Erstmals in diesem Jahr veröffentlicht WhoFinance den Finanzatlas. Für diesen wurden rund 1,5 Millionen Kundenfeedbacks und viele Millionen Suchanfragen von Verbrauchern ausgewertet.
Der Finanzatlas gibt Einblicke in Zielgruppen, über Kaufentscheidungsprozesse und über verändertes Verhalten von Verbrauchern, die auf der Suche nach einer Finanzdienstleistung sind.
Dies unterstützt Anbieter durch besseres Verständnis von Zielgruppen, Suchanfragen und Mikromärkten bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien.
WhoFinance verfügt über die größte Datenbank zum Thema Finanzberatung in Deutschland. Dies beginnt bei Bewertungen über Anbieter auf Leistungsdimensionen wie Beratungsqualität, Produktangebot und Servicequalität – und dies zu allen wichtigen Beratungsthemen in allen wichtigen Mikromärkten.
Darüber hinaus kann WhoFinance Kundenprofile nach Anbietern und Beratungsthemen vergleichen – um so Wettbewerbsvorteile datenbasiert zu identifizieren. Schließlich verfügt WhoFinance über einzigartige Forecasting-Tools, die es ermöglichen in Mikromärkten Kundenbedarfe präzise vor allen anderen zu erkennen.