OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten in der Kategorie „Neue Wege“

Welche Makler überzeugen in der Kategorie „Neue Wege“? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest! Ab sofort kann die Branche online abstimmen und erstmals auch via Social Media über die Gewinner entscheiden.

Zum mittlerweile siebten Mal zeichnet die Onlinemarketinggesellschaft der Versicherungsbranche in diesem Jahr herausragende Makler und Maklerinnen für ihre Onlinekommunikation aus. Man konnte sich bis Ende August bewerben oder Maklerkollegen nominieren – was auch mit Abstand am häufigsten geschah. Insgesamt erhielt die OMGV über 40 Vorschläge, die letztendlich zu 25 Nominierungen in den vier Kategorien „Social Media & Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege“ führten.

Die Nominierten in der Kategorie „Neue Wege“

Die Welt des (Online-)Marketings hat mehr zu bieten, als die meisten Makler ahnen. Doch einige wissen das und beschreiten neue Wege, abseits der bekannten Erfolgsplattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok, oder testen neue Medien und Plattformen. In dieser Kategorie zeichnen wir Pioniere aus, die den Mut haben, etwas Neues auszuprobieren – das nicht zwingend digital sein muss – und damit bereits erste Erfolge verzeichnen konnten.
Nico Locker von der Baloise ist in diesem Jahr Pate für diese Kategorie und wird an eine oder einen der folgenden Nominierten den OMGV Award überreichen.
Die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge:

  • Mit assekurini hat sich Janken Krauße auf die Beratung von Eltern zur Absicherung ihrer Kinder spezialisiert. Dabei geht es ihr auch um den Schutz vor den Gefahren im Internet und vor Onlinemobbing. Hierfür konnte sie Carsten Stahl, Deutschlands bekanntesten Anti-Mobbing-Experten, als Botschafter gewinnen.

So beteiligt assekurini das CAMP STAHL an der Courtage für jeden abgeschlossenen Internetschutz-Vertrag. Auf der anderen Seite profitiert assekurini von Stahls hoher Reichweite und seinem positiven Image und wird von ihm sowohl online als auch offline in seinem Netzwerk empfohlen. So entsteht eine Win-win-Situation, in der beide Partner ihre Ziele erreichen und einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten.
  • Yannic Beyer bietet mit Financial Merchandising Stores eine innovative Lösung für den eSport-Bereich. Er ermöglicht es eSportlern und eSport-Vereinen, personalisierte digitale Onlineshops in ihre Webpräsenz zu integrieren, um auf kreative Weise im Sponsoring zu profitieren. Dabei nutzt er die Plattform von GELDPILOT24 und zählt bereits eSport-Vereine mit bis zu 12.000 Mitgliedern zu seinen Kunden.
    Mit dieser digitale Sponsoringstrategie ist er der erfolgreichste eSport-Makler in Deutschland. Um zielgruppengerecht zu kommunizieren, nutzt er als Hauptkanäle Discord, Twitch, Instagram und Twitter und setzt primär auf Podcasts und Videos in der Kommunikation.
  • Christoph Steinberger bietet unter anderem „Probesterben“, „Probekoma“, „Probekindererziehung“ und „Probe-Identitätsdiebstahl“ an, um Menschen für diese Themen sowie für eine entsprechende finanzielle und organisatorische Notfallplanung zu sensibilisieren. Mit diesem innovativen Ansatz macht er Absicherung verständlicher und (be)greifbarer, was auch die positiven Kundenbewertungen unterstreichen.


    Ergänzend verfolgt er zusammen mit seiner Frau, einer studierten Ernährungswissenschaftlerin und Fitnesstrainerin mit einem Master in Finance, einen klaren nachhaltigen Präventionsansatz. Hierfür wurde der Garten zum Trainingsparcours mit einer hochmodernen Calisthenics-Anlage umgestaltet, und für gesunde Kochevents mit den Kunden wurde eine Outdoor-Küchenstation sowie Hochbeete für Kräuter und Gemüse integriert. So werden die Kunden in Zukunft nicht nur abgesichert, sondern auch in den Themen „Fitness, Gesundheit & Ernährung“ fit gemacht, damit sie mehr von der Zukunft haben.

Wie wird in diesem Jahr entschieden, an wen der Award verliehen wird?

Die Entscheidung darüber, wer am Ende ausgezeichnet wird, fällt nicht nur eine Fachjury, sondern ebenso die Branche selbst und dieses Mal gibt es hierfür zwei Möglichkeiten. Zum einen kann ab sofort und bis zum 3. November kann jeder aus der Versicherungsbranche via Onlineabstimmung unter www.omgv.academy mitentscheiden.

NEU ist, vom 12. bis zum 30. Oktober kann außerdem auf den Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Profilen von Versicherungsbote abgestimmt werden. In das Endergebnis geht die Jury-Wertung zu 55 %, die Branchen-Onlineabstimmung zu 30 % und die Social-Media-Abstimmung zu 15 % ein.

Wann und wo wird der OMGV Agentur Award verliehen?

Die Verleihung des OMGV Makler Awards erfolgt erstmalig in Form eines Multistreaming-Live-Event auf den Versicherungsbote-Kanälen am 14. November, mittags. Safe the Date!

LESEN SIE AUCH

Tumisu / pixabay
Auszeichnungen

OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten in der Kategorie „Kundenbewertungen“

Welche Makler überzeugen in der Kategorie 'Kundenbewertungen'? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest!

irinakeinanen / pixabay
Auszeichnungen

OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten für die beste Zielgruppen-Strategie

Welche Makler nutzen die beste Zielgruppen-Strategie? Die Nominierten des OMGV Makler Awards 2024 stehen fest!

Erik_Lucatero / pixabay
Auszeichnungen

OMGV Makler Award 2024: Die Nominierten für herausragende Onlinekommunikation

Wer sind die besten Makler im Bereich Content Marketing und Social Media? Ab sofort kann die Branche online abstimmen und erstmals auch via Social Media über die Gewinner entscheiden.

Find your inspirationFind your inspirationSergey Nivens – stock.adobe.com
Auszeichnungen

OMGV Agentur Award 2023: Nominierungen stehen fest

Insgesamt 30 Vermittler und Agenturen von 12 unterschiedlichen Gesellschaften wurden nominiert. Bis Anfang Juni kann nun abgestimmt werden, wer für herausragende Onlinekommunikation mit dem OMGV Agentur Award ausgezeichnet werden soll. Die Verleihung findet am 20. Juni 2023 statt.

Preistraeger-Maklerunterstuetzung-OMGV-Award-2022-As-im-AermelPreistraeger-Maklerunterstuetzung-OMGV-Award-2022-As-im-AermelAs im Ärmel
Auszeichnungen

OMGV-Award kürt die beste Maklerunterstützung

Die Maklerschaft wählte die LV 1871 auf den ersten Platz für ihre veranstalteten „Webdays“. Die INTER folgte auf Platz zwei für ihre Unterstützung im Content-Marketing und auf den dritten Platz landete die Gothaer mit ihren digitalen Themen auf dem Partnerportal.

OMGV-Award-2021-OMGVOMGV-Award-2021-OMGVOMGV - Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler
Auszeichnungen

Beste Maklerunterstützung: Die Bayerische holt erneut OMGV-Award

Der AMC hat wieder gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für die beste Maklerunterstützung verliehen. Das Voting war eindeutig. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 wurde in diesem Jahr die Bayerische ausgezeichnet.