SCHUNCK kooperiert mit FUMO Solutions

Die SCHUNCK GROUP hat ihre Zusammenarbeit mit der FUMO Solutions GmbH bekanntgegeben, die Lösungen für rechtssichere Transportlogistik anbietet.

(PDF)
Janz-Wicke-2019-FUMO-SCHUNCKJanz-Wicke-2019-FUMO-SCHUNCKFUMO Solutions GmbH / SCHUNCK GROUP

Der im Rahmen der Kooperation entstandene neue Tarif FUMO Carrier Coach bietet mit dem FUMO Coach einen neuen digitalen Wissenspool und zudem mit „SCHUNCK approved“ ein Qualitätssiegel für Versicherungsschutz auf der FUMO-Plattform.

Der Tarif beinhaltet das FUMO Profile, das FUMO Cockpit, den FUMO Coach, der sich auf Fuhrparkhalter- und Verladerhaftung inklusive der zugehörigen Gesetzestexte und den passenden Formularen spezialisiert. Enthalten sind zudem das SCHUNCK approved Siegel sowie eine Expertenhotline für Versicherungsfragen.

Der neue Tarif kostet 49 Euro im Monat. SCHUNCK Kunden zahlen 29 Euro im Monat. Zudem erhalten Kunden der SCHUNCK GROUP automatisch das SCHUNCK approved Siegel.

Das SCHUNCK approved Siegel ist ein Qualitätssiegel, welches den individuellen FUMO-Profilen adäquaten Versicherungsschutz für ihre Haftung aus Speditions-, Transport- und Lagerverträgen bestätigt. Die Vergabe des Siegels ist im Rahmen des FUMO-Carrier-Coach-Tarifes kostenlos.

Die Qualifikation erfolgt für Nicht-SCHUNCK-Kunden über einen Fragenkatalog, der in den FUMO-Profilen hinterlegt ist und per Selbstauskunft ausgefüllt wird. Das SCHUNCK approved Siegel bekommen Unternehmen, die bei den Gütekriterien den Mindeststandard im Fragenkatalog erfüllen.

Florian Janz, Geschäftsführer der FUMO Solutions GmbH, dazu:

„Das FUMO Profile funktioniert als digitale Visitenkarte, auf der die durch FUMO auf Plausibilität  geprüften Nachweise und Lizenzen schnell und mittels Ampelsystem einfach ersichtlich sind. Diese Visitenkarte erweitern wir jetzt mit dem SCHUNCK approved Siegel. So zeigen Sie, dass Sie nicht nur rechtskonform arbeiten, sondern auch ausgezeichnet versichert sind. Wir freuen uns, dass wir mit SCHUNCK einen Partner gefunden haben, der seit vielen Jahren die Logistikbranche mitgestaltet hat und beim Thema Versicherung in der Branche führend ist. Mit einem solchen Partner ist das Qualitätssiegel absolut glaubwürdig und bietet den Kunden einen Mehrwert.“

Neben der Standard-Variante des SCHUNCK approved Siegels wird es noch eine kostenpflichtige Premiumversion des Qualitätssiegels geben. Dieses Premium-Gütesiegel wird auf Basis eines umfänglichen Versicherungschecks durch die SCHUNCK-Experten vergeben und soll den Unternehmen mögliche Wettbewerbsvorteile sichern.

Thomas Wicke, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP und Leiter Vertrieb, sagt:

„Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Als solcher versuchen wir stets einen Mehrwert über Versicherungen hinaus zu bieten. Mit der Kooperation mit FUMO können wir dazu beitragen, dass unsere Kunden eine digitale Visitenkarte der Extraklasse erhalten und ihnen zudem helfen mit dem FUMO Compliance Management System größtmögliche Rechtssicherheit zu bekommen.“

Die Kooperation zwischen SCHUNCK und FUMO sieht zukünftig unter anderem vor, die Dienstleistungen, Services oder Versicherungslösungen der beiden Logistikexperten wechselseitig zu bewerben und den jeweiligen Kunden damit weitere Mehrwerte zu bieten. Zudem ist geplant, das Risk-Management Know-how der SCHUNCK-Tochter RMsecur GmbH in die Kooperation einzubringen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Hand-Koepfe-237839597-AS-jirsakHand-Koepfe-237839597-AS-jirsakjirsak – stock.adobe.comHand-Koepfe-237839597-AS-jirsakjirsak – stock.adobe.com
Unternehmen

SCHUNCK erweitert die Geschäftsführung

Ab 1. Dezember 2020 wird Richard Renner neues Mitglied der Geschäftsführung der SCHUNCK GROUP werden.
LKW-223954230-AS-m-mphotoLKW-223954230-AS-m-mphotom.photo – stock.adobe.comLKW-223954230-AS-m-mphotom.photo – stock.adobe.com
Unternehmen

SCHUNCK: Kooperation mit LoadFox

Die SCHUNCK GROUP kooperiert ab sofort mit dem Start-Up LoadFox, welches auf die Entwicklung digitaler Lösungen für die Logistik spezialisiert ist.
190624_Figuren-FO-24528571-Sychugina Elena190624_Figuren-FO-24528571-Sychugina ElenaSychugina-Elena. / fotolia.com190624_Figuren-FO-24528571-Sychugina ElenaSychugina-Elena. / fotolia.com
Unternehmen

HAMBURGER PHÖNIX maxpool kooperiert mit SCHUNCK GROUP

Die HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG wird künftig mit der SCHUNCK GROUP zusammenarbeiten.
Global business logistics import export background and containerGlobal business logistics import export background and containerenanuchit – stock.adobe.comGlobal business logistics import export background and containerenanuchit – stock.adobe.com
Unternehmen

Strategische Partnerschaft: SCHUNCK GROUP und HVD

Die SCHUNCK GROUP und die Hanseatische Versicherungsdienst Eduard Pfeifer GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die exklusive Kooperation sieht vor, dass die HVD-Kunden Zugang zu den Versicherungslösungen und Services der SCHUNCK-Plattform erhalten.

Daniel-Ahrend-2021-ATRALOsecurDaniel-Ahrend-2021-ATRALOsecurATRALOsecur GmbHDaniel-Ahrend-2021-ATRALOsecurATRALOsecur GmbH
Unternehmen

Daniel Ahrend wechselt zur ATRALOsecur

Die SCHUNCK GROUP, der führende Versicherungsmakler für die Logistikbranche in Deutschland, erweitert die bestehende Geschäftsführung des eigenen Assekuradeurs, ATRALOsecur GmbH zum 1. Juni 2021 um Daniel Ahrend.
Sven-Stephen-Petersmarck-2020-SCHUNCKSven-Stephen-Petersmarck-2020-SCHUNCK– SCHUNCK GROUPSven-Stephen-Petersmarck-2020-SCHUNCK– SCHUNCK GROUP
Unternehmen

SCHUNCK GROUP: Sven-Stephen Petersmarck übernimmt neue Position in der Geschäftsleitung

Sven-Stephen Petersmarck wird ab 1. April 2020 Leiter digitale Geschäftsentwicklung bei der SCHUNCK GROUP, die mit der neuen Position ihre Digitalisierungsstrategie bereichsübergreifend bündelt.

Mehr zum Thema

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.