InterRisk Lebensversicherung: Service wird ausgezeichnet

Level of mental health assessment max positive. Thinking boost energy or fresh wellness emotion with bar, child wellness,world mental health day lifestyle of life concept.Level of mental health assessment max positive. Thinking boost energy or fresh wellness emotion with bar, child wellness,world mental health day lifestyle of life concept.Kiattisak – stock.adobe.com

Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.

Bei dem im Januar publiziertenEuro-Atlas Lebensversicherer 2024 standen 17 Service- und Leistungsmerkmale von 34 Marktteilnehmern im Fokus. Bewertet werden konnten bis zu drei Unternehmen, bei denen die Befragten in den letzten 12 Monaten Kunde waren und ein Lebensversicherungsprodukt abgeschlossen haben. Wie schon im Vorjahr findet sich die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit dem Gesamturteil „Sehr Gut“ in der Spitzengruppe und gehört zu den Anbietern mit dem stärksten Kundenservice im Testfeld.

"Wir freuen uns, dass wir wieder zu den Besten in der Kundenorientierung gehören und mit sehr guten bzw. herausragenden Bewertungen in den Kategorien Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erreichbarkeit, Kompetenz, Kundenberatung und Kundenservice überzeugen.“, resümiert Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungs-AG. „Es zeigt vor allem auch, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Qualitätsversprechen – herausragend einfach, einfach herausragend – täglich erfolgreich leben. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie GoFuture werden wir unsere Spitzenposition noch weiter ausbauen.“

LESEN SIE AUCH

Gespraech-Waage-203202482-AS-itchaznongGespraech-Waage-203202482-AS-itchaznongitchaznong – stock.adobe.com
Auszeichnungen

ServiceAtlas – Analyse zur Kundenorientierung von Rechtsschutzversicherungen

In Deutschland besitzen etwa 22 Millionen Haushalte eine Rechtsschutzversicherung, die im Ernstfall hohe Anwalts- und Prozesskosten übernehmen soll. Das auf Servicequalität und Relationship Management spezialisierte Marktforschungsunternehmen ServiceValue hat nun analysiert, welche Rechtsschutzversicherung in der allgemeinen Kundenorientierung am besten abschneidet.
Anzugtraeger-Stadt-Cyber-324904517-AS-PeeraAnzugtraeger-Stadt-Cyber-324904517-AS-PeeraPeera – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Monuta übernimmt Vorreiterrolle als „Arbeitgeber der Zukunft“

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat die Arbeitgeberqualitäten des Sterbegeldversicherers Monuta mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.
Hand-Paragrafen-325040157-AS-Andrey-PopovHand-Paragrafen-325040157-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.com
Auszeichnungen

DMB Rechtsschutz wächst im Maklergeschäft

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Entwicklung der DMB Rechtsschutz auch im Geschäftsjahr 2020 sehr erfreulich. Trotz Corona-Pandemie und Kontaktbeschränkungen konnten die Beitragseinnahmen im Maklergeschäft um 3,7 Prozent gesteigert werden.
Pokale-376408317-AS-peshkovPokale-376408317-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Assekuranz: Das sind die Service-Champions

Erneut haben ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT Deutschlands „Service-Champions“ ausgezeichnet.
Fahrer-Laecheln-131115467-AS-ASDFFahrer-Laecheln-131115467-AS-ASDFASDF – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Die besten Kfz-Versicherer 2020 aus Kundensicht

ServiceValue hat bereits zum 11. Mal in Folge in der Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2020“ analysiert, welche Kfz-Versicherer insgesamt kundenorientiert aufgestellt sind.
Glueckliche-Anzugtraeger-295687536-AS-NDABCREATIVITYGlueckliche-Anzugtraeger-295687536-AS-NDABCREATIVITYNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Versicherer des Jahres 2020: Münchener Verein behauptet Platz 1

Positiver Trend: Die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Versicherungsunternehmen hat sich gegenüber den Vorjahren weiter verbessert; die Branche erzielt insgesamt ein gutes Ergebnis. Unter den Top-10-Unternehmen finden sich acht Filial- sowie zwei Direktversicherer.