Studieren im Ausland: sorglos unterwegs!

Graduation cap with Earth globe. Concept of global business study, abroad educational, Back to School. Education in Global world, Study abroad business in universities in worldwide. language studyGraduation cap with Earth globe. Concept of global business study, abroad educational, Back to School. Education in Global world, Study abroad business in universities in worldwide. language studyJD8 – stock.adobe.com

PassportCard, führender Anbieter von Auslandskrankenversicherungen in Deutschland, freut sich, ein neues maßgeschneidertes Versicherungsangebot speziell für Studierende einzuführen. Mit der internationalen Krankenversicherung für Student*innen erhalten junge Menschen die umfassende medizinische Absicherung, die sie während ihres Auslandsstudiums benötigen, wenn sie länger als drei Monate im Ausland sind, beispielsweise bei Erasmus-Programmen.

Das Auslandsstudium ist eine aufregende Phase im Leben eines Studierenden, birgt aber auch Risiken und Herausforderungen. Eine angemessene Krankenversicherung ist von entscheidender Bedeutung, um mögliche medizinische Kosten und Unvorhergesehenes abzudecken.

PassportCard hat sich, gemeinsam mit der Humboldt-Universität, die das Programm unterstützt, zum Ziel gesetzt, den Bedürfnissen von Studierenden gerecht zu werden und ihnen ein umfassendes Versicherungspaket anzubieten. Zusätzlich ist die PassportCard gleichzeitig ein Zahlungsmittel, mit der die Kosten sofort bezahlt werden können, ohne selbst in Vorkasse gehen zu müssen. Denn die Zahlung wird direkt von PassportCard übernommen.

Die internationale Krankenversicherung für Studierende bietet zahlreiche Vorteile, darunter:

Umfassender weltweiter Schutz

Die Versicherung deckt medizinische Kosten im Ausland ab, egal wo sich der Studierende aufhält. Ob es sich um einen Besuch bei der Ärztin oder dem Arzt, Krankenhausaufenthalte oder Medikamente handelt, PassportCard steht den Studierenden zur Seite.

Einfacher und schneller Zugang zu medizinischer Versorgung

Mit der PassportCard haben Studierende rund um die Uhr Zugang zu einem globalen Netzwerk qualifizierter Ärzt*innen und Krankenhäuser. Im Notfall kann der 24/7-Support kontaktiert und ein Termin für eine medizinische Beratung mit einer (deutschsprachigen) Ärztin / einem (deutschsprachigen) Arzt vereinbart werden.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

PassportCard versteht, dass jeder Studierende einzigartige Anforderungen hat. Daher bietet das Unternehmen flexible Versicherungsoptionen, die auf die individuellen Bedürfnisse und den Regionen zugeschnitten sind. Studierende können ihre Deckungssumme, den Versicherungszeitraum und zusätzliche Leistungen gemäß ihren Anforderungen auswählen.

"Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer studierenden Kund*innen stehen für uns an erster Stelle. Mit der Studierendenversicherung bieten wir nicht nur umfassenden medizinischen Schutz im Ausland, sondern auch einen erstklassigen Service, der darauf abzielt, den Studierenden ein Höchstmaß an Unterstützung und Beruhigung zu bieten", betont Eithan Wolf, CEO Europe von PassportCard.

Ein engagiertes Team stehe rund um die Uhr zur Verfügung, so der CEO weiter, um Fragen zu beantworten, im Notfall zu helfen und sicherzustellen, dass sich Weltentdecker*innen auf ihre akademischen Abenteuer konzentrieren können, während PassportCard sich um ihre Gesundheit kümmere.

LESEN SIE AUCH

Fun, friends, travel and tourism concept. Beautiful girls looking for direction in the cityFun, friends, travel and tourism concept. Beautiful girls looking for direction in the cityNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Produkte

Care Concept überarbeitet Krankenversicherung für Bildungsreisende

In den Care College-Tarifstufen Comfort und Premium entfallen unter anderem alle Selbstbehalte und bei Leistungsfreiheit werden zwei Monatsprämien pro Jahr rückerstattet. Die Leistungen im Bereich Zahnbehandlung, unfallbedingter Zahnersatz und Hilfsmittel wurden erweitert und vereinfacht.

d77ce247-fbc8-4891-9340-00a256069b1cd77ce247-fbc8-4891-9340-00a256069b1cSergey Nivens – stock.adobe.com
Produkte

Fünf Tipps fürs Leben und Arbeiten im Ausland

Immer mehr Expats zieht es ins Ausland. Damit dieser Schritt so reibungslos wie möglich abläuft, empfiehlt es sich, sich frühzeitig um Wohnraum, Kinderbetreuung, Visum und eine internationale Krankenversicherung zu kümmern.

Arztpraxis-Anmeldung-38279477-DP-SimpleFotoArztpraxis-Anmeldung-38279477-DP-SimpleFoto
Produkte

Weltweiter Schutz für Krankenversicherte ohne Vorauszahlung

Mit der Easy Claim Card führt APRIL International eine digitale Zahlungskarte ein, die auf Antrag aufgeladen wird und dann direkt in medizinischen Einrichtungen verwendet werden kann, um Gesundheitsausgaben abzurechnen. Die Sorge vor hohen Arztrechnungen ist dadurch passé.

portrait of a young woman traveler with small backpack on the railway stantionportrait of a young woman traveler with small backpack on the railway stantionvitaliymateha – stock.adobe.com
Produkte

Care Concept überarbeitet Krankenversicherung für europäische Gäste

Versicherbar sind ausländische Gäste bis 74 Jahre im EU- und Schengenraum für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren. Durch die Änderung fällt bei der neuen Care Economy-Variante der Selbstbehalt von 25 Euro pro Versicherungsfall zugunsten einer leicht erhöhten Prämie weg.

Flugzeug-Stethoskop-250931507-AS-raquelFlugzeug-Stethoskop-250931507-AS-raquelraquel – stock.adobe.com
Produkte

Volle Kostenkontrolle in der internationalen Krankenversicherung

Die Zahlungsabwicklung und Administration medizinischer Dienstleistungen von PassportCard nutzt nun auch die Lufthansa. Das Großunternehmen kommt damit in den Genuss einer umfassenden Lösung zur Kostenkontrolle, ohne den Abschluss einer Versicherung.

Crew of a ship talkingCrew of a ship talkingImage Source RF – stock.adobe.com
Produkte

Gut geschützt auf See: Gesundheitsschutz für Crew-Mitglieder

Arbeitgeber sind unter anderem dazu verpflichtet, die Gesundheit ihrer ins Ausland gesandten Mitarbeitenden zu schützen und damit auch medizinische Kosten zu übernehmen. Dies gilt auch für maritime Unternehmen und deren Crew-Mitglieder. Ist hier kein adäquates Versicherungsmodell abgeschlossen, kann es schnell teuer werden. Besonders schwerwiegend ist der Fall einer medizinischen Evakuierung vom Schiff.