Ära endet bei der INTER: Vertriebsvorstand Schillinger tritt zurück

INTER Versicherungsgruppe

Michael Schillinger, Vertriebsvorstand der INTER Versicherungsgruppe, beendet zum Jahresende 2024 seine langjährige Karriere im Unternehmen. In seiner Abschiedserklärung zeigt er sich dankbar für die Zeit bei dem Versicherer.

Zum 31. Dezember 2024 endet bei der INTER Versicherungsgruppe eine Ära: Vertriebsvorstand Michael Schillinger (57) legt aufgrund seiner gesundheitlichen Situation seine Mandate nieder. Schillinger war mehr als 35 Jahre im Unternehmen tätig und seit 2014 Mitglied des Vorstands.

„Ich bin sehr dankbar, dass ich so lange für dieses tolle Unternehmen und die wunderbaren Menschen hier tätig sein durfte. So gehe ich zum Jahresende mit einem weinenden und einem lachenden Auge. In den vergangenen Jahren hatte ich immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Dies hat meine Entscheidung im Kopf sukzessive reifen lassen. Ich freue mich, künftig sowohl meiner Frau als auch meiner eigenen Gesundheit mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen zu können. Wichtig ist es mir zu sagen, dass ich keine Minute meiner Tätigkeit für die INTER missen möchte und ihr für die Zukunft nur das Beste wünsche“, betont Schillinger.

Aktuell verantwortet Schillinger bei der INTER die Ressorts Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation, Personal und Recht. Nach verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb wurde er 2014 in den Vorstand der INTER berufen. Zudem bekleidet er Aufsichtsratsmandate, unter anderem bei der BKM Bausparkasse Mainz AG.

„Mit Michael Schillinger verliert die INTER einen absoluten Vertriebsprofi, der das Handwerk von der Pike auf gelernt hat und die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat“, unterstreicht Peter Thomas, Aufsichtsratsvorsitzender der INTER Gesellschaften. „Wir als Aufsichtsrat bedauern seinen Entschluss, respektieren jedoch gleichwohl die Entscheidung für seine Gesundheit und seine Familie. Die INTER hat Michael Schillinger sehr viel zu verdanken und die Lücke, die er unter anderem im menschlichen Bereich hinterlässt, wird nicht leicht zu füllen sein. Die Suche nach einem Nachfolger hat für uns bereits begonnen.“

Michael Schillinger führt seine Tätigkeit und seine Mandate noch bis zum Jahresende weiter. Ab dem 1. Januar 2025 und bis zur Ernennung eines neuen Vorstands übernehmen Vorstandssprecher Roberto Svenda und Finanzvorstand Dr. Sven Koryciorz kommissarisch die Aufgaben.

LESEN SIE AUCH

Bastian K. RoederBCA
Köpfe

Bastian Roeder tritt dem Vorstand der BCA AG bei

Bastian Roeder, bisheriger Leiter der Konzernentwicklung bei der SIGNAL IDUNA Gruppe, wird ab dem 1. November 2024 neues Mitglied im Vorstand der BCA AG. Welche Rolle wird der erfahrene Versicherungsmanager in dem Maklerpool aus Oberursel übernehmen?

Anzugtraeger-Laptop-Diagramme-316552070-AS-Blue-Planet-StudioAnzugtraeger-Laptop-Diagramme-316552070-AS-Blue-Planet-StudioBlue Planet Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

DIN-Norm 77230: INTER kooperiert mit DEFINO

Zur Implementierung der DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ kooperiert die Inter-Versicherungsgruppe mit der DEFINO Institut für Finanznorm AG.
Dr-Igor-Radović-2023-Canada-LifeDr-Igor-Radović-2023-Canada-LifeCanada Life Assurance Europe plc, Niederlassung für Deutschland
Köpfe

Canada Life holt Dr. Igor Radović an Bord

Der Lebensversicherer ernennt Dr. Igor Radović (51), Commercial Director, zum Mitglied des Vorstands, vorbehaltlich der Zustimmung der Central Bank of Ireland. Radović ist seit über 20 Jahren bei Canada Life tätig und verantwortet Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.

Jan-Peter-Diercks-2023-LKHJan-Peter-Diercks-2023-LKHLandeskrankenhilfe V.V.a.G.
Köpfe

Jan-Peter Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der Landeskrankenhilfe

Zum 01.11.2023 verantwortet Jan-Peter Diercks als neuer Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service Center und die Zentrale Verwaltung. Er folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat zum 01.07.2023 auf eigenen Wunsch endete.

Oliver-Brueß-2023-GothaerOliver-Brueß-2023-GothaerGothaer Konzern
Köpfe

Oliver Brüß zieht sich aus dem Gothaer-Vorstand zurück

Der Gothaer Vertriebs- und Marketingvorstand hat sich entschieden, seinen zum Ende 2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um sich nach 25 Jahren in leitenden Funktionen neuen Aufgaben zu widmen. Bis zu seinem Ausscheiden wird Oliver Brüß seine Aufgaben in voller Verantwortung fortführen.

Petra-Walter-Portrait-2023-JDCPetra-Walter-Portrait-2023-JDCJung, DMS & Cie.
Köpfe

JDC-Tochter stärkt den Bereich Vermögensverwaltung

Die Gesellschafterversammlung bestellte im Juni 2023 Petra Walter zur weiteren Geschäftsführerin der BBWV neben dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Antonio Biondo. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und ESG.