Renault setzt auf Assistance-Leistungen von Allianz

RENAULT SCENIC E-TECH ELECTRIC (HCB)RENAULT SCENIC E-TECH ELECTRIC (HCB)Renault Deutschland AG

Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, kooperiert mit dem Automobilhersteller Renault, um bei einer Panne rund um die Uhr an 365 Tagen schnelle Hilfe zu leisten. Zum 31. Mai 2024 ist die Zusammenarbeit von Allianz Partners mit den Marken Renault, Dacia und Alpine gestartet.

Service im Pannenfall dank der Renault Mobilitätsgarantie

Die sogenannte Mobilitätsgarantie gilt sowohl für Neuwagen als auch Gebrauchtwagen. Beim Neuwagen ist der Schutz automatisch beim Kauf eines neuen Fahrzeugs für zwei bis drei Jahre integriert. Der Schutz der lebenslangen Mobilitätsgarantie greift, wenn die Inspektionen nach Ablauf der Neuwagengarantie bei einem Renault-, Dacia- oder Alpine-Partner in Deutschland durchgeführt werden. Der angebotene Service umfasst beispielsweise die örtliche Pannenhilfe, das Abschleppen in eine Vertragswerkstatt, das Stellen eines Ersatzwagens oder die Organisation und Kostenübernahme für Übernachtungen.

Verschiedene Kontaktkanäle und nahtlose Abläufe im Pannenfall

Durch die Partnerschaft von Allianz Partners und Renault können Kunden im Pannenfall zwischen verschiedenen Meldewegen wie Chatbot, Web-App oder Telefon wählen. Je nach Verfügbarkeit rückt ein Markenhändler oder der Pannendienst aus, um das Fahrzeug wieder fit für die Weiterfahrt zu machen. Bei der Abfahrt versendet der Händler oder Dienstleister einen Tracking-Link, um nachverfolgen zu können, wann er am Pannenort eintrifft. In vielen Fällen kann der Defekt gleich vor Ort repariert werden. Sollte das nicht möglich sein, schleppen sie das Fahrzeug zur nächstgelegenen Markenwerkstatt ab und es wird für ein Ersatzfahrzeug oder eine Hotelunterkunft gesorgt. Das aktive Einbinden des Renault-Händlernetzwerks stellt einen weiteren Hebel zur Steigerung der Loyalität der Renault-Kunden und Kundinnen zur Marke dar.

Fokus Kundenbedürnfis

Die Assistance-Angebote von Allianz Partners und Renault sind anpassbar auf die individuellen Bedürfnisse auf Kundenseite. Renault Fahrzeuge werden auf Wunsch auch in Folge eines Unfalls zu einem Markenhändler gebracht. Außerdem gibt es eine Service-Erweiterung speziell für Elektrofahrzeuge: Wenn den E-Fahrzeugen die Energie ausgeht oder bereits ausgegangen ist, kann ein Pannenhelfer das Fahrzeug zur nächstgelegenen Ladestation bringen.

Oliver Schieritz, Direktor Kundenservice und Aftersales bei der Renault Deutschland AG, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Allianz Partners, die uns mit ihrem ganzheitlichen und kundenorientierten Konzept überzeugt haben. Kundenorientierung hat für uns höchste Priorität, insbesondere im Pannenfall, wenn schnelle und reibungslose Unterstützung entscheidend ist.“

Carsten Staat, Managing Director bei Allianz Partners Deutschland, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass die Renault Group auf die Assistance-Dienstleistungen von Allianz Partners vertraut, um allen Kunden und Kundinnen im Falle einer Panne schnelle und zuverlässige Hilfe zu bieten.“

LESEN SIE AUCH

Haende-Globus-60959791-AS-vegefox-comHaende-Globus-60959791-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Unternehmen

Allianz Partners und BDAE vertiefen Partnerschaft

Mit dem Versicherer hat der Auslandsspezialist ab sofort einen neuen Risikoträger für seine langfristigen Auslandskrankenversicherungen gewonnen. Allianz Partners ist somit der Versicherer für zahlreiche EXPATS-Produkte.

Hardworking plumber look under sink in kitchen. He put new hose under it. Wrench lying on desk.Hardworking plumber look under sink in kitchen. He put new hose under it. Wrench lying on desk.estradaanton – stock.adobe.com
Produkte

allyz Home bietet On-Demand- Services für das Zuhause an

Die digitale Plattform allyz Home bietet professionelle Unterstützung für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags und ist zunächst in Deutschland und Frankreich verfügbar. Die Markteinführung ist Teil der Vision von Allianz Partners, über die allyz Plattform Versicherungen mit Dienstleistungen zu kombinieren und markiert einen Paradigmenwechsel in Sachen Kundenzentrierung.

Sprinter-108813636-DP-stefanschurrSprinter-108813636-DP-stefanschurr
Unternehmen

Allianz Partners unterstützt in Paris 2024

Die 155.000 Athletinnen und Athleten, Freiwilligen und Mitglieder der olympischen und paralympischen Familie profitieren während der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 von der medizinischen Assistance und den Rücktransporten von Allianz Partners.

Familie-Tablet-36646315-DP-GoodluzFamilie-Tablet-36646315-DP-Goodluz
Cyber

Allianz Partners führt allyz Cyber Care ein

Der neue digitale Begleiter schützt das digitale Leben durch eine Kombination aus Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen sowie der Präventionstechnologie. allyz Cyber Care ist ab sofort in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Italien verfügbar.

Puzzle-3302719-DP-Alexas_FotosPuzzle-3302719-DP-Alexas_FotosAlexas_Fotos – pixabay.com
Unternehmen

CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance

Mit der dritten vollständigen Übernahme innerhalb der letzten 12 Monate baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund*innenstamm. Das Team von "Schutzklick Makler" bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.

Eibruch-451840597-AS-Rawf8Eibruch-451840597-AS-Rawf8Rawf8 – stock.adobe.com
Assekuranz

Schneller Rundum-Schutz nach Einbruch

Allianz Partners und Verisure bieten einen neuen gemeinsamen Rundum-Service: Im Falle eines Einbruchs wird die Objekt-Sicherheit schnellstens wiederhergestellt. Unter anderem durch den umgehenden Austausch von Schlössern sowie Notfallreparaturen an Türen, Fenstern und Elektroinstallationen.