VPV mit neuer Photovoltaikversicherung

Engineer man working with laptop in solar panels.Engineer man working with laptop in solar panels.Kannapat – stock.adobe.com

Die VPV Versicherung baut mit einer runderneuerten Photovoltaikversicherung ihre Produktwelt weiter aus. Die neue Photovoltaikversicherung bietet VPV-Kunden eine zielgruppengerechte und vollumfassende Absicherungsmöglichkeit mit einer Allgefahrendeckung.

Die beiden Produktlinien „SolarSafe“ und „SolarExtra“ setzen neue Maßstäbe und ermöglichen die Risikoabsicherung von PV-Anlagen mit einem weit über dem marktüblich zeichnungsfähigen Anlagenalter von bis zu 20 Jahren. Hierbei sind auch Wallboxen im Versicherungsumfang enthalten.

„SolarSafe“ wurde speziell für Privatkunden konzipiert und bietet einen vollumfassenden Komplettschutz. Der Versicherungsschutz umfasst nahezu alle Gefahren. Somit sind auch die häufigsten Schadenfälle wie zum Beispiel Beschädigungen durch Feuer, Sturm und weitere Naturgefahren bis hin zu Diebstahl und Vandalismus abgesichert. Die bislang optionalen Deckungsbestandteile Restschuldentschädigung und Entschädigung bei Minderertrag sind nun beitragsfrei mitversichert.

„SolarExtra“ schafft den Rahmen für eine individuelle Versicherungslösung für nahezu alle komplexeren Anlagen. Dabei kann es sich um landwirtschaftlich betriebene oder gewerblich genutzte Anlagen handeln. Sogar sehr leistungsfähige und hochpreisige Anlagen mit einer Leistung von bis zu 200 kWp und einer Versicherungssumme von bis zu 300.000 € sind versicherbar.

„Ich freue mich, dass wir unseren Kunden mit der neuen Photovoltaikversicherung ein weiteres hochattraktives Produkt anbieten können. Der Abschluss ist unkompliziert und durch den Einschluss in das „VPV-Schutz-Paket“ erhalten unsere Kunden zusätzliche Extra-Vorteile. Mit diesem Produkt untermauern wir einmal mehr unseren Anspruch, für unsere Kunden ein verlässlicher und lebenslanger Begleiter zu sein“, sagt Steffen Guttenbacher, Vorstandsmitglied für Produktentwicklung Komposit.

LESEN SIE AUCH

Haus-Solarziegel-2024-AutarqHaus-Solarziegel-2024-AutarqAutarq GmbH
Erneuerbare Energien

Autarq, INTER und Martens-Prahl Leonberg bieten neue Photovoltaikversicherung

Wie der Versicherungsschutz für die beliebte Technologie der Solardachziegel umfassend gestalten werden kann, zeigt die Partnerschaft der Autarq mit der INTER Versicherungsgruppe und Martens & Prahl Leonberg.

Little girl with her dad holding paper model of house with solar panels, explaining how it works.Alternative energy, saving resources and sustainable lifestyle concept.Little girl with her dad holding paper model of house with solar panels, explaining how it works.Alternative energy, saving resources and sustainable lifestyle concept.Halfpoint – stock.adobe.com

Absicherung der PV-Anlage: Welche Variante soll es sein?

Für Photovoltaikanlagen, die auf dem eigenen Dach verbaut wurden, stehen zwei Möglichkeiten für die Absicherung zur Verfügung: entweder als Zusatzmodul in der Wohngebäudeversicherung oder als eigene Photovoltaikversicherung. Worauf bei der Wahl der Versicherung geachtet werden sollte.

Fotovoltaikanlage-530743109-AS-Mike-MareenFotovoltaikanlage-530743109-AS-Mike-MareenMike Mareen – stock.adobe.com
Unternehmen

Waldenburger kooperiert mit Covomo im Bereich Photovoltaik

Die Photovoltaikversicherung der Waldenburger ist jetzt auch direkt über Covomo Versicherungsvergleich erhältlich. Mit nur wenigen Mausklicks kann schnell der für Kunden passende Versicherungsschutz digital, papierlos und ohne Unterschrift abgeschlossen werden.

Fotofoltaik-Anlage-302189609-vegefox-comFotofoltaik-Anlage-302189609-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Erneuerbare Energien

Basler aktualisiert Photovoltaikversicherung

Die Basler Versicherungen haben ihren Versicherungsschutz in der Photovoltaikversicherung aktualisiert. Bei der Planung des aktuellen Tarifs wurden wichtige ökologische Themen wie Elektromobilität und Nachhaltigkeit berücksichtigt. Herausgekommen ist ein rundum zeitgemäßer Versicherungsschutz.
Balkonkraftwerk-659281830-DP-snapshotfreddyBalkonkraftwerk-659281830-DP-snapshotfreddy
Erneuerbare Energien

Balkonkraftwerk in drei Minuten online versichern

"SOLARPROTECT bietet Privat- und Gewerbekunden einen sofortigen Versicherungsschutz für Photovoltaik-Anlagen, inklusive Balkonkraftwerken und anderen Steckersolaranlagen. Die Allgefahrendeckung greift bereits am Tag nach Abschluss der Versicherung.

Anzugtraeger-Solarpanele-435030773-AS-nikomsolftwaerAnzugtraeger-Solarpanele-435030773-AS-nikomsolftwaernikomsolftwaer – stock.adobe.com
Erneuerbare Energien

Neue GEV-Hausrattarife sichern Balkonkraftwerke ab

Die GEV bietet in ihrer neuen Hausratversicherung Protect+ einen umfassenden Schutz für Balkonkraftwerke bis 2 kWp an. Standardmäßig sind die Anlagen gegen Grundgefahren wie Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasserschäden und Diebstahl abgesichert.