Hausratversicherung: Deckung bei Schaden durch Straftat

Einbrecher-127452165-AS-Christian-DelbertEinbrecher-127452165-AS-Christian-DelbertChristian Delbert – stock.adobe.com

Die Waldenburger bietet mit der Erweiterung der Hausratversicherung einen deutlich größeren Leistungsumfang an. So sind nun unter anderem Schäden die durch eine Straftat erlitten wurden ortsunabhängig bis 5.000 Euro mitversichert.

Im Hausratversicherungstarif Premium Plus der Waldenburger sind nun Schäden als Opfer einer polizeilich angezeigten Straftat bis 5.000 Euro je Schadenfall ohne Prämienzuschlag mitversichert. Die Deckung besteht auch, wenn der oder die Täter unerkannt entkommen sind.

Das Leistungsspektrum ist hierbei vielfältig, egal ob einfacher Diebstahl, Trickdiebstahl (beispielsweise „Enkeltrick”), Unterschlagung oder Sachbeschädigung. Dabei ist es unerheblich, ob sich der Vorfall auf dem versicherten Grundstück beziehungsweise in der Wohnung ereignet hat oder außerhalb.

Weiterhin enthalten ist im Premium Plus Tarif ein Leistungsversprechen gegenüber dem direkten Vorvertrag des Kunden, das heißt mit einem Wechsel zur Waldenburger Versicherung ist eine Leistungsverschlechterung nahezu ausgeschlossen.

Mit der Optimierung der Hausratversicherung bietet die Waldenburger nun einen umfangreichen und kostengünstigen Versicherungsschutz, der mit den optionalen ESG-Zusatzbedingungen auch die passende Lösung für nachhaltige Kunden bietet.

LESEN SIE AUCH

beautiful girl lying down of grassbeautiful girl lying down of grassbioraven – stock.adobe.com
Assekuranz

Waldenburger: Nachhaltigkeit und bestmöglicher Versicherungsschutz

Mit Versicherungen die Welt retten? Mit Sicherheit ist diese Aussage zu weit gegriffen. Wir sind der Meinung, jeder von uns muss Verantwortung für den Klimawandel übernehmen. Viele haben das erkannt und versuchen, ihr Leben so klimafreundlich und umweltschonend wie möglich zu gestalten. Wieso dann keine nachhaltige Versicherung abschließen?
woman resting on sofawoman resting on sofaKonstantin Yuganov – stock.adobe.com
Hausrat

Die besten Hausrattarife: Ist alles drin oder fehlt was?

Das Rating Hausratversicherungen 2024 von Franke und Bornberg vergibt an 100 von 362 Tarifen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+). Damit stabilisieren sich die Ergebnisse auf einem guten Niveau. 60 von insgesamt 95 Anbietern punkten mit mindestens einem hervorragenden Produkt. Doch nicht alle Tarife können überzeugen.

Zero waste,net zero concept. Carbon neutral. Climate neutral lonZero waste,net zero concept. Carbon neutral. Climate neutral lonAntony Weerut – stock.adobe.com
Nachhaltigkeit

ESG-Report 2023: Assekuranz macht Fortschritte

Der 3. ESG-Report zeigt auf: Die Versicherungsgesellschaften schränken zunehmend ihren Ressourcenverbrauch ein. Auch in der Kapitalanlage zeichnen sich Verbesserungen ab. Beim Gemeinwohl hingegen bleiben fast alle Versicherer deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Smiling young man using a laptop on his sofaSmiling young man using a laptop on his sofamavoimages – stock.adobe.com
Hausrat

Neue Risiken und viele Top-Tarife im aktuellen Hausrat-Rating

Franke und Bornberg hat das Rating Hausratversicherung umfassend überarbeitet. Aufgegriffen werden wichtige Trends und Umweltrisiken sowie Cyber-Gefahren erhalten mehr Gewicht. 78 von 302 untersuchten Tarifen erreichen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+).

concept housing a young family. mother father and children in  new homeconcept housing a young family. mother father and children in new homeJenkoAtaman – stock.adobe.com
Hausrat

uniVersa verbessert Hausratversicherung

Tarifübergreifend wurden die Leistungen von FLEXXhome aufgrund der Leistungsgarantie gegenüber den GDV-Musterbedingungen für Neu- und Bestandskunden verbessert. Unter anderem sind nun Trickdiebstahl sowie Bruchschäden an Rohren der Gasversorgung und Regenentwässerung mitversichert.

Green Energy, Renewable and Sustainable Resources. EnvironmentalGreen Energy, Renewable and Sustainable Resources. Environmentalblacksalmon – stock.adobe.com
Assekuranz

Kommen nachhaltige Versicherungen an?

Sustainability ist heute das entscheidende Zukunftsthema, auch und besonders in der Versicherungsbranche. Doch wie wichtig ist das Thema für die deutschen Verbraucher*innen? Und inwieweit sind sie bereit, den Wandel finanziell zu tragen?