AXA mit neuer Leitung Corporate Employee Benefits

Elisa-Albers-2024-AXAElisa-Albers-2024-AXAAXA Konzern AG

Elisa Albers übernimmt spätestens zum 01. Juli 2024 die Leitung des Bereichs Corporate Employee Benefits (CEB) und verantwortet damit das Geschäft der betrieblichen Altersversorgung, der betrieblichen Krankenversicherung sowie der internationalen Krankenversicherung bei AXA in Deutschland.

Elisa Albers folgt auf Frederick Krummet, der zum 01. Februar 2024 die Leitung des Maklervertriebs übernehmen wird. 

Nach ihrem Studium der VWL und Gesundheitsökonomie war Elisa Albers zunächst als Beraterin unter anderem bei KPMG tätig, bevor sie 2017 als Vorstandsassistentin im Krankenversicherungsressort zu AXA kam. Im Anschluss hat sie als Abteilungsleiterin im Produktmanagement die Entwicklung der AXA Krankenversicherung aktiv mitgestaltet. Nach einer Station im Vertrieb der Allianz verantwortet sie seit 2023 das Produktmanagement der betrieblichen Krankenversicherung bei der DKV .

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Elisa Albers eine Kollegin zurück begrüßen dürfen, die mit ihrer Expertise das für AXA strategisch wichtige Geschäftsfeld Employee Benefits weiterentwickeln wird", kommentiert Karsten Dietrich, Vorstand Personenversicherung bei AXA in Deutschland.

LESEN SIE AUCH

Hauptverwaltung-2023-AXAHauptverwaltung-2023-AXAAXA Konzern AG
Köpfe

Neue Leitung des Maklervertriebs bei AXA

Frederick Krummet wird zum 01. Februar neuer Leiter des Maklervertriebs bei AXA Deutschland. Er folgt auf Claus Hunold, der das Unternehmen zum 31. Januar auf eigenen Wunsch verlässt. Hunold war seit 2005 bei AXA tätig hatte den Maklervertrieb 2021 übernommen. 

Muñoz-Muguti-Lellek-2023-AlteosMuñoz-Muguti-Lellek-2023-AlteosGiovanni Dominice/Wearexena GmbH
Köpfe

Female-Leadership-Trio verstärkt InsurTech Alteos

Alteos präsentiert gleich drei erfahrene Top-Talente für sein Führungsteam und unterstreicht damit neben dem Ausbau seiner Geschäftsbereiche „embedded insurance” und Sachversicherungen für den Maklervertrieb seinen Expansionskurs.

Generali-Gebaeude-2023-Generali-GroupGenerali-Gebaeude-2023-Generali-GroupGenerali Group

Generali und ePension erweitern Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge

Für ihre Firmenkunden setzt die Generali seit Jahresbeginn auf alle Funktionalitäten der digitalen Prozesse von ePension – gebündelt in einem Portal und mit gemeinsamer Datenhaltung: Nun können alle Verträge der bAV sowie der bKV über die Online-Plattform verwaltet werden.

Loertzer-Cornelsen-Zafirov-2023-conferaLoertzer-Cornelsen-Zafirov-2023-conferaconfera Gruppe
Unternehmen

Summitas Gruppe weiter auf Einkaufstour

Das Joint Venture der JDC Group AG, Bain Capital Insurance und der Canada Life hat mit der confera Gruppe aus Erlangen jetzt einen auf Mitarbeiterver- und -vorsorge spezialisierten Versicherungsmakler übernommen.

Ralf-Marschke-2023-XEMPUSRalf-Marschke-2023-XEMPUSXempus AG

Betriebliche Vorsorge und die Positionierung als langfristiger Partner

Der Markt für betriebliche Vorsorge hat stark Fahrt aufgenommen. In dieser Sparte liegt für Vermittler die Chance, sich durch fundierte Beratung als langfristiger Partner zu positionieren. Um sie künftig bei allen Prozessen zu unterstützen und eine ganzheitliche Beratung zu ermöglichen, wurde der XEMPUS advisor weiter ausgebaut.

Happy young business people colleagues talking working in officeHappy young business people colleagues talking working in officeNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Advertorial

Gemeinsam für starken Antrieb sorgen.

Angesichts des Fachkräftemangels müssen sich Unternehmen mehr denn je Gedanken über ihre Mitarbeiterattraktivität machen. Die „Betriebliche Fürsorge“ der ALH kombiniert bAV und bKV und bietet Arbeitgebern so ein Versorgungswerk, mit dem sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern können.