Das Berliner InsurTech meldet die Erweiterung seiner Series-B Finanzierung um 110 Millionen USD. Damit wird die B-Runde auf eine Rekordsumme von 235 Millionen USD fast verdoppelt, nachdem im März dieses Jahres bereits 125 Millionen USD eingesammelt wurden.
Die wefox Group überzeugt weitere internationale Geldgeber: Angeführt wird die Runde von der kanadischen VC OMERS Ventures, gefolgt von dem britischen Investor Merian Chrysalis und dem Samsung Catalyst Fund.
Mit Samsung, die sich auf Investitionen im Bereich New Data Economy und Mobile fokussieren, hat die wefox Group einen starken Partner gefunden, um die Entwicklung neuer, modularer und nutzungsbasierter Versicherungsprodukte voranzutreiben. Es handelt sich um Samsungs erstes InsurTech-Investment weltweit.
Mit den neuen Partnern will das InsurTech zudem die Expansion in neue Ländermärkte in Europa und Asien für 2020 vorantreiben und bestehende Geschäftsfelder der Töchter wefox und ONE Insurance weiter ausbauen.
Tochterunternehmen auf Wachstumskurs: ONE ist heute das am schnellsten wachsende Versicherungsunternehmen in Deutschland. wefox fusionierte zu Beginn dieser Woche mit der größten Vereinigung österreichischer selbständiger Versicherungsmakler „DIE Maklergruppe“. Die Versicherungsplattform bedient mehr als 500.000 Kunden.