Altersvorsorge gegen Einmalbeitrag: Tranchen-Zinssatz steigt

Beautiful Woman Climbing on the Rock in the Mountains. Adventure and Extreme Sport ConceptBeautiful Woman Climbing on the Rock in the Mountains. Adventure and Extreme Sport Concept

Photo credit: depositphotos.com

Die Continentale Lebensversicherung hebt den Tranchen-Zinssatz für ihre Altersvorsorge-Tarife gegen Einmalbeitrag an. Zum 1. September 2023 steigt er um 0,7 Prozentpunkte im Neugeschäft. „Damit geben wir das höhere Zinsniveau direkt an unsere Kunden weiter“, betont Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben bei der Continentale Versicherung.

Zudem verlängert der Versicherer den Zeitraum, für den er das Zinsniveau garantiert. Je nach Tarif wird diese Tranchendauer von 3 auf 5 oder von 6 auf 10 Jahre erhöht.

Die Änderungen gelten sowohl für das kapitaleffiziente klassische Angebot der Continentale als auch für fondsgebundene Tarife mit Garantie. Zum Beispiel erhält der Einmalbeitrags-Zahler bei der fondsgebundenen Continentale Rente Invest Garant mit einem Garantieniveau von 90 Prozent 10 Jahre lang einen Tranchen-Zinssatz von 2,4 Prozent.

LESEN SIE AUCH

Mitarbeiterinnen-Laecheln-220829245-AS-Jacob-LundMitarbeiterinnen-Laecheln-220829245-AS-Jacob-LundJacob Lund – stock.adobe.com
Produkte

Continentale Lebensversicherung: Mit Berufsunfähigkeits-Vorsorge bei Mitarbeitern punkten

Bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) denken die meisten an eine lebenslange Rente. Eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung ist die Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit (BU).
Hug, sunset and couple on a yacht for travel, retirement holiday and ocean adventure in Spain. Investment, hobby and man and woman on a boat for a luxury cruise, sailing and happiness at seaHug, sunset and couple on a yacht for travel, retirement holiday and ocean adventure in Spain. Investment, hobby and man and woman on a boat for a luxury cruise, sailing and happiness at seaReese/peopleimages.com – stock.adobe.com
Produkte

Continentale: Fonds-Rente jetzt noch flexibler bis ins hohe Alter

Die Continentale Rente Invest ermöglicht es nun, bis zu zwölf Mal im Jahr Geld zuzuzahlen oder zu entnehmen - sowohl in der Anspar- als auch im Rentenphase. Bei Wahl eines investmentorientierten Rentenbezugs lassen sich Kapitalmarkt-Chancen auch über die Ansparphase hinaus nutzen.

hHand-Fuenfziger-Schleife-19282734-AS-PIXMatexhHand-Fuenfziger-Schleife-19282734-AS-PIXMatexPIXMatex – stock.adobe.com
Produkte

Continentale: Günstigere BU-Beiträge über die ganze Laufzeit

Vermittler können derzeit ihren Kunden bei der Absicherung der Arbeitskraft finanzielle Vorteile verschaffen: Bei Abschluss einer Continentale PremiumBU bis Ende März 2023 wird der Vertragsbeginn auf den 1. Dezember 2022 rückdatiert und so ein niedrigeres Eintrittsalter gesichert.

Paar-Laptop-199213475-AS-ivanko80Paar-Laptop-199213475-AS-ivanko80ivanko80 – stock.adobe.com
Produkte

Continentale: Fondsgebundene Basis-Renten jetzt mit ETF

Die Continentale Lebensversicherung hat ihr Fondsangebot um börsengehandelte Indexfonds (ETF) erweitert.
Paar-starrt-auf-Wasser-307870380-AS-Pop-SujinunPaar-starrt-auf-Wasser-307870380-AS-Pop-SujinunPop Sujinun – stock.adobe.com
Produkte

Continentale: Rendite-Chancen in der Rentenphase

Die Continentale Lebensversicherung bietet den investmentorientierten Rentenbezug nun in vielen Tarifen ihrer neuen Fonds-Policen-Generation. Mit dieser Rendite-Plus-Option kann der Kunde noch in der Rente einen Teil seines angesparten Kapitals in Fonds und Depots anlegen.
man-betrachtet-pfeil-nach-oben-97492722-FO-ra2-studio_neuman-betrachtet-pfeil-nach-oben-97492722-FO-ra2-studio_neura2 studio / fotolia.com
Produkte

Continentale BasisRente Invest Garant vervollständigt Basisrenten-Familie

Mit der neuen Continentale BasisRente Invest Garant der Continentale Lebensversicherung kann der Kunde bereits von Anfang an voll in die von ihm ausgewählten Fonds investieren. Flexible Zuzahlungen können Versicherte acht Mal im Jahr unkompliziert leisten.