M&M Rendite-Index bietet Transparenz und Sicherheit

Mit dem Rendite-Index von MORGEN & MORGEN erhalten Vermittler und Versicherungsnehmer in der Altersvorsorgeberatung die benötigte Sicherheit.

(PDF)
AnzugtraegerLlaptop-Pfeil-316551943-AS-Blue-Planet-StudioAnzugtraegerLlaptop-Pfeil-316551943-AS-Blue-Planet-StudioBlue Planet Studio – stock.adobe.com

Dieser liefert Transparenz und Vergleichbarkeit durch die Angabe von drei typischen Renditen für jedes kapitalbildende Lebensversicherungsprodukt in jeder Konstellation: eine pessimistische, eine normale und eine optimistische Renditeerwartung.

Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, erklärt:

„Unser Ziel ist es, grundsätzlich unabhängig von der tagesaktuellen Kapitalmarktsituation, belastbare Aussagen zu Renditeerwartungen in der Altersvorsorge zu treffen. Wir bieten Vermittlern und Versicherungsnehmern zu jeder Zeit eine transparente Vergleichbarkeit.“

Dabei bildet ein stochastisches Modell die Grundlage. Dieses enthält die Bandbreite möglicher Kapitalmarktszenarien und stellt mit 10.000 Simulationen eine belastbare Basis zur Berechnung von Renditewahrscheinlichkeiten und Renditeerwartungen dar. Damit sind Kapitalmarktkrisen, die sich durch Kurseinbrüche und hohe Schwankungen auszeichnen, ausreichend berücksichtigt.

Pascal Schiffels sagt:

„ … Den Beratungsprozess unserer Software haben wir für alle Altersvorsorgeprodukte komplett IDD-konform gestaltet. Konkret heißt das, die Risikoneigung des Kunden zu erfassen, eine Einstufung in die Chance-Risiko-Klassen vorzunehmen und eine entsprechende Produktauswahl zu liefern."

Altersvorsorgeprodukte sind so schichtenübergreifend in ihren Ausprägungen für Versicherungsnehmer verständlich erklärbar, da die Spanne des Renditepotenzials auf einen Blick zu erkennen ist. Auch Auswirkungen auf die Renditen von unterschiedlichen Fondsklassen, Beitragsgarantiehöhen oder unterschiedlich hohen Anteilen von Sicherungsvermögen in den Tarifausprägungen sind sofort sichtbar.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Puzzle-digital-575538033-AS-Who-is-DannyAnzugtraeger-Puzzle-digital-575538033-AS-Who-is-DannyWho is Danny – stock.adobe.comAnzugtraeger-Puzzle-digital-575538033-AS-Who-is-DannyWho is Danny – stock.adobe.com
Tools

MORGEN & MORGEN bietet Tarifoptimierung für PKV-Tarife

In der MORGEN & MORGEN Software zur Tarifoptimierung werden ab sofort Tarifleistungen von Bestands- und aktuellen Markttarifen der Privaten Krankenversicherung angezeigt. Im Aktionsangebot kostet die Software derzeit nur 20 Euro pro Monat.

Modern technologies for business. Mixed mediaModern technologies for business. Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.comModern technologies for business. Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.com
Tools

Neue IVFP Plattform für die unabhängige Altersvorsorgeberatung

Die IVFP Plattform vereint die IVFP Beratungssoftware fairadvisor.net und die IVFP Tarifvergleichssoftware fairgleichen.net an einem Ort und schafft eine unabhängige, umfassende und rechtssichere Beratungsumgebung.

Three cog wheels working together in an engineThree cog wheels working together in an engineArtmannWitte – stock.adobe.comThree cog wheels working together in an engineArtmannWitte – stock.adobe.com
Tools

Vergleichssoftware mit neuen TAA-Anbindungen

MORGEN & MORGEN hat über den Service ESy neue Anbindungen zu den Prozessen Tarifierung, Antrag und Angebot in M&M Office integriert. 2023 wurden bereits sechs neue Schnittstellen geschaffen und bestehende weiter ausgebaut.

