Beazley ernennt Chris Merl zum Country Manager DACH

Worker on the gear in the hand of businessman.Worker on the gear in the hand of businessman.natali_mis – stock.adobe.com

Beazley, Anbieter für Spezialversicherungen, verkündete die Ernennung von Chris Merl zum Country Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Von München aus wird sich Merl auf die Entwicklung des Geschäfts von Beazley konzentrieren und als Head of Partner Engagement, DACH, den Vertrieb in der Region leiten.

Merl kommt nach einer 16-jährigen Karriere bei Swiss Re zu Beazley. Während dieser Zeit hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Leiter der Luft- und Raumfahrt in Lateinamerika, Senior Solutions Manager, Senior D&O Underwriter und zuletzt Senior Distribution Manager. Merl spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch und bringt beeindruckende regionale Fachkenntnisse sowie ein umfangreiches Netzwerk an Maklerbeziehungen in Beazley ein.

Dazu Fred Kleiterp, European General Manager: „Angesichts der immer komplexeren Risikolandschaft in Europa steigt der Bedarf an führender Expertise vor Ort. Die neu geschaffene Position des Country Managers spiegelt unser Engagement wider, auf diese Nachfrage zu reagieren und unseren Maklerpartnern und Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Chris wird als wichtige Ansprechperson für unsere Partner, Aufsichtsbehörden und Kunden fungieren und eng mit unseren Kollegen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ihre eigenen strategischen Beziehungen auszubauen. Chris' Ruf auf dem Markt in Kombination mit seiner umfassenden regionalen Expertise und seiner Fähigkeit, Teams effektiv zu führen, machen ihn zur idealen Person, um unser Wachstum in Europa voranzutreiben.“

Chris Merl, Country Manager & Head of Partner Engagement DACH: „Ich freue mich, Beazley in einer so spannenden Phase des europäischen Wachstums zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit einem Team, das den Wert von Expertise versteht, und durch einen engen Austausch mit unseren Maklerpartnern werden wir gemeinsam unsere Fachkompetenzen ausbauen, um diesen dynamischen Markt zu fördern.

LESEN SIE AUCH

Target board inside of magnifier glass for focus business objectTarget board inside of magnifier glass for focus business objectDilok – stock.adobe.com
Köpfe

MRH Trowe rüstet sich personell für neue Wachstumsziele

Nachdem der Industrieversicherungsmakler vor wenigen Wochen seine strategischen Wachstumsziele bekanntgab, untermauert er diese nun mit Samuel Lang als neuer Head of M&A und Sebastian Knauf als neuer Leiter Business Development Unternehmenskunden auf personeller Seite.

Köpfe

Markus Große Daldrup übernimmt Führungsrolle bei Beazley in der DACH-Region

Beazley hat Markus Große Daldrup zum Product Leader DACH für Contingency ernannt.

21.09.2022 Berlin, GDV Mitgliederversammlung21.09.2022 Berlin, GDV MitgliederversammlungGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Köpfe

Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident

Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.

Kokkalas-Willmes-2024-ERGOKokkalas-Willmes-2024-ERGOERGO Group
Köpfe

ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten

Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.

Ronald-Koster-2024-QBERonald-Koster-2024-QBEQBE Europe
Köpfe

QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team

QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.

Christine-Kaaz-2024-NuernbergerChristine-Kaaz-2024-NuernbergerNürnberger Allgemeine Versicherung
Köpfe

Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen

Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.