vfm startet mit Konrad Schmidt ins neue Jahr

Konrad-Schmidt-2023-vfmKonrad-Schmidt-2023-vfmvfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH

Die vfm-Gruppe aus Pegnitz startet mit einem bedeutenden Zuwachs in der Führungsebene ins neue Jahr. Konrad Schmidt, ein renommierter Experte der Versicherungs- und Finanzbranche, schließt sich dem Unternehmen in einer leitenden Position an.

Konrad Schmidt bringt 19 Jahre wertvolle Erfahrung von der bbg Betriebsberatungs GmbH in Bayreuth mit, wo er zuletzt langjährig als Geschäftsführer tätig war. Sein umfassendes Wissen und seine Führungskompetenz werden bei vfm nun eine entscheidende Rolle spielen. Als Prokurist zählt zu seinem Aufgabengebiet das Produktpartnermanagement, die Pflege und der Ausbau der Beziehungen zu den Produktpartnern.

Hierbei sollen die Kooperationsprozesse mit den Versicherungsgesellschaften im Sinne von vfm und seinen Partnern optimiert werden. Im Bereich Veranstaltungsmanagement verantwortet Konrad Schmidt zukünftig die Planung und Durchführung sämtlicher Veranstaltungsformate wie der jährlich stattfindenden Know-how-Börse.

Auch das Thema Aus- und Weiterbildung bei der vfm-Gruppe wird zukünftig von ihm koordiniert. Zu nennen sind hier die firmeneigene Weiterbildungsplattform vfm-Campus und verbundinterne Ausbildungs- und Studienprogramme. Außerdem wird Konrad Schmidt umfangreiche Projekt- und Prozessthemen bei vfm vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg und Wachstum des Unternehmens leisten.

„Konrad Schmidt passt mit seinem Know-how und seiner persönlichen Einstellung ideal zur vfm-Gruppe und unserer Unternehmenskultur. Mit seiner großen fachlichen und kommunikativen Kompetenz und seinem erstklassigen Netzwerk wird er nennenswert dazu beitragen, die angestrebten Unternehmensziele zu erreichen“, unterstreicht vfm-Geschäftsführer Klaus Liebig.

LESEN SIE AUCH

Sascha-Hartmann-2023-vfmSascha-Hartmann-2023-vfmvfm-Gruppe
Köpfe

vfm erweitert Kapazitäten im Kompetenzcenter Komposit

Der Verbund stockt das Kompetenzcenter Firmen / Industrie personell auf. Das Team besteht aus langjährig erfahrenen Underwritern, Riskmanagern und Branchenexperten aus Gewerbe und Industrie. Diese strategische Verstärkung unterstreicht die Positionierung der vfm-Gruppe im Markt.

Stefan-Liebig-2022-GothaerStefan-Liebig-2022-GothaerGothaer Konzern
Köpfe

Gothaer: Stefan Liebig wird Leiter Partnervertriebe

Stefan Liebig wird bei der Gothaer zum 1. Juli 2022 die Leitung der Partnervertriebe übernehmen und in die Geschäftsführung der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH eintreten.
21.09.2022 Berlin, GDV Mitgliederversammlung21.09.2022 Berlin, GDV MitgliederversammlungGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Köpfe

Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident

Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.

Kokkalas-Willmes-2024-ERGOKokkalas-Willmes-2024-ERGOERGO Group
Köpfe

ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten

Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.

Ronald-Koster-2024-QBERonald-Koster-2024-QBEQBE Europe
Köpfe

QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team

QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.

Christine-Kaaz-2024-NuernbergerChristine-Kaaz-2024-NuernbergerNürnberger Allgemeine Versicherung
Köpfe

Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen

Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.