Defino leitet Generationenwechsel ein

Mathias-Grellert-2023-DefinoMathias-Grellert-2023-DefinoDEFINO Institut für Finanznorm AG

Mathias Grellert ist vom Aufsichtsrat der Defino Institut für Finanznorm AG zum Vorstand berufen worden. Der 43-Jährige wird zukünftig zusammen mit dem bisherigen Alleinvorstand Dr. Klaus Möller die Geschicke des Heidelberger Instituts lenken, das als Normen-Initiator und Zertifizierer für die Finanzbranche agiert.

„Mit der Berufung von Mathias Grellert leiten wir fließend den mittelfristig anstehenden Generationenwechsel in der Führung von Defino ein und stellen das Unternehmen zukunftsfähig auf“, freut sich der bisherige Alleinvorstand der Defino Institut für Finanznorm AG Dr. Klaus Möller über Grellerts Karrieresprung.

Grellert ist Bankkaufmann sowie Diplom-Kaufmann und -Volkswirt. Er ist seit 24 Jahren in der Finanzbranche tätig. Er war Private Banking Berater bei den Bankhäusern M.M.Warburg und Credit Suisse sowie Senior Consultant in Unternehmensberatungen. Dort befasste er sich überwiegend mit der Optimierung von Beratungsprozessen in Sparkassen und Banken. Seit 2019 war er Senior Project Manager und Prokurist bei Defino.

Defino hatte Grellert 2019 nach der Veröffentlichung der DIN-Norm 77230 für die private Finanzanalyse, der ersten deutschen Norm für die Finanzberatung, für die Mitarbeit im Unternehmen gewonnen. Zusammen mit Möller hatte er zuvor die Obmannschaft des zuständigen Norm-Ausschusses beim Deutschen Institut für Normung innegehabt.

Grellert war ebenfalls in der Obmannschaft maßgeblich an der Erarbeitung der DIN 77235 „Risiko- und Finanzanalyse für Selbstständige, Freiberufler und KMUs“ beteiligt.

LESEN SIE AUCH

Hans-Wilhelm-Zeidler-2023-DEFINOHans-Wilhelm-Zeidler-2023-DEFINODEFINO Institut für Finanznorm AG
Köpfe

DEFINO beruft Prof. Dr. Zeidler zum Kuratoriums-Vorstand

Die Gesellschafterversammlung des Defino Instituts für Finanznorm hat Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler für die nächsten zwei Jahre zum Vorsitzenden des DEFINO Kuratoriums berufen. Zeidler folgt turnusmäßig auf Dr. Herbert Walter, der das Amt seit 2021 innehatte.

Rocco-Strauß-2023-Fonds-FinanzRocco-Strauß-2023-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbH
Köpfe

Rocco Strauß übernimmt Leitung Gesamtvertrieb bei Fonds Finanz

Der ehemalige Geschäftsführer von Wefox Deutschland, übernimmt ab dem 01. Januar 2024 die Leitung des Bereichs Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz. Strauß gilt als Vertriebsprofi und bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit.

Hanns-Kagerer-2022-SUEDVERSHanns-Kagerer-2022-SUEDVERSSÜDVERS Vorsorge GmbH
Köpfe

SÜDVERS Vorsorge GmbH mit neuem Leiter

Die SÜDVERS Vorsorge GmbH erhält mit Hanns Kagerer einen neuen Leiter. Herr Kagerer ist einausgewiesener Experte im Bereich bAV-, Vorsorge- und Pensionsmanagement.
21.09.2022 Berlin, GDV Mitgliederversammlung21.09.2022 Berlin, GDV MitgliederversammlungGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Köpfe

Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident

Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.

Kokkalas-Willmes-2024-ERGOKokkalas-Willmes-2024-ERGOERGO Group
Köpfe

ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten

Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.

Ronald-Koster-2024-QBERonald-Koster-2024-QBEQBE Europe
Köpfe

QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team

QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.