business educationConcept of business educationSergey Nivens – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Diese Versicherer bieten die beste Maklerunterstützung

530 Personen haben über 36 Maßnahmen abgestimmt, mit denen Versicherer die Maklerschaft in Sachen Digitalisierung unterstützen. Der Blick auf die Bewertung der Maklerunterstützung zeigt, dass Maßnahmen, die ganz gezielt im Vertrieb unterstützen, die besten Noten erhalten.

Find your inspirationFind your inspirationSergey Nivens – stock.adobe.com
Auszeichnungen

OMGV Agentur Award 2023: Nominierungen stehen fest

Insgesamt 30 Vermittler und Agenturen von 12 unterschiedlichen Gesellschaften wurden nominiert. Bis Anfang Juni kann nun abgestimmt werden, wer für herausragende Onlinekommunikation mit dem OMGV Agentur Award ausgezeichnet werden soll. Die Verleihung findet am 20. Juni 2023 statt.

OMGV-Award-2021-OMGVOMGV-Award-2021-OMGVOMGV - Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler
Auszeichnungen

Beste Maklerunterstützung: Die Bayerische holt erneut OMGV-Award

Der AMC hat wieder gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für die beste Maklerunterstützung verliehen. Das Voting war eindeutig. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 wurde in diesem Jahr die Bayerische ausgezeichnet.
Diversity and inclusion concept. Crowd of wooden figures and color figures.Diversity and inclusion concept. Crowd of wooden figures and color figures.
Auszeichnungen

Nominierungen für den OMGV Agentur AWARD 2024

Für die 5. OMGV Agentur Awards wurden 22 Vermittler/Agenturen von 16 unterschiedlichen Gesellschaften nominiert. Bis Ende April kann ab sofort abgestimmt werden, erstmals auch im Social Web.

Business people working reward with golden trophy cup award to wBusiness people working reward with golden trophy cup award to wQuality Stock Arts – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Die Sieger des OMGV Agentur Award 2022

Eine Fachjury und die Branche haben entschieden: Kai-Uwe Burba (ERGO), Christopher Eisele und Pascal Groß (Provinzial), Clemens Reusch (HDI) und die Agentur Schmid (Allianz) sind für ihre Online-Kommunikation mit dem OMGV Agentur Award 2022 ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis am 21. Juni 2022 von der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und den Versicherungsforen Leipzig im Rahmen des Messekongresses Kundenmanagement in ...
Businessman staying infront of city viewBusinessman staying infront of city viewNomad_Soul – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Deutschlands Top 20 Versicherungsmarken

Viele Versicherungsunternehmen konnten die Bekanntheit ihrer Marken im Verlauf der Corona-Pandemie steigern. Allen voran HUK-Coburg und Ergo sowie die Nürnberger. Nach wie vor bekannteste Versicherungsmarke in Deutschland bleibt die Allianz. Mit einer ungestützten Bekanntheit von aktuell 77 Prozentpunkten (Vergleich zu 2020: +2 Punkte) führt sie das Ranking der Top 20 Versicherungsmarken deutlich an. Es folgen HUK-Coburg (61; +7) und Ergo (34; +4).