VHV kooperiert mit OCC und ernennt neue Vorstände

Rohlfs-Neumann-2024-VHV-OCCRohlfs-Neumann-2024-VHV-OCCVHV Allgemeine Versicherung AG / OCC Assekuradeur GmbH

OCC Assekuradeur und die VHV Allgemeine Versicherung haben ihre strategische Kooperation vereinbart. Zudem will die VHV Gruppe den Ausbau des internationalen Geschäfts weiter fördern und sich sukzessive zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet und deren Vorstände nun berufen.

Die strategische Partnerschaft mit zielt darauf ab, Vertriebspartnern der VHV Allgemeine exklusive Oldtimerversicherungen von OCC anzubieten.

Durch die Zusammenarbeit mit OCC Assekuradeur ergeben sich zahlreiche Vorteile für die VHV-Vertriebspartner: Sie erhalten künftig Zugang zu spezialisierten Klassiker-Produkten von OCC zu attraktiven Konditionen. Die einfache Vermittlung über die VHV-Systeme erlaubt eine effiziente Abwicklung. Vermittlerinnen und Vermittler profitieren von der Expertenunterstützung durch OCC, die neue Kooperation erweitert das Produktportfolio in der Kundenberatung.

„Wir, als einer der führenden Kfz-Versicherer, weiten unser Angebot für angeschlossene Vertriebspartner aus und sorgen dafür, dass Liebhaberfahrzeuge nun direkt über die VHV-Systeme abgesichert werden können. Durch die Integration der OCC-Abschlussstrecke in das VHV Max.Net ist die Abdeckung unkompliziert und schnell. So befähigen wir unsere Vermittler, stets bedarfsdeckende Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden anzubieten". Ich persönlich bin sehr froh, dass uns diese technische Integration mit einem Experten wie OCC gelungen ist", erklärt Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der VHV Allgemeine Versicherung AG.

Vorstände der VHV International SE

Die VHV Gruppe will den Ausbau des internationalen Geschäfts weiter fördern und sich sukzessive zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet. Die Vorstände der neuen Gesellschaft:

Vorstandssprecher ist Sebastian Steininger (38), der bereits zum 1. September bei der VHV Gruppe gestartet ist. Der Dipl.-Kaufmann bringt eine ausgewiesene Expertise unter anderem aus dem Underwriting, der Produktentwicklung sowie dem Finanzbereich mit. Seit 2010 ist er in der Branche tätig und hatte in den vergangenen Jahren international ausgerichtete Managementfunktionen in der Versicherung und bei einer Tech Company inne.

Aus den eigenen Reihen konnte zum gleichen Zeitpunkt Dr. Markus Neumann (39) rekrutiert und zum IT-Vorstand bestellt werden. Neumann ist seit etwa 5 Jahren in der VHV Gruppe, zuletzt als Leiter des Anwendungsbetriebs in der VHV IT. Zuvor verantwortete er verschiedene leitende IT-Funktionen in internationalen Versicherungs- und Maschinenbauunternehmen.

Die CFO-Position übernimmt zum 1. Februar 2024 Éva Knak (47). Knak ist Dipl. Betriebswirtin, absolvierte einen MBA an der Universität Leipzig und legte ihre Wirtschaftsprüfungsexamen in Ungarn ab. Sie bringt über Jahrzehnte Erfahrung aus der Finanz- und Versicherungswelt mit, zuletzt hat sie die weltweite Bilanzierung bei den HDI Gesellschaften verantwortet.

„Die strategischen Entscheidungen hinsichtlich des Ausbaus unseres internationalen Geschäfts zeigen Wirkung. Wir befinden uns auf Wachstumskurs und haben bei den Beitragseinnahmen im Auslandsgeschäft mittlerweile die 10-Prozent-Marke am Gesamtvolumen der Gruppe überschritten,“ erklärt Thomas Voigt, Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe.

Die VHV Gruppe ist in der Türkei, in Österreich, Italien und in Frankreich aktiv.

LESEN SIE AUCH

Businessman handshake for teamwork of business merger and acquisBusinessman handshake for teamwork of business merger and acquisYingyaipumi – stock.adobe.com
Unternehmen

VHV und ITAS Mutua vertiefen Zusammenarbeit

Die VHV Allgemeine Versicherung AG, Hannover, eine Gesellschaft der VHV Gruppe, und die norditalienische ITAS Mutua, Trient, vertiefen ihre bereits seit mehreren Jahren bestehende Zusammenarbeit in der Sachversicherung. Wie beide Unternehmen mitteilten, sind die VHV und die ITAS übereingekommen, dass die VHV 91,1 Prozent an der ITAS-Tochtergesellschaft Assicuratrice Val Piave SpA mit Sitz im norditalienischen Belluno erwirbt. Der Erwerb, über dessen wirtschaftliche Aspekte Stillschweigen ...
Classic red convertible sport car driving fast on the open roadClassic red convertible sport car driving fast on the open road
Unternehmen

Kooperation von Herzenssache und dem Superlative Adventure Club

Das Lübecker Unternehmen Herzenssache. versichert als exklusiver Versicherungspartner die Fahrzeuge der Teilnehmenden der S.A.C.-Veranstaltungen und deren Fangemeinde.

Book-Waitzinger-2023-BASF-Glasurit-OCCBook-Waitzinger-2023-BASF-Glasurit-OCCBASF SE / OCC Assekuradeur GmbH
Unternehmen

OCC sichert beste Qualität für Kunden mit Liebhaberfahrzeugen

OCC Assekuradeur und BASF Glasurit haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Durch die Kooperation werden Schadenfälle und Restaurierungsbedarfe besser erfasst und eingeschätzt, außerdem erfolgt die Betreuung durch ein Netzwerk von auf „Classic Car“ spezialisierten Lackierbetrieben.

Portrait of an handsome smiling business man driving his carPortrait of an handsome smiling business man driving his carASDF – stock.adobe.com
Assekuranz

Diese Kfz-Versicherer empfehlen VEMA-Makler

Kaum eine Sparte polarisiert im Vermittlermarkt so, wie die Kfz-Versicherung: viel Aufwand, wenig Ertrag oder als Türöffner für ein Kundengespräch. In der Gunst der VEMA-Makler hat die VHV ihre Erstplatzierungen abgegeben.

Businessman safely inside a shield dome during a storm that protects him from a wrecking ball. Protection and safety conceptBusinessman safely inside a shield dome during a storm that protects him from a wrecking ball. Protection and safety conceptalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

DUAL-Tochter HVR baut Kooperation mit VHV aus

Ab sofort steht dem Assekuradeur weitere Zeichnungskapazität für Produkte der Sparte Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zur Verfügung. Versicherungsgeber ist die VHV Allgemeine Versicherung AG.

Luxury yachtLuxury yacht
Unternehmen

MRH Trowe und Bavaria AG auf gemeinsamem Kurs

Der Gewerbe- und Industriemakler steigt als neuer Shareholder bei der Bavaria AG ein. Marke und spezifisches Angebot des Spezialmaklers bleiben erhalten. Über den Preis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.