Debeka stellt erweitertes Angebot in der bKV vor

physiotherapeut behandelt eine patientin mit nackenschmerzenphysiotherapeut behandelt eine patientin mit nackenschmerzencontrastwerkstatt – stock.adobe.com

Unternehmen können jetzt bei der Debeka in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) für ihre Mitarbeitenden ein jährliches Gesundheitsbudget vereinbaren. Dafür bietet Deutschlands größte Private Krankenversicherung ab sofort einen Budgettarif an – ohne die sonst übliche Gesundheitsprüfung und Wartezeit.

Paul-Stein-2023-DebekaPaul-Stein-2023-DebekaDebeka Krankenversicherungsverein a. G.

Das sogenannte Gesundheitsbudget können Beschäftigte dann für unterschiedliche Leistungen aus den Bereichen Ambulante Heilbehandlung (unter anderem Heilpraktiker / Osteopathie), Sehhilfen, Operative Sehschärfenkorrektur, Hörgeräte, gezielte Vorsorgeuntersuchungen, professionelle Zahnreinigung sowie weitere Gesundheitsprogramme einsetzen. Erstmals besteht auch eine beitragsfreie Mitversicherung in entgeltlosen Zeiten (zum Beispiel Krankheit, Elternzeit, Sabbatical). Der Versicherungsschutz kann auch auf Familienangehörige ausgeweitet werden.

"Für Beschäftigte bedeutet die bKV oft eine Entlastung des Geldbeutels, für das Gesundheitssystem dringend benötigte Zusatz-Einnahmen und für Unternehmen die Chance, sich in Zeiten des Personalmangels als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren", sagt Paul Stein, Vertriebs- und Marketingvorstand der Debeka.

LESEN SIE AUCH

Work-Team-152084556-DP-ArturVerkhovetskiyWork-Team-152084556-DP-ArturVerkhovetskiy

LKH führt neues bKV-Produkt am Markt ein

Der neue Budgettarif „LKH-TeamUpgrade“ kommt in zwei Varianten: ‚Smile‘ setzt den Fokus vor allem auf Zahnzusatzleistungen wie Zahnersatz oder Bleaching. ‚Fit‘ legt den Leistungsschwerpunkt auf Vorsorgeuntersuchungen oder Schutzimpfungen.

Happy-Team-125592452-DP-bernardbodoHappy-Team-125592452-DP-bernardbodo

Versichern einfacher machen: Die neuen DKV-Budgettarife

Unternehmen ab 10 Mitarbeitern können mit den neuen bKV-Tarifen ihren Mitarbeitern ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.200 Euro zur freien Verfügung stellen. Die Leistungen umfassen unter anderem Lasik, Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen, Hörgeräte sowie verschiedene Zahnleistungen.

family holding handsfamily holding handsmichaeljung – stock.adobe.com

Generali entwickelt bKV weiter

Die Tariflinie Business+ ermöglicht es Arbeitnehmern, frei wählbare Leistungen aus unterschiedlichen Kategorien bis zu einem jährlichen Budget in Anspruch zu nehmen. Vorerkrankungen und bereits angeratene sowie laufende Behandlungen sind im Schutz eingeschlossen.

Smiling colleagues meeting together inside of a glass walled offSmiling colleagues meeting together inside of a glass walled offFlamingo Images – stock.adobe.com

Continentale erweitert bKV-Tarife

Einfache Abläufe, passgenaue Absicherung, verlässlicher Gesundheits-Service: Mit ConCEPT, der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) der Continentale, können Vermittler bei Firmenkunden punkten.
Leadership and win conceptLeadership and win conceptWho is Danny – stock.adobe.com

Budgettarif für bKV und Krankenzusatzversicherung

Mit den neuen Budgettarifen der Nürnberger können Kunden aus einem Gesundheitspaket die Leistungen flexibel nach ihrem Bedarf auswählen. Im Rahmen der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) gibt es vier Stufen, die der Arbeitgeber für seine Mitarbeitenden aussucht. Wird der Tarif als private Krankenzusatzversicherung gewählt, steht ein jährliches Budget von 600 EUR zur Verfügung.
Access and leadership conceptAccess and leadership conceptWho is Danny – stock.adobe.com
Assekuranz

Der Schlüssel zum Erfolg in der bKV

Die bKV gilt seit geraumer Zeit als Hoffnungsträger in der PKV. Und tatsächlich scheint das Produkt nun auch durchzustarten. So hat sich die Anzahl der Arbeitgeber, die eine bKV anbieten, seit 2016 fast vervierfacht. Assekurata beleuchtet die Gründe für diesen Erfolg und die beliebtesten Tarifformen.