SdV e.V. mit höherer VSH-Versicherungssumme ohne Mehrbeitrag

Dirk-Czaya-2024-SdVDirk-Czaya-2024-SdVSdV e.V.

Die gesetzlichen Mindestversicherungssummen in der Vermögensschaden- beziehungsweise Berufshaftpflichtversicherung erhöhen sich für Versicherungsvermittler zum 9. Oktober 2024.
Für jeden einzelnen Schadensfall wird die Summe um 264.230 Euro auf 1.564.610 Euro angehoben. Für alle Schadensfälle eines Jahres wird sie künftig bei 2.315.610 Euro und damit 391.050 Euro über dem bisherigen Wert liegen.

Der SdV hat sich aktiv dafür eingesetzt, dass diese erhöhte Anforderung ohne zusätzliche finanzielle Belastung für seine Mitglieder erfüllt werden kann.

Durch intensive Verhandlungen mit den Vertragspartnern wurde erreicht, dass die Erhöhung der Mindestversicherungssummen für alle Mitglieder des SdV prämienneutral bleibt. Dies bedeutet, dass unsere Mitglieder keinen zusätzlichen Beitrag für die Anpassung der Versicherungssummen zahlen müssen. Darüber hinaus konnten wir erreichen, dass einige unserer Vertragspartner zusätzliche Verbesserungen im Deckungsumfang vorgenommen haben, um unseren Mitgliedern noch mehr Sicherheit und Schutz zu bieten.

"Wir sind äußerst erfreut über das Ergebnis der Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern", sagt der geschäftsführende Vorstand Dirk Czaya von SdV e.V. "Die prämienneutrale Anpassung und die verbesserten Bedingungen sind ein Beweis für die Stärken unseres Verbandes, die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und ihnen den bestmöglichen Nutzen zu bieten."

“Diese positive Entwicklung unterstreicht die Vorteile einer SdV-Mitgliedschaft, die noch weit mehr bietet als nur eine günstige und leistungsstarke VSH”, so Czaya abschließend.

LESEN SIE AUCH

Dirk-Czaya-2024-SDVDirk-Czaya-2024-SDVSdV e.V.
Unternehmen

SdV e.V. bietet prämienneutrale Erhöhung VSH-Deckungssumme

Der SdV e.V. hat Sonderkonditionen für die Rahmenverträge seiner Mitglieder mit der Isar Makler-Service GmbH ausgehandelt, die den neuen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Ab Oktober dieses Jahres werden die Mindestversicherungssummen für die Vermögensschaden-Haftpflicht der Versicherungsvermittler angehoben.

Christian-Henseler-2023-CGPAChristian-Henseler-2023-CGPACGPA Europe Underwriting GmbH
Produkte

CGPA gibt Globalerklärung an DIHK ab

CGPA hat gegenüber der DIHK eine sogenannte Globalerklärung abgegeben und bestätigt der Aufsichtsbehörde, dass mit Wirkung zum 09.10.2024 alle bei CGPA bestehenden Berufshaftpflichtversicherung die geforderten Mindestversicherungssummen aufweisen.

Wooden blocks with big percentage sign and arrow up, financial gWooden blocks with big percentage sign and arrow up, financial gSewcreamStudio – stock.adobe.com
Assekuranz

Deutlicher Anstieg der VSH-Mindestversicherungssummen

Die geplanten Anpassungen um rund 264.000 Euro je Schadenfall und etwa 390.000 Euro je Schadenjahr wären bei Umsetzung die höchsten seit Einführung der Pflichtversicherung im Jahr 2007. Es bleibt abzuwarten, ob die Summenerhöhungen im Bestand beitragsneutral erfolgen werden.

Build new businessBuild new businessalphaspirit – stock.adobe.com (2) © Baufi24 Baufinanzierung AG
Unternehmen

Finanzchef24 kooperiert mit Fintech Baufi24

Das Münchener Insurtech Finanzchef24 und das Hamburger Fintech Baufi24 kooperieren: Die Franchisenehmer von Baufi24 können ihre unternehmerische Tätigkeit ab sofort mit einer eigens für sie entwickelten Versicherungslösung absichern.
(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.Foto: HanseMerkur
Unternehmen

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.

Medical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchMedical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie

HDI Global unterstützt die Entwicklung von Wissenschaft und Gesundheit, indem der Industrieversicherer auch die Absicherung komplexer und neuer Risiken von innovativer medizinischer Technologie ermöglicht – beispielsweise von mRNA-Therapien gegen Krebs. Dank medizinischer Fachkenntnisse aus spezialisierten Life Science Teams versichert HDI Global Pharmaunternehmen und klinische Studien weltweit gegen Haftpflichtrisiken.