Finlex holt Matthias Lange als Head of Sales & Key Account Management

Matthias-Lange-2024-FinlexMatthias-Lange-2024-FinlexFinlex GmbH

Finlex, der führende technologiegestützte Spezialist für Cyber- und Financial Lines Versicherungen, ernennt Matthias Lange zum neuen Head of Sales & Key Account Management (KAM). Ab 01. September 2024 wird Matthias Lange eine zentrale Rolle in der neu organisierten Struktur des Spezialmaklers mit eigener, maßgeschneiderter Plattform übernehmen.

Matthias Lange (47) bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk sowie tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Finlex Kunden. In der neu geschaffenen Funktion leitet er das Sales & KAM-Team und wird dieses weiter ausbauen. Dabei wird er sich intensiv um die Key Accounts (größten Maklerpartner) kümmern, bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und neue Partnerschaften aufbauen. Mit seiner umfassenden Expertise und Erfahrung wird er maßgeblich dazu beitragen, das nachhaltige Wachstum von Finlex voranzutreiben und die führende Position des Unternehmens im Markt weiter zu stärken.

Vor seinem Wechsel zu Finlex verantwortete Matthias Lange verschiedene Führungspositionen in der Versicherungsindustriebranche. Sein Karriereweg begann bei der Funk Gruppe und führte ihn über Aon und dann weiter zu Marsh, wo er die Position des Regional Directors innehatte. Zuletzt war er als Cyber-Solutions Director bei Perseus Technologies Cyber-Risikomanagement tätig. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung und Innovation – Kompetenzen, die bei Finlex eine zentrale Rolle spielen.

„Ich freue mich, nun Teil des Finlex-Teams zu sein. Die Expertise und Innovationskraft rund um das Finlex Ökosystem beeindrucken mich und die Möglichkeit am ganzheitlichen Lösungsdesign im Bereich Financial Lines mitzuwirken, ist eine motivierende Herausforderung. Aus meiner Sicht ist dies der richtige Ansatz für unsere Partner. Ich kann es kaum erwarten, die Erfolgsgeschichte von Finlex mitzugestalten", sagt Matthias Lange.

Sebastian Klapper, CEO und Gründer von Finlex, ist überzeugt, dass Matthias Lange mit seinem tiefen Verständnis der Versicherungsbranche zur Intensivierung der Maklerbeziehungen beitragen wird: „Mit Matthias gewinnen wir einen erfahrenen Branchenexperten, dessen pragmatische, positive und praxisorientierte Einstellung eine wertvolle Bereicherung für unser Team darstellt. Die Führungskompetenz von Matthias und sein Engagement werden uns insbesondere auch beim Ausbau des Teams entscheidend voranbringen. Seine anpackende Art wird dazu beitragen, dass Finlex seine ambitionierten Wachstumsziele erreicht, wir unseren Kundenstamm erweitern und unsere Position als führender Anbieter von Cyber- und Financial Lines-Versicherungen weiter ausbauen.

LESEN SIE AUCH

The concept of the world coronavirus pandemic. The geographicalThe concept of the world coronavirus pandemic. The geographicalalexkich – stock.adobe.com
Cyber

Neue Cyber Expert Lane mit Ausschreibungsfunktion

Der Spezialmakler Finlex startet seine neue Cyber Expert Lane für Unternehmen aller Branchen und Umsatzgrößen. Zu Beginn bieten die Versicherer AIG, DUAL, Gothaer, Markel, Württembergische und W.R. Berkley voll- oder teilautomatisierte Angebote an.

DALL-E
Cyber

Cyberangriffen durch Social Engineering vorbeugen: 4 Tipps

Social Engineering nennt sich die Methode, bei der Angreifer Mitarbeiter manipulieren, um an vertrauliche Daten zu gelangen. Bitkom-Experte Felix Kuhlenkamp erklärt, wie Unternehmen sich schützen können.

Computer FreakComputer Freaklassedesignen – stock.adobe.com
Cyber

“Der Versicherungsmarkt bröckelt: Pflicht-Cyberversicherungen als Rettungsanker für Unternehmen?“

Trotz regelmäßiger Warnungen ergreifen viele Unternehmen nicht die notwendigen Maßnahmen, um ihre IT-Infrastruktur effektiv abzusichern. Die Passivität führt zu immensen wirtschaftlichen Schäden und bringt auch den Versicherungsmarkt ins Wanken. Ziehen sich Versicherer aus dem Segment zurück, entsteht eine fatale Entwicklung für die Unternehmen und den Markt.

Anzugtraeger-Diagramme-16372601-DP-SergeyNivensAnzugtraeger-Diagramme-16372601-DP-SergeyNivens
Assekuranz

Finlex veröffentlicht Market Report 2024

Auch dieses Jahr analysiert Finlex die Marktsituation der D&O- und Cyber-Versicherung. Der Market Report 2024 bietet durch die Kooperation mit vielen Versicherern einen echten Überblick über die aktuelle Lage und die sich abzeichnenden und zu erwartenden Trends.

Shocked freelancer hipster man looks to laptop screen and can not believe unpleasant news. Pop-eyed frightened businessman trader raises one's glasses above his eyes. Trader monitoring stock exchangeShocked freelancer hipster man looks to laptop screen and can not believe unpleasant news. Pop-eyed frightened businessman trader raises one's glasses above his eyes. Trader monitoring stock exchangeartiemedvedev – stock.adobe.com
Cyber

IT-Hausaufgaben fürs Homeoffice: Wer remote arbeitet, riskiert andere Cybergefahren

Die Zeitspanne zwischen dem Aufdecken von Sicherheitslücken und deren Ausnutzung durch Kriminelle wird immer kürzer. Die hohe Homeoffice-Quote fordert die IT-Sicherheit bei Unternehmen zusätzlich heraus. Mehr Arbeit im Homeoffice erfordert starke Passwörter, VPNs und regelmäßige Updates zum Schutz vor Cyberangriffen.

tired woman sitting at a table in front of a laptop work dissatisfactiontired woman sitting at a table in front of a laptop work dissatisfaction
Cyber

Cyberversicherung muss bei arglistiger Täuschung nicht zahlen

Das Landgericht Kiel hat entschieden, dass eine Cyberversicherung keine Leistungen erbringen muss, wenn bei Vertragsabschluss wissentlich falsche Angaben gemacht wurden. Das zweite Urteil Deutschlands zu einer Cyberversicherung verdeutlicht einmal mehr die Bedeutung von Risikofragen.