Neue Partner: Policen Direkt und CHARTA

Businessman making handshake with a businesswoman on futuristicBusinessman making handshake with a businesswoman on futuristicbunditinay – stock.adobe.com

Die Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH ist neuer Partner im Expertennetzwerk der CHARTA Börse für Versicherungen AG. Policen Direkt ist ein bundesweit tätiger Versicherungsmakler und insbesondere für Verrentung von Maklerbeständen bekannt. Von dieser Expertise profitieren künftig auch Charta-Makler und ihre Kunden.

„Wir sind beeindruckt von der Stärke und Nachhaltigkeit der CHARTA und freuen uns darauf, ein Teil dieser Geschichte zu werden“, erläutert Policen Direkt-Geschäftsführer Dr. Philipp Kanschik. „Das Interesse von CHARTA-Makler an unserer Lebensrente ist in den letzten Jahren gestiegen. Es ist daher nur folgerichtig, dass dank unserer Partnerschaft im Falle einer Bestandsverrentung zukünftig alle Vorteile der Charta-Spezialpolicen für die Kunden erhalten bleiben.“

Für Policen Direkt bieten sich darüber hinaus enorme prozessuale Vorteile durch die bidirektionale Schnittstelle zur prämierten Abschlussstrecke im CHARTA Beratungssystem Beraten & Tarifieren, womit ein effizienterer Workflow gewährleistet ist.

„Mit Policen Direkt gewinnt die CHARTA nicht nur einen spannenden Partner, sondern auch einen stark wachsenden Großmakler, dem zukünftig alle exklusiven CHARTA-Spezialkonzepte zur Verfügung stehen“, so CHARTA-Vorstand Ulrich Neumann.

LESEN SIE AUCH

Close-up at a light bulb, An engineer sits holding a light bulbClose-up at a light bulb, An engineer sits holding a light bulbVR Studio – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI Global bündelt Expertise in spartenübergreifender Energy Unit

Kunden mit allgemeinen Energierisiken oder solchen, die sich aus der Energiewende ergeben oder zu ihr beitragen, profitieren davon, dass sie bei HDI Global ab sofort einen einzigen Ansprechpartner haben, der ihre Risiken entlang der gesamten Wertschöpfungskette abdeckt.

dieBayerische.jpgdieBayerische.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische mit neuen Maßstäben: Minus 40 Prozent CO₂ im Geschäftsbetrieb

Mit einer erheblichen Verringerung der CO2- Äquivalente des Geschäftsbetriebs um 40 Prozent und einem Investitionsvolumen von 145 Millionen Euro (Marktwerte) in Investmentfonds im Bereich erneuerbare Energien unterstreicht die Bayerische ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Roland-Roider-2022-HaftpflichtkasseRoland-Roider-2022-HaftpflichtkasseDie Haftpflichtkasse VVaG
Unternehmen

Haftpflichtkasse mit Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2023

Die Haftpflichtkasse meldet eine erfolgreiche Entwicklung im Geschäftsjahr 2023 und ein Rekordergebnis bei den Beitragseinnahmen. Diese stiegen im Sach- und Unfallgeschäft um 4,2 Prozent auf 256 (243) Millionen Euro. Roland Roider sieht das Haus durch die Finanzierbarkeit der Investitionen in die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens als gut bestellt an.

Working on an arrow shaped puzzle. Making growth strategy.Working on an arrow shaped puzzle. Making growth strategy.tadamichi – stock.adobe.com
Unternehmen

CHARTA wird neues BVK-Mitglied

Der Maklerverbund CHARTA wird zum 01. August 2024 mit mehreren hundert Versicherungsmaklern Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Dies geben der BVK und CHARTA bekannt.

Vorstand_dieBayerische.jpgVorstand_dieBayerische.jpgv.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl, Vorstand von die Bayerischedie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische verbucht starkes Geschäftsjahr 2023 und will Beitragseinnahmen auf 1 Mrd. Euro steigern

Die Bayerische blickt mit Erfolgen bei den Beitragseinnahmen und im Neugeschäft auf ein starkes Geschäftsjahr 2023 zurück. Mit dem Comeback der Muttergesellschaft aus dem internen Run-Off gelingt zudem eine Branchen-Premiere. In den nächsten drei bis fünf Geschäftsjahren will die Gruppe ihre Beitragseinnahmen auf 1 Milliarde Euro steigern und ihre Finanzkraft weiter stärken.

Gesamtverzinsung bis zu 3,75 ProzentGesamtverzinsung bis zu 3,75 Prozentdie Bayerische
Unternehmen

Comeback aus dem Run-Off: Mutterkonzern der Bayerischen startet Neugeschäft unter neuem Namen

Nach 15 Jahren verlässt die Muttergesellschaft der Bayerischen als erster Versicherer der Branche den Run-Off. Geplant zum 1.Juli 2024 wird die Konzernmutter unter neuem Namen „BY die Bayerische Vorsorge Lebensversicherung a.G.“ das Neugeschäft wieder aufnehmen.