Fonds Finanz: Aktion "Makler werben Investmentmakler"

Group of happy business people have meeting at workplace in office. Two positive woman working together using modern laptop for working conceptGroup of happy business people have meeting at workplace in office. Two positive woman working together using modern laptop for working conceptleonidkos – stock.adobe.com

Im Rahmen der Aktion „Makler werben Investmentmakler“ profitieren angebundene Partner der Fonds Finanz davon, Investmentvermittler neu für den Münchner Maklerpool zu gewinnen. Kommt auf Empfehlung eines Maklers eine Anbindung an die Fonds Finanz zustande, erhält dieser eine Geldprämie in Höhe von bis zu 20.000 Euro pro geworbenen Makler. Die Aktion gilt vom 15. Mai 2023 bis zum 15. Juli 2023. Mit dem attraktiven Angebot will die Fonds Finanz Empfehlungen ihrer Partner besonders honorieren und die eigene Investmentsparte stärken.

Für die angebundenen Makler der Fonds Finanz lohnt es sich in den kommenden zwei Monaten besonders, ihr Netzwerk zu aktivieren und interessierte Vermittler anzusprechen. Für jeden Interessenten, der sein Investmentgeschäft in Zukunft erfolgreich über die Fonds Finanz abwickelt, erhält der werbende Makler eine einmalige Prämie.

Pro Million Euro an neu geworbenem Investmentfondsbestand zahlt die Fonds Finanz 500 Euro, maximal sind 20.000 Euro möglich. Angeworben werden können Makler mit einer Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 Nr. 1 GewO, die ihren Investmentfondsbestand bisher nicht über die Fonds Finanz einreichen. Eine weitere Voraussetzung ist, dass der neue Vermittler einen Mindestbestand über die Fonds Finanz abwickelt: Am Bewertungsstichtag Ende Dezember 2023 muss der Depotwert mindestens zwei Millionen Euro betragen.

„Mit der Aktion wollen wir unsere Makler dazu animieren, sich auszutauschen und den Kontakt zu interessierten Vermittlern herzustellen. Die Geldprämie ist dafür sicher ein Anreiz und soll unsere Partner für ihr starkes Engagement belohnen. Wir vertrauen auf die Empfehlungen unserer Makler und sind uns sicher, dass wir so weitere Top-Vermittler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen können, die wie unsere bestehenden Makler perfekt zu den hochwertigen Leistungen unserer Investmentsparte passen“, sagt Tim Bröning, Mitglied der Fonds Finanz Geschäftsleitung für den Bereich Non-Insurance, Finance & Legal.

Der Maklerpool habe sein Dienstleistungsportfolio in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut, sodass wir auch neuen Investmentmaklern ein umfassendes, hochwertiges Leistungsspektrum geboten werden könne, so Bröning weiter. Es spreche daher eine Reihe von Gründen dafür, den eigenen Investmentfondsbestand an die Fonds Finanz anzubinden.

"Da ist zuallererst unsere Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio zu nennen – eine der innovativsten Software-Lösungen auf dem Markt, die eine ausgezeichnete Beratung mit minimalem Aufwand möglich macht. Darüber hinaus steht den Maklern jederzeit einer unserer persönlichen Ansprechpartner aus dem Investment-Team zur Verfügung. Das bedeutet schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei allen Fragen. Nicht zuletzt profitieren Vermittler vom hauseigenen und unabhängigen Investment-Research der Fonds Finanz,“ führt Bröning weiter aus.

Mehr Informationen zur Aktion „Makler werben Investmentmakler“ finden interessierte Vermittler hier.

LESEN SIE AUCH

Spielfiguren-Farben-421878566-AS-mpix-fotoSpielfiguren-Farben-421878566-AS-mpix-fotompix-foto – stock.adobe.com
Assekuranz

Stephan Peters nimmt Wahlprogramme unter die Lupe

Die Bundestagswahl am 26. September 2021 steht vor der Tür. Noch immer sind viele Wahlberechtigte unsicher, welcher Partei sie ihre Stimme geben sollen. Eine Orientierungshilfe im Speziellen für Vermittler*innen, aber auch für alle anderen Wähler*innen, gibt nun der Branchenkenner und YouTuber Stephan Peters im Auftrag der Fonds Finanz.
Attractive real-estate agent shaking hands with young couple aftAttractive real-estate agent shaking hands with young couple aftnenetus – stock.adobe.com
Finanzen

Wie viel ist Lebensversicherungskunden die Beratung wert?

44 Prozent der aktuellen und potenziellen Versicherungskunden verlassen sich auf die persönliche Beratung durch einen Vermittler. Welche Erwartungen haben sie an eine Lebensversicherungsberatung und was sind sie bereit, für eine individuelle Beratung zu zahlen?

Anzugtraeger-Beratung-437811720-DP-HayDmitriyAnzugtraeger-Beratung-437811720-DP-HayDmitriy
Finanzen

blau direkt bietet zweite Investmentsoftware

Die Technologie von fundsaccess ergänzt die Systemwelt von blau direkt um vollständig plausibilisierte Depoteröffnungs- und Antragsunterlagen sowie digitale Schnittstellen zu den wichtigsten Depotbanken und Fondsplattformen.

Female business trainer giving lecture in officeFemale business trainer giving lecture in officeNew Africa – stock.adobe.com
Bildung

Fonds Finanz mit neuem 34f-Lehrgang

Am 1. August 2023 startete das neu gestaltete 34f-Ausbildungsformat der Fonds Finanz mit 30 angehenden Investmentvermittlern. Das Schulungsangebot zur Ausbildung für „Geprüfte Finanzanlagenfachmänner und -frauen IHK" ist für alle Teilnehmenden komplett kostenfrei und ohne Verpflichtung, sich an den Münchner Maklerpool anzubinden.

Businessman holding magnifier focus to correct icon which among wrong icon on wooden block for document and project approve, check, mark.Businessman holding magnifier focus to correct icon which among wrong icon on wooden block for document and project approve, check, mark.Kiattisak – stock.adobe.com
Finanzen

Gemeinsame Erklärung der Verbände zur EU-Kleinanlegerstrategie

In einer gemeinsamen Erklärung üben mehrere Verbände der europäischen Finanz- und Versicherungsbranche klare Kritik am Entwurf der EU-Kleinanlegerstrategie und zeigen damit bereits am Anfang der Konsultationsfrist signifikante Fehler und Probleme des Entwurfes auf.

Shiny one euro coin lying on top of spilled domino tiles.Shiny one euro coin lying on top of spilled domino tiles.blackday – stock.adobe.com
Finanzen

Provisionsverbot hätte mittelfristig massive Altersarmut zur Folge

Sollte sich ein EU-weites Provisionsverbot durchsetzen, wäre den Verbrauchern ein Bärendienst erwiesen. Denn notwendige Vorsorgeberatung würde aus Sparsamkeitsgründen weniger stattfinden und mit zeitlichem Abstand in Form von Altersarmut den Verbrauchern auf die Füße fallen.