CHERRISK holt Vertriebsexperten Athanasios Almbanis

Athanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios Almbanis

Das InsurTech Start-up CHERRISK mit Sitz in Budapest holt Athanasios Almbanis als Country-Manager Deutschland ins Team. Der Vertriebsexperte ist ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts auf dem deutschen Markt verantwortlich. Die neu geschaffene Position unterstreicht das Engagement der 2018 gegründeten digitalen Versicherungsplattform CHERRISK für den Ausbau und die Stärkung ihres Deutschlandgeschäfts.

Athanasios Almbanis bringt umfangreiche und langjährige Erfahrungen im Bereich des Auf- und Ausbaus von jungen Start-ups aus dem Versicherungsbereich mit. Im Assekuranzbereich kann der Vertriebsexperte über 30 Jahre Erfahrung vorweisen. Er wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, das Wachstum und die Präsenz von CHERRISK auf dem deutschen Markt voranzutreiben.

Zuvor war Almbanis mit gleicher Aufgabenstellung über sieben Jahre bei Covomo Versicherungsvergleich und davor fast acht Jahre bei der Deutschen Familienversicherung tätig. Beide Unternehmen sind heute am Markt etabliert. Almbanis hat sich in der Versicherungsbranche einen Namen gemacht und bringt ein stabiles berufliches Netzwerk mit.

LESEN SIE AUCH

Bachmann-Range--Hornung-2023-HepsterBachmann-Range--Hornung-2023-HepsterMOINsure GmbH
Unternehmen

hepster knüpft den 10 Mio. Euro-Finanzierungssack zu

Ziel der Runde ist es sowohl in neue Märkte zu expandieren als auch Profitabilität und nachhaltiges Wachstum zu stärken. hepster bietet ein API-gesteuertes Ökosystem, mit dem Unternehmen aller Branchen, bedarfsorientierte Versicherungen in ihre Customer Journey integrieren können.

Stufen-Ziel-Hand-522197960-AS-CagkanStufen-Ziel-Hand-522197960-AS-CagkanCagkan – stock.adobe.com
Unternehmen

DFV: Profitabilitätsziel übertroffen und erneutes Wachstum

Die Deutsche Familienversicherung antwortet auf die andauernde Krise mit dem erklärten Ziel der Profitabilität - und realisiert dieses. Der digitale Versicherer erreicht erstmals seit dem IPO eine positive operative Profitabilität mit einem Konzernergebnis vor Steuern von 1,7 Mio. Euro.

rising arrow on staircase, increasing businessrising arrow on staircase, increasing businessWarakorn – stock.adobe.com
Unternehmen

Deutsche Familienversicherung wächst und entlässt Vorstand

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ("DFV", "Deutsche Familienversicherung") ist trotz andauernder Corona-Pandemie weiterhin auf Wachstumskurs und verändert gleichzeitig die Besetzung des Vorstands.
Hexagon-268517760-AS-denisismagilovHexagon-268517760-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com (2) © New Players Network
Assekuranz

InsurTech-Szene: Schwerpunkte liegen auf Vernetzung, Online-Prozesse & digitalem Vertrieb

Das New Players Network, eine Initiative der Versicherungsforen Leipzig, hat die aktualisierte Version seines Überblicks über die InsurTech-Szene veröffentlicht.
Urban-Millenial-281299965-AS-splitov27Urban-Millenial-281299965-AS-splitov27splitov27 – stock.adobe.com
Unternehmen

InsurTech Coya möchte Urban Millennials als Kunden gewinnen

Die Werbung etablierter Versicherungen wird von jungen Menschen häufig vor allen als „langweilig“ beschrieben. Das 2016 in Berlin gegründete Insurtech Coya geht bei seiner ersten Out-of-Home-Kampagne, die vor wenigen Tagen in der Hauptstadt begonnen hat, deshalb einen anderen Weg und versucht mit hippen Motiven und Headlines wie „Get insured faster than you can say Hundehaftpflichtversicherung“ Urban Millennials zwischen 25 und 35 Jahren anzusprechen. ...
Maennchen-Netzwerk-272907897-AS-Sergey-NivensMaennchen-Netzwerk-272907897-AS-Sergey-NivensSergey Nivens – stock.adobe.com
Unternehmen

Neuer Maklerverbund: ConceptIF Group wird Teil der WECOYA

Die ConceptIF Group AG und ihre sämtlichen Tochtergesellschaften werden zum 1. September 2024 Teil der WECOYA UNDERWRITING GmbH, einer Tochtergesellschaft der GGW Group. Ziel ist es, das strategische Geschäftsfeld Maklerpool/Maklerverbund unter der neuen Marke quantitativ und qualitativ signifikant auszubauen. Oliver Kieper verantwortet ab sofort als Geschäftsführer das gesamte Pool-Geschäft der ConceptIF/WECOYA.