OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten für herausragende Onlinekommunikation

Erik_Lucatero / pixabay

Wer sind die besten Makler im Bereich Content Marketing und Social Media? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest! Ab sofort kann die Branche online abstimmen und erstmals auch via Social Media über die Gewinner entscheiden.

Zum mittlerweile siebten Mal zeichnet die Onlinemarketinggesellschaft der Versicherungsbranche in diesem Jahr herausragende Makler und Maklerinnen für ihre Onlinekommunikation aus. Man konnte sich bis Ende August bewerben oder Maklerkollegen nominieren – was auch mit Abstand am häufigsten geschah. Insgesamt erhielt die OMGV über 40 Vorschläge, die letztendlich zu 25 Nominierungen in den vier Kategorien „Social Media & Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege“ führten.

Die Nominierten in der Kategorie „Social Media & Content Marketing“

Für Social-Media-Erfolg reichen Profile allein im Social Web nicht aus. Man muss auch aktiv sein und Inhalte mit echtem Mehrwert bieten. Das kann auf dem eigenen Blog, im eigenen YouTube-Kanal oder auf einer anderen Social-Media-Plattform geschehen. Wir zeichnen die Maklerinnen und Makler mit dem besten Content aus.

Maximilian Buddecke von der Bayerischen ist in diesem Jahr der Pate für diese Kategorie und wird an eine oder einen der folgenden Nominierten den OMGV Award überreichen.

Die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge:

  • Ercan Avci für seine Social-Media-Aktivitäten unter „@finanzenmitercan“, durch die er auf Instagram und TikTok kontinuierlich relevanten Content bietet. Bisher hat er damit eine halbe Million Follower auf Instagram und über 100.000 Follower auf TikTok gewonnen.
  • Rikmer Ehrke für seine Aktivitäten auf Instagram und TikTok. Er kombiniert Inhalte mit echtem Mehrwert und persönlichen Aspekten. Auf der einen Seite zeigt er Maklern, wie "cool" und erfrischend der Beruf des Maklers sein kann, auf der anderen Seite erklärt er Kunden, worauf es ankommt und worauf sie achten sollten.
  • Max Englmaier für seine Finanzbildung als @ungebundenberaten auf Instagram und TikTok. Mit seinen informativen und unterhaltsamen Videos erreicht er 15.000 Follower auf Instagram und über 40.000 Follower auf TikTok.
  • FragFina für ihren Ratgeber-Content, der darauf abzielt, Nutzer und Kunden zu befähigen, eigenständige, fundierte Finanzentscheidungen zu treffen. Die Inhalte sind bewusst einfach und verständlich in Video- und Textform aufbereitet, um allen Interessierten den Zugang zu Finanzthemen zu erleichtern.
  • Kobra Die Makler dafür, dass sie die Themen Immobilien und Versicherungen in verschiedensten Medienformaten kontinuierlich und ansprechend auf Instagram und Facebook kommunizieren.
  • Kai Schmied für seine außergewöhnlichen Social-Media-Videos, in denen er mit Humor, Selbstironie und WTF-Momenten Versicherungsthemen auf ungewöhnliche, unterhaltsame und bemerkenswerte Weise aufgreift.
  • Jörg Somborn für seinen YouTube-Kanal, auf dem er kontinuierlich Informationen rund um das Thema „Baufinanzierung“ bietet und mittlerweile über 35.000 Abonnenten erreicht hat.

Wie wird in diesem Jahr entschieden, an wen der Award verliehen wird?

Die Entscheidung darüber, wer am Ende ausgezeichnet wird, fällt nicht nur eine Fachjury, sondern ebenso die Branche selbst und dieses Mal gibt es hierfür zwei Möglichkeiten. Zum einen kann ab sofort und bis zum 3. November kann jeder aus der Versicherungsbranche via Onlineabstimmung unter www.omgv.academy mitentscheiden.

NEU ist, vom 12. bis zum 30. Oktober kann außerdem auf den Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Profilen von Versicherungsbote abgestimmt werden. In das Endergebnis geht die Jury-Wertung zu 55 %, die Branchen-Onlineabstimmung zu 30 % und die Social-Media-Abstimmung zu 15 % ein.

Wann und wo wird der OMGV Agentur Award verliehen?

Die Verleihung des OMGV Makler Awards erfolgt erstmalig in Form eines Multistreaming-Live-Event auf den Versicherungsbote-Kanälen am 14. November, mittags. Safe the Date!

LESEN SIE AUCH

OMGV-Award-2021-OMGVOMGV-Award-2021-OMGVOnlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV)  / Versicherungsforen Leipzig GmbH
Auszeichnungen

OMGV Agentur Award 2021: Das sind die Sieger

Eine Fachjury und die Branche haben entschieden: Benjamin Lüftner (ERGO), Thomas Olschewski (Swiss Life), Heiko Sattler (ERGO) sowie Andreas und Nikolas Stemmermann (Westfälische Provizial) sind als Vorreiter in der Online-Kommunikation mit dem OMGV Agentur Award 2021 ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis am 8. Juni 2021 von der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und den Versicherungsforen Leipzig im Rahmen des Messekongresses Kundenmanagement in ...
Auszeichnungen

OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten in der Kategorie „Neue Wege“

Welche Makler überzeugen in der Kategorie 'Neue Wege'? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest!

Tumisu / pixabay
Auszeichnungen

OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten in der Kategorie „Kundenbewertungen“

Welche Makler überzeugen in der Kategorie 'Kundenbewertungen'? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest!

irinakeinanen / pixabay
Auszeichnungen

OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten für die beste Zielgruppen-Strategie

Welche Makler nutzen die beste Zielgruppen-Strategie? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest!

Find your inspirationFind your inspirationSergey Nivens – stock.adobe.com
Auszeichnungen

OMGV Agentur Award 2023: Nominierungen stehen fest

Insgesamt 30 Vermittler und Agenturen von 12 unterschiedlichen Gesellschaften wurden nominiert. Bis Anfang Juni kann nun abgestimmt werden, wer für herausragende Onlinekommunikation mit dem OMGV Agentur Award ausgezeichnet werden soll. Die Verleihung findet am 20. Juni 2023 statt.

Preistraeger-Maklerunterstuetzung-OMGV-Award-2022-As-im-AermelPreistraeger-Maklerunterstuetzung-OMGV-Award-2022-As-im-AermelAs im Ärmel
Auszeichnungen

OMGV-Award kürt die beste Maklerunterstützung

Die Maklerschaft wählte die LV 1871 auf den ersten Platz für ihre veranstalteten „Webdays“. Die INTER folgte auf Platz zwei für ihre Unterstützung im Content-Marketing und auf den dritten Platz landete die Gothaer mit ihren digitalen Themen auf dem Partnerportal.