Beste Finanzberater für betriebliche Altersvorsorge: WhoFinance ermittelt neue Bestenliste

Anzugtraeger-Beratungsgespraech-59961821-DP-pressmasterAnzugtraeger-Beratungsgespraech-59961821-DP-pressmaster

Photo credit: depositphotos.com

Das Finanzportal WhoFinance hat die Bestenliste der Finanzberater und Finanzberaterinnen für betriebliche Altersvorsorge in Deutschland für das Jahr 2024 ermittelt. Diese Liste basiert auf den geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance und bietet Unternehmen sowie Arbeitnehmenden eine wertvolle Orientierungshilfe.

Die gesetzliche Rente reicht in aller Regel nicht mehr aus, um den Lebensstandard im Alter zu sichern. Daher wird die persönliche Altersvorsorge immer entscheidender. Eine wichtige Säule neben der privaten Vorsorge ist die betriebliche Altersvorsorge (bAV). Die gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglichen es allen Arbeitnehmenden diese Möglichkeit wahrzunehmen. Viele Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeitenden dabei. Für die konkrete Umsetzung und die Auswahl der besten Lösung sind Finanzexpertinnen und Finanzexperten eine wichtige Hilfe, um Fehler zu vermeiden.

Bei der Suche nach passenden Finanzberatern und Finanzberaterinnen in der Nähe hilft die neue Bestenliste von WhoFinance. Durch die Auswertung von über 2 Millionen Kundenbewertungen, die nach strengen Kriterien geprüft wurden, ermittelt das Portal die am besten bewerteten und von ihren Kunden am häufigsten empfohlenen Berater und Beraterinnen. So erhalten Unternehmen und Arbeitnehmende eine wertvolle Hilfe bei der Auswahl der passenden Kundenberater*innen.

Für die Bewertung der einzelnen Beraterinnen und Berater haben Kunden auf www.WhoFinance.de die Beratungsqualität, den Service, das Produktangebot, die Preise und Konditionen sowie die Kommunikation mit ihnen bewertet. Außerdem haben sie ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung angegeben.

"Die Veröffentlichung der Bestenliste führt zu mehr Transparenz und Qualität in der Finanzberatung, insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Für Unternehmen und Arbeitnehmer*innen ist dies eine wertvolle Ressource, um eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl des passenden Experten oder der passenden Expertin zu treffen," sagt Mustafa Behan, Gründer von WhoFinance.

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Frau-252879430-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSAnzugtraeger-Frau-252879430-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSLIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Die besten Finanzberater Deutschlands 2020 aus Kundensicht

Nicht erst seit Beginn der Corona-Krise ist die Suche nach einem vertrauenswürdigen Finanzberater wichtig. Bei der Auswahl des richtigen Ansprechpartners sind geprüfte Bewertungen eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen.
Galkin-Wienecke-Zukunftstag-2023-IWJBGalkin-Wienecke-Zukunftstag-2023-IWJBIWJB gGmbH
Finanzen

Machen statt meckern: der Zukunftstag schließt Lücken im Finanzwissen

Noch immer wird in der Schule kein praktisches Finanzwissen vermittelt. Doch braucht es ein Schulfach für Themen wie Miete, Steuern und Versicherungen oder ist Finanzbildung eine Frage des Elternhauses? Die Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung gibt mit dem Zukunftstag eine Antwort.

domino effect concept with wooden tiles blocked by hourglass witdomino effect concept with wooden tiles blocked by hourglass witalexkich – stock.adobe.com
Finanzen

Rentenlücke privat schließen oder auf den Staat hoffen?

Noch immer setzen sich zu wenige Menschen mit der Planung ihrer privaten Altersvorsorge auseinander und dass, obwohl nach ihrer eigenen Einschätzung die Rentenlücke im Alter teilweise sehr hoch ausfallen wird. Gerade bei den Jungen gibt es Handlungsbedarf.

An adult hipster son with tablet and senior father in a cafe in town.An adult hipster son with tablet and senior father in a cafe in town.Halfpoint – stock.adobe.com
Finanzen

Trendwende in der Stimmung zur Altersvorsorge

Das Vertrauen der Bürger in ihre Altersvorsorge nimmt wieder zu. Nachdem der Deutsche Altersvorsorge-Index im Herbst 2022 seinen bisherigen Tiefstand erreicht hatte, ist er nun in den positiven Bereich zurückgekehrt. Auffällig: Der aufkeimende Renten-Optimismus ist jung, männlich, westlich.

Frau-571884693-AS-peopleimages-comFrau-571884693-AS-peopleimages-compeopleimages.com – stock.adobe.com
Finanzen

Nur jede vierte Frau in Deutschland erwartet, ihre Wunschrente zu erreichen

Frauen streben durchschnittlich ein über 5.000 Euro niedrigeres jährliches Einkommen im Ruhestand an als Männer. Vor allem fehlende finanzielle Mittel verhindern, dass mehr für die Rentenzeit gespart wird. Eine statistisch höhere Lebenserwartung wird oft bei der Ruhestandsplanung vernachlässigt.

Mann-Papier-ungluecklich-288236678-AS-fizkesMann-Papier-ungluecklich-288236678-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Finanzen

DIVAX: Jeder Dritte im Alter unzureichend abgesichert

Die Stimmung der Bürger zur Altersvorsorge in Deutschland sinkt kontinuierlich. 38,7 Prozent schätzen ihre Altersvorsorge als unzureichend ein. Diese pessimistische Einschätzung fällt bei Geringverdienern sowie bei Frauen noch deutlich höher aus.