ERGO ist offizieller Partner der UEFA EURO 2024

Fußball liegt auf Stadionrasen im RauchFußball liegt auf Stadionrasen im Rauchlassedesignen – stock.adobe.com

Die ERGO Group AG tritt bei der kommenden UEFA EURO 2024 als offizieller nationaler Versicherungspartner auf. Außerdem ist das Unternehmen im Rahmen des Turniers exklusiver „Presenting Partner“ des Volunteer-Programms.

Deutschland ist Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2024. Die 51 Spiele des Turniers werden im Juni und Juli 2024 in zehn deutschen Städten ausgetragen. Mit dem Sponsoring der UEFA EURO 2024 verfolgt die ERGO Group AG das Ziel, die eigene Marke im Heimatmarkt zu stärken.

Zudem unterstützt ERGO als Presenting Partner das Volunteer-Programm und leistet somit einen aktiven Beitrag zur Gastgeberrolle Deutschlands: Zum ersten Mal organisieren die UEFA und die zehn Austragungsstädte gemeinsam dieses Programm, bei dem 16.000 Freiwillige als ehrenamtliche Helfer für die Heim-EM gesucht werden. Sie werden die Fans aus aller Welt in den deutschen Austragungsorten begrüßen und vor Ort unterstützen, um ihnen ein angenehmes und reibungsloses Fußball-Erlebnis zu ermöglichen – ganz im Sinne von ERGOs neuem Markenclaim „Einfach, weil´s wichtig ist“. Bewerbungen sind ab heute und damit genau ein Jahr vor Beginn des Turniers möglich. Weitere Informationen sind unter diesem Link verfügbar: www.euro2024volunteers.com

„Es ist uns eine große Freude, Partner der kommenden Fußball-Europameisterschaft in unserem Heimatmarkt zu sein. Wir werden unsere langjährige Erfahrung im Sport-Sponsoring nutzen, um Deutschland als Top-Gastgeberland bei unseren internationalen Gästen zu präsentieren und zum Gelingen dieses besonderen Ereignisses beizutragen. Getreu dem Motto der UEFA EURO 2024, ‘United by Football. Vereint im Herzen Europas‘ glauben wir an die verbindende Kraft des Fußballs“, sagt Dr. Lena Lindemann, Mitglied des Vorstands der ERGO Group AG und verantwortlich für Personal Deutschland, Personal International und Allgemeine Dienste.

UEFA-Marketingleiter Guy-Laurent Epstein ergänzt: „ERGO ist ein langjähriger Unterstützer und Partner des Fußballs in Deutschland und passt daher perfekt als Partner der UEFA EURO 2024. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ERGO beim Volunteer-Programm der UEFA EURO 2024. Denn die 16.000 Volunteers werden während des gesamten Turniers eine äußerst wichtige und wertvolle Rolle spielen und jeden Fan im Gastgeberland willkommen heißen.“

Das Engagement von ERGO im Rahmen der UEFA EURO 2024 ist Teil des langfristig angelegten, strategischen Sport-Sponsorings des Unternehmens. Bereits seit 2016 ist die ERGO Group AG Partner des DFB-Pokals und seit 2022 „Offizieller Versicherungspartner des Deutschen Fußball-Bundes“. ERGO ist Partner der Nationalmannschaften der Männer, Frauen und der U 21-Herren. Ebenso unterstützt das Unternehmen die DFB-Akademie und das Amateurfußball-Portal FUSSBALL.DE.

Die breit angelegte Kooperation ergänzt die bestehende Partnerschaft zwischen ERGO und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) rund um den DFB-Pokal der Männer und das Pokalfinale der Frauen, die im Zuge der erweiterten Zusammenarbeit ebenfalls bis zum Sommer 2026 verlängert wurde. ERGO ist darüber hinaus auch weiterhin Titelpartner des „DFB-ePokal powered by ERGO“, dem weltweit einzigartigen eFootball-Pokalwettbewerb für Amateur- und Profi-Gamer.

LESEN SIE AUCH

Tower-Trikot-2021-ERGOTower-Trikot-2021-ERGOERGO Group AG
Unternehmen

Ein Team: DFB und ERGO beschließen Partnerschaft

In den kommenden fünf Jahren wird ERGO einer der wichtigsten Förderer des Deutschen Fußball-Bundes. Mit dem Ausbau der Partnerschaft unterstützt das Unternehmen zukünftig die Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21, die DFB-Akademie und das Amateurfußball-Portal FUSSBALL.DE. Zudem wird das Sponsoring des DFB-Pokals verlängert.D
(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.Foto: HanseMerkur
Unternehmen

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.

Die Bayerische wird Hauptsponsor des FFC Wacker MünchenDie Bayerische wird Hauptsponsor des FFC Wacker Münchendie Bayerische
Unternehmen

Frauenfußball: die Bayerische wird Hauptsponsor des FFC Wacker München

Die Partnerschaft zwischen der Bayerischen und dem FFC Wacker München tritt sofort in Kraft und umfasst viele Maßnahmen, darunter finanzielle Beiträge, Marketingaktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen.

Anzugtraeger-Zahnraeder-362306286-AS-alotofpeopleAnzugtraeger-Zahnraeder-362306286-AS-alotofpeoplealotofpeople – stock.adobe.com
Unternehmen

AfW gewinnt neues Fördermitglied

Die ERGO Group unterstützt nun den AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. mit einer Fördermitgliedschaft.
Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

ECDC_Memmingen_UteThoma.jpgECDC_Memmingen_UteThoma.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen

die Bayerische geht neue Wege in ihrem Engagement für den Sport und wird ab sofort Premium-Sponsor der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Indians. Mit dieser Partnerschaft unterstützt der Versicherer erneut den regionalen Spitzensport und setzt ein Zeichen für Diversität und Chancengleichheit im Sport.