高速运动的科技发光地球高速运动的科技发光地球hqrloveq – stock.adobe.com高速运动的科技发光地球hqrloveq – stock.adobe.com
Tools

M&M OFFICE über JDC-Plattform verfügbar

Das neu an die Jung DMS & Cie.-Plattform angebundene M&M Office ist nun direkt über das eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM der Plattform verfügbar. Damit haben ab sofort 16.000 weitere Vermittler*innen Zugang zu dem neutralen Analyse- und Vergleichstool.

Digitale-Dokumente-274000246-AS-SikovDigitale-Dokumente-274000246-AS-SikovSikov – stock.adobe.comDigitale-Dokumente-274000246-AS-SikovSikov – stock.adobe.com
Tools

MORGEN & MORGEN: Esy vereinfacht digitale Vertriebsprozesse

Mit Esy vereinfacht MORGEN & MORGEN digitale Vertriebsprozesse für den Nutzer und bietet eine smarte Lösung, diese zu steuern.
Anzugtraeger-kreuzt-Kaestchen-an-225882351-AS-andranik123Anzugtraeger-kreuzt-Kaestchen-an-225882351-AS-andranik123andranik123 – stock.adobe.comAnzugtraeger-kreuzt-Kaestchen-an-225882351-AS-andranik123andranik123 – stock.adobe.com
Tools

Die Bayerische: M&M-Office-Nutzer können BU online abschließen

Nutzer der Vergleichssoftware M&M Office können ab sofort die Berufsunfähigkeitsversicherung der Bayerischen direkt online abschließen.

Mehr zum Thema

„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“, sagt Bridge-COO Oskar Hallier.Bridge ITS GmbH„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“, sagt Bridge-COO Oskar Hallier.Bridge ITS GmbH
Tools

„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“

Bridge ITS, Spezialist für digitale Beratungslösungen, sieht in der erwarteten Konsolidierung des Marktes neue Chancen. Mit innovativen Tools und einer breiten Nutzerbasis plant das Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen und seine Position auszubauen.

fill / pixabayfill / pixabay
Tools

Augmented Reality auf dem Vormarsch: Über ein Viertel der Deutschen nutzt AR-Technologie

Die Nutzung von Augmented Reality boomt: Mittlerweile greifen 28 Prozent der Deutschen auf AR-Anwendungen zurück. Besonders beliebt sind Kamerafilter und AR-Spiele. Doch das Potenzial der Technologie reicht weit über Unterhaltung hinaus.

bertholdbrodersen / pixabaybertholdbrodersen / pixabay
Tools

Digitale Rentenübersicht: BVK startet Beratungstool für Altersvorsorge

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bringt mit dem "BVK-Altersvorsorgecheck" ein neues Tool auf den Markt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge unterstützt.

Bestandsübertragung ist „[e]ine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“, sagt Michael Süß (convista) im Interview.DALL-EBestandsübertragung ist „[e]ine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“, sagt Michael Süß (convista) im Interview.DALL-E
Tools

Bestandsübertragung: „Eine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“

Wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits jetzt genutzt werden kann, um die Bestandsführung zu erleichtern, erläutert Michael Süß, Managing Partner bei Convista, im Interview. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.

Nettowelt-Geschäftsführer Michael ScheererNettoweltNettowelt-Geschäftsführer Michael ScheererNettowelt
Tools

Nettowelt startet neues Vermittlerportal

Die Nettowelt GmbH, Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, hat ihr Vermittlerportal neu aufgestellt. Welche Funktionen nun dabei sind.

BaloiseBaloise
Tools

Neuer digitaler Tarifrechner von Baloise

Baloise hat einen neuen Schnellrechner für Haftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung eingeführt, der Tarifberechnungen und Vertragsabschlüsse vollständig digitalisiert.